DRS-FRA: weiter nach QKL buchen ist in Biz billiger als nur DRS-FRA in Eco

ANZEIGE

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
ANZEIGE
Hallo,
falls jemand häufiger DRS-FRA fliegt, da könnte das interessant sein:
Ich muss am 23.8. DRS-FRA oneway, ist natürlich superteuer in Y und >700 in C. Wähle ich DRS-FRA-QKL bekomme ich das in C für 333€. Zwar auch kein wahnsinns-Schnäppchen, abertrotzfen ordentlich Geld gespart.
LG XYSailor

• Like
Reaktionen: Bleiente

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Hallo,
Ich muss am 23.8. DRS-FRA oneway, ist natürlich superteuer in Y und >700 in C. Wähle ich DRS-FRA-QKL bekomme ich das in C für 333€. Zwar auch kein wahnsinns-Schnäppchen, abertrotzfen ordentlich Geld gespart.
LG XYSailor

Ja so etwas kommt oft vor.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
...jetzt weiß ich endlich, warum die Bahn trotz voller Züge kein Geld verdient... :doh:

Z

Zurich Flyer

Guest
Hallo,
LG XYSailor

Oh Mensch Meier, und dann extra wieder mit dem Zug nach Frankfurt!? :doh:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
@lucutus4711:
Wobei ich den Post von GoldenEye ebenfalls nicht verstehe. Oder wieso sollte west-crushing Nachhilfe in Ironie brauchen? Ich denke, letzterer sieht die Dinge im Gegensatz zu GoldenEye sehr richtig.

BTT,

@wiener kinderl:
Die besagte Strecke beinhaltet eine Zugverbindung zwischen FRA und QKL, die man/der TE einfach nicht antritt, da seine Destination FRA ist.

HTH

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
@lucutus4711:
Wobei ich den Post von GoldenEye ebenfalls nicht verstehe. Oder wieso sollte west-crushing Nachhilfe in Ironie brauchen? Ich denke, letzterer sieht die Dinge im Gegensatz zu GoldenEye sehr richtig.
...

Ich denke die beiden haben sich einfach missverstanden..., meine Aussage bezog sich auf Post #6 - bzw. deine Nachfrage danach ;).

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Wie bitte? Die Frage stellt sich doch gar nicht.
Mach es doch nicht komplizierter als notwendig... :eyeb:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hallo,
LG XYSailor

Geheimtipp: r/t DRS-FRA in Y buchen, ohne return zu fliegen. Das ist weitaus billiger als 333 EUR. :rolleyes:

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
no-country-for-old-men_tommy-lee-jones_josh-brolin_javier-bardem_9.jpg

Köstlich... :D

• Like
Reaktionen: A340_600

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Geheimtipp: r/t DRS-FRA in Y buchen, ohne return zu fliegen. Das ist weitaus billiger als 333 EUR. :rolleyes:

Danke, das habe ich auch schon gemacht und hat mir erheblich Geld gespart. Das besagte Ticket habe ich leider sehr kurzfristig gekauft und kein günstiges R/T mehr gefunden. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, bei festgelegtem Hin-Datum den günstigsten Preis bei egal-wann-zurück zu suchen. Ich gebe immer nacheinander auf verschiedenen Buchungsseiten wechselnde Rückdaten ein und schaue, wann es am günstigsten ist (wenn ich Rück eh verfallen lasse). Ist alt nervig und kostet Zeit.i

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Ist mir zumindest nicht bekannt. Ich kenne nur die Variante "Festes Datum +/- drei Tage."
Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der einen besseren Überblick über die Möglichkeiten von Buchungstools hat.

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS

Das ist nur teilweise korrekt, ich hatte jetzt schon ein paarmal einen günstigeren Biz Tarif als in Y verfügbar. Ich vermute, das ist auch irgendwie Strategie, günstige C anbieten (weil die sich immer schlechter verkauft) und deshalb sind ja die Meilen ab Sept in den billigen Klassen der C Kabine weniger als in den teuren Y Buchungsklassen...

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Das ist nur teilweise korrekt, ich hatte jetzt schon ein paarmal einen günstigeren Biz Tarif als in Y verfügbar. Ich vermute, das ist auch irgendwie Strategie, günstige C anbieten (weil die sich immer schlechter verkauft) und deshalb sind ja die Meilen ab Sept in den billigen Klassen der C Kabine weniger als in den teuren Y Buchungsklassen...

Ist bei LX sogar recht häufig ex ATH so. Da is Business flex (meist D) günstiger als eco (auf die Klassen gucke ich dann nicht mehr).
Schön, wenn die Reiserichtlinie günstigste Verbindung und nicht eco sagt...