Downgrade MM Award Ticket auf SQ

ANZEIGE

DrJochi

Neues Mitglied
04.04.2019
8
1
ANZEIGE
Hallo liebe Gemeinde,
als fleißiger Mitleser habe ich nun auch mal eine Frage:

Habe Ende März für mich (FTL) und +1 (SEN) MM Award Tickets FRA-SIN-SGN auf SQ Metall in Business (I) am 26.12. geschossen :)
Return leg SGN-SIN 5.1. (I) und SIN-FRA in First (O) am 11.1.23 SQ 326.

Nun hat SQ ja bekanntlich den Tagflug SQ326 von 777 auf 359 ohne F umgestellt.
Sowohl von MM als auch von SQ kamen vor 3 Wochen Mails mit der der Buchungsänderung. Der Anruf bei der netten Dame von der SQ Hotline in Singapur blieb erfolglos, da sie angeblich bei 220er Tickets nichts machen können.
Die MM Hotline hat immerhin geschaut, ob auf LH Group Metall noch F-Awards frei sind, was aber natürlich nicht der Fall war. Also Downgrade auf (I).
Erschwerend kam hinzu, dass das neue Ticket mit dem Downgrade auch vom MM Backoffice zügig bearbeitet und ausgestellt werden muss, da SQ sonst den Leg (nur reserved) cancelt und wir würden ohne Rückflug dastehen. Hatte also quasi keine Wahl als zuzustimmen.
Natürlich bisher keine Meilen oder Steuern zurück bekommen (3 Wochen her).

Hat jemand so was ähnliches schon mal erlebt? Bringt es was nen Anwalt einzuschalten? Oder einfach ob der verpassten Chance mal SQ First zu fliegen in den Schlaf heulen????

DrJochi

Neues Mitglied
04.04.2019
8
1
Doch, die SEN Hotline hat das hinbekommen. Weiß ich schon, dass es das normalerweise nicht gibt. Deshalb Ärger ich mich auch um so mehr über den Downgrade! 1658073077361.png

DrJochi

Neues Mitglied
04.04.2019
8
1
Ihr sagt jetzt nicht, dass die uns auch auf Revenue-BK A oder F umbuchen hätten können??? :oops:
Expertflyer war natürlich während dem Telefonat offen und ich habe dem Agent alles genannt was er schauen soll.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.110
2.305
Frankfurt am Main und Köln
Ihr sagt jetzt nicht, dass die uns auch auf Revenue-BK A oder F umbuchen hätten können??? :oops:
Expertflyer war natürlich während dem Telefonat offen und ich habe dem Agent alles genannt was er schauen soll.
klar, war ja dann eine INVOL Umbuchung. Macht LH in der Regel. Wenn das Ticket noch nicht neu ausgestellt ist, kannst Du es nochmal versuchen.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Gratulation erstmal zu dem Award. Nicht nur 2 Plätze auf SQ in F geschossen, sondern auch noch zu diesen Primetime Daten! Respekt (war denke ich ein Systemglitch)

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
741
855
HAM/KMI
Ja, das geht und hängt vom Agenten ab. Hatte selbige Situation mit einem O-Ticket auf ANA. Equipment Change von 777 auf 787 und erst ein langes hin und her. Dann die richtige Agentin bei der SEN-Hotline dran und die hat mich in A auf LH HND-FRA umgebucht.

DrJochi

Neues Mitglied
04.04.2019
8
1
ANZEIGE
300x250
Gratulation erstmal zu dem Award. Nicht nur 2 Plätze auf SQ in F geschossen, sondern auch noch zu diesen Primetime Daten! Respekt (war denke ich ein Systemglitch)
Danke Dir! Ende März gabs tatsächlich online bei MM an einigen Tagen über den Jahreswechsel C-Awards mit SQ nach Sin. Ursprünglich war der Return für den 5.1. geplant. +1 musste aber dann bei der SEN Hotline anrufen für ne Umbuchung auf den 11. und hat nach F gefragt. War online nicht zu finden.