Doppelte Meilen für Umsätze auf der Miles&More-Kreditkarte im Juni 2014

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
ANZEIGE
Da bin ich ja froh, dass wir 170 qm Eichendielen beim deutschen Händler mit KK zahlen konten. ( 3% gabs trotzdem)

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Sind das die Meilen, die seit gestern unter LH M&M Credit Card DD Shopping LHC gelistet sind?
Dann hat das trotz mehreren Tausend EUR Umsatz bei mir ganze 357 Meilen ergeben, grandiose Ausbeute.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.584
4.856
München
Dann hat das trotz mehreren Tausend EUR Umsatz bei mir ganze 357 Meilen ergeben, grandiose Ausbeute.
Könnte das daran liegen, dass die Vertragsunternehmen nicht aus Deutschland waren oder es sich um direkt über die Airline-Kreditkartenakzeptanz ausgestellte Flugtickets handelt? ;)

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
399
71
Sind das die Meilen, die seit gestern unter LH M&M Credit Card DD Shopping LHC gelistet sind?

Kann hier mit 20 Meilen gegenhalten, muss wohl weniger BA buchen und nicht mehr bei Amazon und Konsorten kaufen :eek:

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Bin ganz überrascht, dass es bei mir 3500 Extrameilen geworden sind. Ich dachte allerdings, dass Flug- und Hotelbuchungen von solchen Aktionen ausgenommen sind. Anscheinen werden aber solche Buchungen über Ebookers und Co. trotzdem berücksichtigt. Sehr erfreulich :) Die Aktion hat sich gelohnt!

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Könnte das daran liegen, dass die Vertragsunternehmen nicht aus Deutschland waren oder es sich um direkt über die Airline-Kreditkartenakzeptanz ausgestellte Flugtickets handelt? ;)
Ja rcs, mir ist schon klar warum es so wenige sind. Mir ging es eher darum, dass halt so gut wie alles von der Aktion ausgeschlossen war.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
"so gut wie alles" ausgeschlossen? Also bitte, bleib doch mal sachlich. Ausgeschlossen waren Ausland, Tankstellen, Autovermietungen, Hotels und Fluggesellschaften. Alles andere war eingeschlossen, also praktisch die gesamte deutsche Dienstleistungsbranche und der gesamte deutsche Einzelhandel, sowohl offline, wie online.

Ich hatte im Juni einen Umsatz von 1.576 EUR, davon haben 1.262 EUR, also 80%, doppelt gezählt. Es war also eher so gut wie alles eingeschlossen, bis auf Ausland, Tankstellen, Autovermietungen, Hotels und Fluggesellschaften eben.

Ich weiß, das ist natürlich eine Frage der Sichtweise, deshalb war mein letzter Satz auch ironisch gemeint. Es war nämlich weder so gut wie alles ausgeschlossen noch so gut wie alles eingeschlossen. Es gab halt objektiv betrachtet gewisse Ausschlüsse; für den einen passt es mehr, für den anderen weniger. Aber wenn ein Angehöriger der zweiten Gruppe jetzt so tut, als wäre die Aktion objektiv nichts wert gewesen, ist das nicht fair.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
So gut wie alles - was auf meiner Kreditkartenabrechnung stand. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gemeint.
Habe ja auch nirgendwo gesagt, dass ich geschenkte Meilen nicht annehmen würde. Nur motivieren mich die paar Meilen halt auch nicht, die Karte mehr als üblich einzusetzen.
Erst recht, wenn ich dann immer noch prüfen muss ob dieser oder jener Händer ausgeschlossen ist (ist ja nicht immer ganz einfach zu erkennen, z.B. bei Onlinehändlern mit Abrechnung aus IE oder NL oder GB und all diesen Sonderfällen).

Zuletzt bearbeitet:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
"so gut wie alles" ausgeschlossen? Also bitte, bleib doch mal sachlich. Ausgeschlossen waren Ausland, Tankstellen, Autovermietungen, Hotels und Fluggesellschaften. Alles andere war eingeschlossen

Dass eine Kreditkarte, die den Namen einer Fluggesellschaft trägt, gerade diese Umsätze ausschließt, ist aber schon etwas bizarr:rolleyes:

masvha

Reguläres Mitglied
26.08.2013
61
0
Dass eine Kreditkarte, die den Namen einer Fluggesellschaft trägt, gerade diese Umsätze ausschließt, ist aber schon etwas bizarr:rolleyes:

Da man bei Nutzung dieser KK selbst bei Flugbuchungen auf der Homepage selbiger Fluglinie Kreditkartengebühren bezahlen darf, würde ich nicht von "bizarr", sondern eher von "konsequent" sprechen :eek:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.433
11.765
FRA/QKL
Da man bei Nutzung dieser KK selbst bei Flugbuchungen auf der Homepage selbiger Fluglinie Kreditkartengebühren bezahlen darf,
Wie soll das auch sonst gehen? Die M&M KK ist eine Karte der DKB Deutsche Kreditbank AG unter Lizenz von MasterCard International, nur halt mit Lufthansa Logo und ein paar LH Infos versehen. Selbst bei einer Bank als Eigentümer innerhalb des LH Konzerns muss die Nutzung der Karte sicherlich dem Fremdvergleich standhalten. D.h. entweder alle bezahlen Gebühren oder keine Karte führt zu Gebühren.

turboprop

Reguläres Mitglied
28.08.2012
72
0
HAJ
Bin ganz überrascht, dass es bei mir 3500 Extrameilen geworden sind. Ich dachte allerdings, dass Flug- und Hotelbuchungen von solchen Aktionen ausgenommen sind. Anscheinen werden aber solche Buchungen über Ebookers und Co. trotzdem berücksichtigt. Sehr erfreulich :) Die Aktion hat sich gelohnt!

Nachdem die Meilen heute eingeflogen sind, habe ich mal nachgerechnet. Alle Buchungen über Ebookers und über AutoEurope sind berücksichtigt, genauso die Deutsche Bahn. Im passenden Moment den nächsten Urlaub zusammengebastelt (y)

Die Flüge fehlen erwartungsgemäß...

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
Gehe ich Recht in der Annahme ,dass Paypal auch nicht bepunktet wurde , da der Firmensitz im Ausland ist ???

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
53
Rheinhessen/Rhein-Main
Kann hier mit 20 Meilen gegenhalten, muss wohl weniger BA buchen und nicht mehr bei Amazon und Konsorten kaufen :eek:

Dann werfe ich meine 3 Meilen in den Raum! :D
2 Meilen vom Gepäckwagen in Frankfurt (man, was habe ich für den Pfand maximiert, unfassbar ;)) und 1 Meile durch ebay-Gebühren. Waaahnsinn - Restlicher Umsatz wurde in dem Monat im Ausland getätigt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.433
11.765
FRA/QKL
Kann LH nicht die M&M-CCs an den ersten vier Ziffern der Kartennummer erkennen? Oder man könnte die OPC getrennt auswerfen und von der DKB erstatten lassen. Geht m.E. schon, wenn man wollte. Aber man ist halt lieber bizarr.
Die Frage ist, ob das die anderen Kartenanbieter mitmachen würden, dass eine Karte massiv bevorzugt wird.

Ich will hier LH nicht verteidigen und halte die Gebühr auch für nicht okay. Aber einfach mal so wieder gutschreiben dürfte kaum funktionieren, auch wenn es technisch machbar wäre.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Die Frage ist, ob das die anderen Kartenanbieter mitmachen würden, dass eine Karte massiv bevorzugt wird.

Da habe ich weniger Bedenken, wenn ich schaue, wie groß die Vielfalt der Karten und etwaiger Zusatz- und/oder Rabattleistungen ist. Wirklich vergleichbar sind allenfalls komplett kostenlose Karten, die nichts als die Zahlungsfunktion bieten. Letztlich sind ja schon die Prämienmeilen ein Bonus, den andere Karten nicht bieten und mich (erfolgreich) dazu verführen sollen, diese Karte zu nutzen. Wenn ich an die 10% Rabatt auf Speisen und Getränke bei HHonors denke, kommt auch schnell mehr zusammen als die OPC. Und wenn LH vermeintlich nichts an der OPC direkt machen kann, dann sollen sie eben eine vergünstigte TSC für M&M-CCs berechnen. Sogar fluege.de bekommt das hin, wie ich gehört habe, und MasterCard goutiert es offenbar. Es liegt sogar in deren Interesse, wenn die Vertragshändler die Zahlung mit der KK möglichst attraktiv gestalten. LH macht sich halt lieber lächerlich, als auf 5 € zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:

Wütig

Reguläres Mitglied
08.04.2012
33
0
Wurden noch bei mehr Personen keine Meilen gutgeschrieben (bis heute)? Oder habt Ihr Sie alle schon?