ANZEIGE
Da bin ich ja froh, dass wir 170 qm Eichendielen beim deutschen Händler mit KK zahlen konten. ( 3% gabs trotzdem)
Könnte das daran liegen, dass die Vertragsunternehmen nicht aus Deutschland waren oder es sich um direkt über die Airline-Kreditkartenakzeptanz ausgestellte Flugtickets handelt?Dann hat das trotz mehreren Tausend EUR Umsatz bei mir ganze 357 Meilen ergeben, grandiose Ausbeute.
Sind das die Meilen, die seit gestern unter LH M&M Credit Card DD Shopping LHC gelistet sind?
Dann hat das trotz mehreren Tausend EUR Umsatz bei mir ganze 357 Meilen ergeben, grandiose Ausbeute.
Ja rcs, mir ist schon klar warum es so wenige sind. Mir ging es eher darum, dass halt so gut wie alles von der Aktion ausgeschlossen war.Könnte das daran liegen, dass die Vertragsunternehmen nicht aus Deutschland waren oder es sich um direkt über die Airline-Kreditkartenakzeptanz ausgestellte Flugtickets handelt?![]()
"so gut wie alles" ausgeschlossen? Also bitte, bleib doch mal sachlich. Ausgeschlossen waren Ausland, Tankstellen, Autovermietungen, Hotels und Fluggesellschaften. Alles andere war eingeschlossen
Dass eine Kreditkarte, die den Namen einer Fluggesellschaft trägt, gerade diese Umsätze ausschließt, ist aber schon etwas bizarr![]()
Wie soll das auch sonst gehen? Die M&M KK ist eine Karte der DKB Deutsche Kreditbank AG unter Lizenz von MasterCard International, nur halt mit Lufthansa Logo und ein paar LH Infos versehen. Selbst bei einer Bank als Eigentümer innerhalb des LH Konzerns muss die Nutzung der Karte sicherlich dem Fremdvergleich standhalten. D.h. entweder alle bezahlen Gebühren oder keine Karte führt zu Gebühren.Da man bei Nutzung dieser KK selbst bei Flugbuchungen auf der Homepage selbiger Fluglinie Kreditkartengebühren bezahlen darf,
Wie soll das auch sonst gehen?
Bin ganz überrascht, dass es bei mir 3500 Extrameilen geworden sind. Ich dachte allerdings, dass Flug- und Hotelbuchungen von solchen Aktionen ausgenommen sind. Anscheinen werden aber solche Buchungen über Ebookers und Co. trotzdem berücksichtigt. Sehr erfreulichDie Aktion hat sich gelohnt!
Gehe ich Recht in der Annahme ,dass Paypal auch nicht bepunktet wurde , da der Firmensitz im Ausland ist ???
Kann hier mit 20 Meilen gegenhalten, muss wohl weniger BA buchen und nicht mehr bei Amazon und Konsorten kaufen![]()
Die Frage ist, ob das die anderen Kartenanbieter mitmachen würden, dass eine Karte massiv bevorzugt wird.Kann LH nicht die M&M-CCs an den ersten vier Ziffern der Kartennummer erkennen? Oder man könnte die OPC getrennt auswerfen und von der DKB erstatten lassen. Geht m.E. schon, wenn man wollte. Aber man ist halt lieber bizarr.
Die Frage ist, ob das die anderen Kartenanbieter mitmachen würden, dass eine Karte massiv bevorzugt wird.
Meilen sind schon da...Wurden noch bei mehr Personen keine Meilen gutgeschrieben (bis heute)? Oder habt Ihr Sie alle schon?