DOUALA AIRPORT

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
906
56
ANZEIGE
Werde auf meiner nächsten Afrikareise, die in wenigen Tagen losgeht, einen nicht ganzfreiwilligen Zwischenstopp für eine Nacht einlegen in DLA.

Evt. kann mir jemand ja mitteilen, was mich erwartet.
Hab ehrlich gesagt keine Lust mehr mir jetzt noch ein Visa zu besorgen und spiele mit dem Gedanken die Nacht auf dem Flughafen zu verbringen, falls ich nicht raus komme (hat jemand Erfahrung, ob man auch ohne vorherige Beantragung eines Visa ins Land kommt, hatte bei mir u.a schon bei der Elfenbeinküste und Togo funktioniert).

Gibt es eine Lounge, die durchgehend geöffnet hat? Lässt es sich dort eine Nacht aushalten?
Mir ist natürlich klar, dass DLA nicht mit ADD o. NBO vergleichbar sein wird, aber auf eine Nacht auf einem FLughafen a la FIH oder BZV habe ich wenig Lust...

A

Anonym2039

Guest
Ganz ehrlich, hol dir ein Visa. Lässt sich vor Ort "erkaufen". Die Lounge verdient ihren Namen nicht und hat nicht durchgehend auf.
Dann lieber eine Nacht im Le Meridien... Ist allemal besser als der grottige Flugplatz.
Wie lange hast du denn Aufenthalt?

Gruß, Dennis

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
906
56
Ganz ehrlich, hol dir ein Visa. Lässt sich vor Ort "erkaufen". Die Lounge verdient ihren Namen nicht und hat nicht durchgehend auf.
Dann lieber eine Nacht im Le Meridien... Ist allemal besser als der grottige Flugplatz.
Wie lange hast du denn Aufenthalt?

Gruß, Dennis

Sorry, dass ich erst jetzt auf dein Post eingehe, habe es irgendwie übersehen.

Ich hatte mir dann doch noch ein Visa geholt und habe die Nacht im Hotel verbracht. DLA ist zwar für einen afrikanischen Flughafen in Ordnung, jedoch dürfte eine Nacht am Airport sehr ungemütlich sein (zur "Lounge" wurd ja bereits von d.ennis etw geschrieben).
Der Flughafen ist nicht dich zur Außenwelt (sogar weite Teile sind offen), so dass u.a. viele Mücken bei Nacht ins Gebäude reinfliegen können. Auch müßte durchaus mit der ein oder anderen "Belästigung" gerechnet werden (auch durch Personal).