Doppelte Belastung der Kreditkarte...

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
.... wie geht Ihr denn damit um? Konkret dreht es sich darum das ich heute auf der Swiss-Webseite ein Oneway Businessupgrade erworben habe. Dumm ist nur das mein Kreditkarte zweimal mit 98,85 Euro belastet wurde... das ist schon kein schlechter Kurs 150 CHF= 197,70 Euro :mad:
Nun habe ich versucht die Rückerstattungsstelle von Swiss zu erreichen, die machen sich ja sehr wertvoll, Dienstag und Donnerstag von 09-12 telefonisch erreichbar, E-Mails werden innerhalb von 3 Wochen bearbeitet. Was nun tun? Versuchen den Leuten hinterher zu rennen oder den einfachen Weg gehen und die zweite Kreditkartenbelastung bei der Bank rückgängig machen?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Nach einem letztlich mit Barcly durchdiskutierten "Drama" weiß ich aber nun, daß Du im Falle eines Stornierungswunsches bzw. Rückerstattungswunsches belegen musst, dass es sich um eine unrechtmässige Abbuchung handelt.
Sollte ja aber in Deinem Fall machbar sein.
Jedoch funktioniert das bei vielen als praktikabel angesehene Modell nicht, wo man widerwillig einer CC-Zahlung z.B. im Hotel zustimmt, mit der Absicht, die dann zu stornieren (also z.B. wenn einem das Hotel eine Videonutzung berechnet, die man nie in Anspruch genommen hat).

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Bei meiner Bank geht das recht einfach, Formular auf spanisch ausfüllen und 1 bis 2 Tage später ist das Geld wieder da ;)
Es sind 2 Buchungen mit dem selben Betrag...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Nach einem letztlich mit Barcly durchdiskutierten "Drama" weiß ich aber nun, daß Du im Falle eines Stornierungswunsches bzw. Rückerstattungswunsches belegen musst, dass es sich um eine unrechtmässige Abbuchung handelt.

Einer der Gründe warum ich bei Barclay nach mehr als 10 Jahren weg bin.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Ich hatte bisher einmal bei M&M KK den Fall der Doppelabbuchung, war von einer Mautstation in Spanien. Da reichte es eine Kopie des vorläufigen Kontoauszuges mit der Kennzeichnung der doppelt erfolgten Abbuchung und dem Vermerk "Doppelbelastung" an die Faxnummer von denen zu schicken. Solltest Du bei M&M KK sein, ruf einfach da mal kurz an.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Hatte mit meiner Sparkassen MC auch keine Probleme als im Mai ein Hotel trotz rechtzeitigen Storno über hrs Geld abgebucht hat. Wurde bis zur Klärung vorläufig zurückgebucht, irgendwann sah das Hotel dann wohl ein, dass ich und hrs wohl im recht sind und es gab das Geld von denen zurück, dann wurde die Reklamtion storniert und gut.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Des weiteren, heute war Dienstag und uebermorgen ist Donnerstag :confused:

Investiere doch einfach einen Anruf bevor du den Schriftkram mit der CC auf dich nimmst.

Die LX Kundenbetreuung in BSL ist im uebrigen auch so toll ausgestattet... 8-10am only !

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Des weiteren, heute war Dienstag und uebermorgen ist Donnerstag :confused:

Investiere doch einfach einen Anruf bevor du den Schriftkram mit der CC auf dich nimmst.
!

Mache ich doch auch, Donnerstag wird zwischen 9 und 12 dort angerufen. Eher kommt meine Gattin auch nicht zur Bank ;)

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Ich ruffe immer bei cc Kontaktnummer an. Die haben es immer sofort gesehen und für mich geregelt. Egal amex, mc, oder Visa ging immer ganz problemlohs.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Update:
Das ist ein Haufen :eek: also gestern angerufen. Die gute Frau dort hat es sich angesehen und meinte um Geldeingänge zu sehen ist es noch viel zu zeitig. Das sieht sie erst nach frühestens einer Woche. :confused: Also ich frage mich womit die arbeiten, da ging es ja mit DTAUS-Transfer vor 10 Jahren schneller.
Ich habe die Rückbuchung über die Bank angeschoben, so geht es nun ja auch nicht.