Downgrade bei Zubringerflug

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
Wenn man bei einem interkontinentalen LH F-Flug (paid) den inneramerikanischen Zubringer mit UA ändern muss (da der ursprüngliche Flug so verspätet war, dass man den LH-Flug nicht mehr erreicht hätte), aber bei dem früheren Flug nur noch Eco frei war (immer noch besser, als den Intercont-Flug ganz zu verpassen)...was passiert dann? Bekommt man nur Eco-Meilen etc.?

Nicht superwichtig, frage nur aus Interesse.

Danke.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.196
7.838
FRA / FMO
Theoretisches oder Praktisches Scenario?
Grundsätzlich kannst du bei einer kurzfristigen Umbuchung einen ORC (Original Routing Credit) bei Miles and More beantragen und dann bekommst du die Meilen für die gebuchten Flüge.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.446
1.505
Bonn
Wenn es eine Umbuchung aufgrund Verspätung war, dann würde ich einen ORC anstoßen und die ursprünglichen Meilen beantragen. Es kann tricky werden, wenn man selber umgebucht hat. ich würde es einfach nach dem Flug probieren.

• Like

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Habe dank der Umbuchung den Interkontinentalflug noch erreicht. War nur lustig, ich saß am Fenster und der Amerikaner im Mittelsitz war leider so dick, dass er quasi halb auf meinem Platz war. Das Tablett in der Armlehne konnte man unmöglich rausnehmen...außerdem hatte er noch ein ärmelloses Muscle Shirt an...

• Haha
  • Sad
Reaktionen: scr69 und red_travels

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
352
389
NUE
Habe dank der Umbuchung den Interkontinentalflug noch erreicht. War nur lustig, ich saß am Fenster und der Amerikaner im Mittelsitz war leider so dick, dass er quasi halb auf meinem Platz war. Das Tablett in der Armlehne konnte man unmöglich rausnehmen...außerdem hatte er noch ein ärmelloses Muscle Shirt an...

Deswegen haben die da breitere Sitze in Business und mehr Upgrades ;)

• Like

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.470
885
BRN
ANZEIGE
300x250
Deswegen haben die da breitere Sitze in Business und mehr Upgrades ;)

Die Upgrades sind genau das Problem: Bei kurzfristigen Umbuchungen gibt es nie Platz in der (Domestic) First, da diese fast immer mit Upgrades aufgefüllt wird. Dann gibt es immer nur die Wahl zwischen Eco oder nicht fliegen.

Wegen Meilen (Status und Prämien) hilft ORC.