Dresden Flughafen Richtung Innenstadt - nur mit "Umsteigen" möglich?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, mich auf der Website der Dresdner Verkehrsbetriebe schlau zu machen. Fahrt soll vom Flughafen zum Taschenberg gehen. Sehe ich es richtig, dass dies mit öff. Verkehrsmitteln nur mit Umstieg möglich ist ? Günstig scheint es zu sein, da der Flughafen zu Tarifzone 1 zählt .

Danke für Hinweise.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Dresden Mitte (S-Bahn) aussteigen und quer durch Richtung Zwinger laufen, dahinter ist auch das Taschenbergpalais (wenn es das ist, was Du meinst). Damit wäre es theoretisch ohne Umsteigen. Sind vielleicht 15-20min laufen.

• Like
Reaktionen: lh1351 und Djanko24

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Gibt es im Taschenbergpalais eine Error Fare oder einen BRG Claim?

Ab Bahnhof Mitte kann man auch ein Taxi nehmen, ist aber sehr teuer ( geschätzte 3,80 Euro inklusive Einsteigegebühr und Trinkgeld).

• Like
Reaktionen: paulraum

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS
Ist nur mit Umsteigen möglich, du kannst aber wie oben schon genannt Bahnhof Mitte aussteigen und dann ich glaube mit der 1 bis Postplatz fahren, Abfahrt ist direkt unter der S-Bahn Haltestelle.
Mit Bahn, brauchst du vom Bahnhof Mitte ca. 3 min, laufen sind ca. 10-15.

• Like
Reaktionen: lh1351
A

Anonym46971

Guest
[...] Günstig scheint es zu sein, da der Flughafen zu Tarifzone 1 zählt . [...]

Danke für Hinweise.

Der Flughafen Dresden liegt wie das gesamte Stadtgebiet in Tarifzone 10 des VVO. Damit ergibt sich Preisstufe 1 für Einzelfahrten bzw. Preisstürze A1 für Zeitkarten.

• Like
Reaktionen: lh1351

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Gibt es im Taschenbergpalais eine Error Fare oder einen BRG Claim?

Ab Bahnhof Mitte kann man auch ein Taxi nehmen, ist aber sehr teuer ( geschätzte 3,80 Euro inklusive Einsteigegebühr und Trinkgeld).

Nein mein Freund, Error Fares und BRG habe ich zum Glück nicht nötig. Zimmer bzw. Suite ist regulär zu 300Euro/ Nacht als Discovery BLACK gebucht.
Gleichwohl kann ein Interesse daran bestehen, sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortzubewegen :)

• Like
Reaktionen: Djanko24

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Nein mein Freund, Error Fares und BRG habe ich zum Glück nicht nötig. Zimmer bzw. Suite ist regulär zu 300Euro/ Nacht als Discovery BLACK gebucht.
Gleichwohl kann ein Interesse daran bestehen, sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortzubewegen :)

Oh sorry, habe erst jetzt gesehen, dass du Gründungsmitglied bist. Da hat man EF und BRG selbstverständlich nicht nötig.

Du kannst auch ganz stilvoll am Schlesischen Bahnhof aussteigen und von dort mit der Pferdedroschke ins Taschenbergpalais fahren.

Zuletzt bearbeitet: