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Hallo liebe Gemeinde,
als fleißiger Mitleser habe ich nun auch mal eine Frage:
Habe Ende März für mich (FTL) und +1 (SEN) MM Award Tickets FRA-SIN-SGN auf SQ Metall in Business (I) am 26.12. geschossen
Return leg SGN-SIN 5.1. (I) und SIN-FRA in First (O) am 11.1.23 SQ 326.
Nun hat SQ ja bekanntlich den Tagflug SQ326 von 777 auf 359 ohne F umgestellt.
Sowohl von MM als auch von SQ kamen vor 3 Wochen Mails mit der der Buchungsänderung. Der Anruf bei der netten Dame von der SQ Hotline in Singapur blieb erfolglos, da sie angeblich bei 220er Tickets nichts machen können.
Die MM Hotline hat immerhin geschaut, ob auf LH Group Metall noch F-Awards frei sind, was aber natürlich nicht der Fall war. Also Downgrade auf (I).
Erschwerend kam hinzu, dass das neue Ticket mit dem Downgrade auch vom MM Backoffice zügig bearbeitet und ausgestellt werden muss, da SQ sonst den Leg (nur reserved) cancelt und wir würden ohne Rückflug dastehen. Hatte also quasi keine Wahl als zuzustimmen.
Natürlich bisher keine Meilen oder Steuern zurück bekommen (3 Wochen her).
Hat jemand so was ähnliches schon mal erlebt? Bringt es was nen Anwalt einzuschalten? Oder einfach ob der verpassten Chance mal SQ First zu fliegen in den Schlaf heulen????
als fleißiger Mitleser habe ich nun auch mal eine Frage:
Habe Ende März für mich (FTL) und +1 (SEN) MM Award Tickets FRA-SIN-SGN auf SQ Metall in Business (I) am 26.12. geschossen
Return leg SGN-SIN 5.1. (I) und SIN-FRA in First (O) am 11.1.23 SQ 326.
Nun hat SQ ja bekanntlich den Tagflug SQ326 von 777 auf 359 ohne F umgestellt.
Sowohl von MM als auch von SQ kamen vor 3 Wochen Mails mit der der Buchungsänderung. Der Anruf bei der netten Dame von der SQ Hotline in Singapur blieb erfolglos, da sie angeblich bei 220er Tickets nichts machen können.
Die MM Hotline hat immerhin geschaut, ob auf LH Group Metall noch F-Awards frei sind, was aber natürlich nicht der Fall war. Also Downgrade auf (I).
Erschwerend kam hinzu, dass das neue Ticket mit dem Downgrade auch vom MM Backoffice zügig bearbeitet und ausgestellt werden muss, da SQ sonst den Leg (nur reserved) cancelt und wir würden ohne Rückflug dastehen. Hatte also quasi keine Wahl als zuzustimmen.
Natürlich bisher keine Meilen oder Steuern zurück bekommen (3 Wochen her).
Hat jemand so was ähnliches schon mal erlebt? Bringt es was nen Anwalt einzuschalten? Oder einfach ob der verpassten Chance mal SQ First zu fliegen in den Schlaf heulen????