Darum geht es hier aber nicht. Beim Streik des Bodenpersonals in Berlin habe ich vollstes Verständnis.
Nicht? Mh.
Sieh es so: die Situation in Berlin ist vollkommen verfahren. Auf den Flughäfen tummeln sich sieben (?) verschiedene Dienstleister, die Bodendienste erbringen. Das sind fünf zuviel. [Warum im Zuge der Deregulierung gleich so viele Konzessionen vergeben wurden, nicht nur eine oder zwei wie an anderen Flughäfen, tja - das ist wohl eine spezielle Berliner Kiste...]
Die Dienstleister führen einen reinen Preiskampf um die Aufträge, von denen dann irgendwie doch nicht genug da sind, um alle satt zu machen. Es würde mich wundern, wenn auch nur eine dieser Firmen in TXL oder SXF mit Gewinn arbeiten würde. In dieser Situation wird dort wohl keiner nachgeben und den Verlust noch vergrößern.
Viel schlimmer, den Platzhirschen (also den beiden größten Anbietern) kommt ein Streik zugute, besteht doch Hoffnung, daß dabei der ein oder andere kleinere Konkurrent auf der Strecke bleibt.
Mit einem Streik ist also wohl kaum mehr zu erreichen als mediale Aufmerksamkeit. Die aber nicht zu knapp.
Sorry, aber meiner Meinung nach geht es
genau darum.