Doppelter Preis beim Einlösen von Avios (CX und MH)

ANZEIGE

Noskro

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hallo

Ich habe eine (hoffentlich) kurze Frage.

Ich will im Oktober von PVG nach KUL (Oneway) fliegen und wollte dafür ein paar Avios einlösen und Business fliegen.
Jetzt könnte ich mit Malaysian direkt fliegen, aber aus verschiedenen Gründen fliege ich lieber über HKG mit Cathay und Malaysian weiter nach KUL.

Was mich wundert ist der Preis. Der CX Flug von Pvg-HKG kostet 15000 Avios, HKG-KUL mit MH 20000 Avios. Also 35000 Avios zusammen.
Wenn ich die Flüge aber als einen Award buchen PVG-KUL und die Umsteigeverbindung auf den beiden Flügen wähle komme ich auf 70000 Avios. Also das doppelte.

Weiß jemand woran das liegt? Einzige Erklärung für mich wäre, dass es ein Flug mit 2 Airlines ist.

Kann ich das (z.B. über die Hotline) auf auf einem Ticket buchen - zum Preis von 35000 Avios?
Bzw was passiert wenn ich die Flüge einzeln buche und in HKG meinen Anschluss verpasse (2:05h Zeit zum umsteigen sollte zwar reichen - aber man weiß ja nie)?
Kann ich mit 2 Tickets bei CX in PVG zumindest auch gleich für beide Flüge einchecken? (mir fehlt da einfach die Erfahrung :censored:)

Ist zwar ein recht triviales Problem, aber ich habe dazu trotzdem keine passenden Informationen im Netz gefunden.

Danke und Gruß!
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Jetzt komm ich mir grad echt etwas blöd vor, dass ich das nicht selber gefunden habe... :rolleyes: Aber danke für die schnelle Hilfe.


Wisst ihr vielleicht noch wie das dann aussieht wenn ich die Flüge seperat buche in Bezug auf einchecken in PVG bis KUL ? Gibts da was offizielles oder hängt das vom CheckIn Agent/Airport ab?
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Hallo,
eigentlich sollte das Einchecken von separaten Tickets möglich sein.
Hatte das vor 2 Wochen in Singapur:
mit MH nach HKG, weiter mit CX nach FRA und dann mit LH nach Hause. Waren sogar 3 separate Tickets aber nach wildem Getippe konnte die MH-Dame in Singapur mich einchecken und sogar das Gepäck durchlabeln.
In HKG und FRA musste ich jeweils zum Transferdesk, weil ich in in SIN keine Boardkarten bekommen habe, was aber kein Problem ist, da man zum Beispiel ja auch über's Handy einchecken bzw. Boardkarten bekommen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Noskro