Doppelte Meilen für Umsätze auf der Miles&More-Kreditkarte im Juni 2014

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
ANZEIGE
Weißt jemand neben den üblichen Strategien, wie z.B. Geschenk-Gutscheine für Rewe/Edeka/dm/Real etc kaufen, noch weitere Möglichkeiten, wie sich aus der Aktion das Maxium rausholen lässt?
Solche reisserischen Meilen-Ankündigungen aus dem Hause M&M gänzlich ignorieren und mit der dann nicht verschwendeten Zeit etwas sinnvolles anfangen !

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.897
4.480
FRA
Da ich sowieso vorhabe ca. 8000 EUR demnächst auszugeben und der Laden wo ich das tun werde auch noch MC nimmt ... warum soll ich das nicht im Juni machen und die LH CC dafür nutzen ?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Da ich sowieso vorhabe ca. 8000 EUR demnächst auszugeben und der Laden wo ich das tun werde auch noch MC nimmt ... warum soll ich das nicht im Juni machen und die LH CC dafür nutzen ?

Wer schreibt den, dass du das nicht machen sollst?

Trotzdem bleibt die Aktion grundsätzlich ziemlich unbauchbar!

PS: ich persönlich würde bei 8000 Euro bestimmt nicht meine LH CC nehmen, aber das ist nicht Thema ;-)

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Na, dann bist Du ein grösserer Fisch als unsereins und wohl die meisten hier.
Ich müsste für eine solche Summe zwei bis drei meiner Karten bemühen.

Hast Du auch überprüft, ob der Laden in Deutschland registriert ist und keinesfalls die Tochter einer ausländischen Mutter ist?
Und hoffentlich handelt es sich nicht um Tiernahrung ! ? ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.897
4.480
FRA
Na, dann bist Du ein grösserer Fisch als unsereins und wohl die meisten hier.

Hast Du auch überprüft, ob der Laden in Deutschland registriert ist und keinesfalls die Tochter einer ausländischen Mutter ist?
Und hoffentlich handelt es sich nicht um Tiernahrung ! ? ;)

nö, das geht mit einer karte easy ;)

wobei ich natürlich immer noch versuche zu maximieren und ne vernünftige Ratio bzw. nen vernünftigen Rabatt noch mitzunehmen.

Der fragliche Händler ist ein lokaler Juwelier, das gibt es keine Probleme ... und wer das von Euch nachmachen will, in Frankfurt liegt beim Christ immer noch ein Ring im Schaufenster für 320.000 EUR.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Das möchte ich bezweifen. Selbst wenn dein Kreditrahmen unter 8.000 EUR liegen sollte, brauchst du in diesem Fall nicht mehrere Karten, da sich die M&M CC ja auch im Guthaben führen lässt; du sie also vorher nach Belieben "aufladen" kannst.

E

embraer

Guest
Für die eine oder andere Reiseleistung einfach mal beim Reisebüro Deines Vertrauens nachfragen, ob man die Leistung nicht über eine Reisebüro-Akzeptanzstelle belasten kann anstatt z.B. über die Airline-Akzeptanzstelle. Kostet zwar evtl. etwas mehr Kreditkartengebühren je nach Endpreis, kann es aber bei doppelten Meilen im Aktionszeitraum durchaus wert sein.

Danke für den Hinweis! Habe diese Anfrage soeben an Dein Reisebüro geschickt :)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
  • Like
Reaktionen: wsvfan55 und rotanes

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
780
63
Weißt jemand neben den üblichen Strategien, wie z.B. Geschenk-Gutscheine für Rewe/Edeka/dm/Real etc kaufen, noch weitere Möglichkeiten, wie sich aus der Aktion das Maxium rausholen lässt?

Wo gibts denn nen edeka Geschenk Gutschein, den man mit kk bezahlen kann?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.897
4.480
FRA
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis von A381 ... die Ratio ist wirklich miserabel, aber für die Anwendung der KK bei den täglichen Ausgaben doch ganz nett.

Ich habe nun die angestandene grosse Ausgabe noch etwas vergrössert (aus 8k EUR mach 11,2k EUR) und habe folgende Optionen gehabt:
- kein Rabatt bei Zahlung mit KK, dafür aber 21200 Meilen mit der Juni-Aktion
- 5% Rabatt (560 EUR Rabatt) bei Zahlung Cash

Hätte ich also Meilen statt Cash gewählt, dann wäre das ne Ratio von 2,6ct/Meile gewesen, wenn ich nun aber diese 560 EUR Rabatt in Altpapieraktionen investiere, dann kann ich auf nen Ratio von ca. 1,2-1,5ct/Meile kommen, bestenfalls also ca. 45.000 Meilen generieren.

Nichts desto trotz finde ich die Aktion der LH cool, ich werde sicherlich diesen Monat in einigen Geschäften eher die LH KK als die Amex nutzen. Vor allem aber habe ich mir vorgenommen dieses PayPass zu testen und auch kleinere Beträge mit KK zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.649
229
seien wir doch froh dass es die Extra-Meilen auf normale Umsätze gibt. Gab doch auch mal die Aktion dass man auf Flugbuchungen bei der LH mit der LH-KK mehr Meilen bekommen - was durch die OPC natürlich größtenteils aufgefressen worden ist.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
seien wir doch froh dass es die Extra-Meilen auf normale Umsätze gibt. Gab doch auch mal die Aktion dass man auf Flugbuchungen bei der LH mit der LH-KK mehr Meilen bekommen ....

Was ja durchaus für alle Sinn machen sollte, da:

1.) Da LH nun mal Flüge verkauft und somit davon auch direkt profitiert

2.) Leute, die eine LH CC haben im Regelfall auch ab und zu fliegen

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Wer schreibt den, dass du das nicht machen sollst?

PS: ich persönlich würde bei 8000 Euro bestimmt nicht meine LH CC nehmen, aber das ist nicht Thema ;-)

Welche CC würdest du denn nehmen?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137

Ich finde sie ziemlich brauchbar. Gestern ein neues Notebook bestellt und dafür werde ich jetzt 1.149 Meilen extra bekommen. Reich wird man davon natürlich nicht, aber was soll's, ich finde das nett und nehme den Bonus gerne mit.

• Like
Reaktionen: crazyhorst
E

embraer

Guest
Für die eine oder andere Reiseleistung einfach mal beim Reisebüro Deines Vertrauens nachfragen, ob man die Leistung nicht über eine Reisebüro-Akzeptanzstelle belasten kann anstatt z.B. über die Airline-Akzeptanzstelle. Kostet zwar evtl. etwas mehr Kreditkartengebühren je nach Endpreis, kann es aber bei doppelten Meilen im Aktionszeitraum durchaus wert sein.

Habe ich probiert, bei Deinem Reisebüro. Wäre möglich gewesen, aber nur mit Mehrzahlung von 80 EUR. Daher lohnt sich so etwas nur für sehr teure Flüge (ab ca. 6000 EUR).

DJPriesi

Neues Mitglied
23.09.2013
7
0
Danke für die Info. Gerade nachgeschaut. Bei mir wurde auch alles korrekt verbucht!

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
887
493
Neuenhain / FRA
ANZEIGE
300x250
Wichtig ist nicht der Begriff "Vertragsunternehmen" sondern die Einschränkung in Deutschland. Amazon hingegen belastet aus Luxemburg. Selbiges gilt für Paypal, Conrad und einen ganzen Haufen anderer Online-Händler. Auch sehr beliebt: Holland