DriveNow

ANZEIGE

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
ANZEIGE
Hallo,

letzte Woche habe ich, für meine Frau, über Groupon einen Gutschein von DriveNow gekauft.
Leider wurde mir in der Sixt-Station gesagt, dass der Führerschein mindestens 1 Jahr gültig sein muß. Da ihr Führerschein erst 6 Monate gültig ist, konnte Sie sich nicht registrieren (in den AGB's steht auch mindestens 1 Jahr Führerschein) :mad:.

Danach haben wir nochmal auf den Gutschein geschaut und da stehen keine Bedingungen mit mindestens 1 Jahr Führerschein.
Auf den Gutschein stehen nur allgemeine Bedingungen drauf, die DriveNow gesetzt hat.
Leider konnte die DriveNow Hotline auch nicht weiterhelfen. Aussage der Hotline "Es tut ihnen Leid, aber meine Frau kann ja ein Fahrsicherheitstraining machen und dann bekommt Sie den Sticker auf ihren Führerschein".

Dasselbe Angebot hatte Car2Go 4 Wochen vorher auch gehabt und da Stand im Gutschein auch drin, dass man mindestens 1 Jahr den Führerschein haben muß und deshalb hatten wir auch den Gutschein nicht gekauft.

Ich finde es von DriveNow völlig daneben, so an Kunden zukommen.

Was sollten wir machen? Geld zurückverlangen oder 6 Monate warten.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Wer schreibt denn bei solchen Angeboten die Texte, ist das Groupon oder in dem Fall drivenow/agentur?

Eine bewusstes Weglassen der 1-Jahres Klausel von Seiten drivenow nur um damit mehr Kunden zu bekommen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe noch nie groupon usw benutzt, würde aber immer alle Regeln, AGBs und sonstiges ganz genau anschaun

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Da Du den Gutschein über Groupon erworben hast, solltest Du Dich meiner Meinung nach auch an Groupon wenden, die sind für den Gutschein Dein Vertragspartner. Groupon sollte Dir dann auch mit dem Hinweis auf den mindestens ein Jahr gültigen Führerschein die Kosten für den Gutschein wieder gutschreiben.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich finde es von DriveNow völlig daneben, so an Kunden zukommen.
Ich bezweifle allerdings stark, dass dies die Motivation von DriveNow ist.
Die verdienen ihr Geld mit Kunden, die fahren, nicht mit "Karteileichen".
Davon haben sie wahrscheinlich eh schon zu viele.

Was sollten wir machen? Geld zurückverlangen oder 6 Monate warten.
Hat man nicht bei Groupon sowieso ein 14-tägies Widerrufsrecht?
Wenn Du den Gutschein dort erst letzte Woche gekauft hast wäre ja alles in Butter. :)

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Da Du den Gutschein über Groupon erworben hast, solltest Du Dich meiner Meinung nach auch an Groupon wenden, die sind für den Gutschein Dein Vertragspartner. Groupon sollte Dir dann auch mit dem Hinweis auf den mindestens ein Jahr gültigen Führerschein die Kosten für den Gutschein wieder gutschreiben.

Kann ich nur zustimmen. Ich musste schon paarmal Gutscheine zurückgeben und Groupon hat sich hier immer sehr kulant gezeigt.

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Danke.
Den Gutschein konnte ich auf der DriveNow Seite ja ohne Probleme einlösen, erst bei Sixt wurde ich darauf hingewiesen.
Ich gehe davon aus das Groupon nur das in die Bedingungen schreibt, was DriveNow da haben will. Wie gesagt 4 Wochen vorher gab es ja das gleiche Angebot von Car2Go und die haben dies ja auch reingeschrieben.

C

crazygate

Guest
Ich denke auch das DriveNow bestimmt was auf dem Gutschein steht und welche Bedingungen erfüllt werden müssen, woher sollte Groupon das wissen. Am besten mal bei Groupon nachfragen wer dafür der passende Ansprechpartner ist. Wenn das alles nicht klappt würde ich das halbe Jahr warten, weil es gibt keine monatlichen Kosten.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
ich wuerde den gutschein behalten.
auch wenn sie 6 monate warten muss, vermutlich wirst fuer das geld nciht so einen guten deal bei einem carsharing anbieter erhalten.