Dubai: Mietwagen oder Taxi?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
ANZEIGE
Die ersten drei Nächste sind wir in Dubai in einem Stadthotel (Raffles) und anschließend zwei Tage im Atlantis.
Ist es sinnvoll, einen Mietwagen zu nehmen oder doch besser mit dem Taxi zu fahren? Im Atlantis bräuchten wir den MIetwagen nur zum Hinfahren und dann wieder zum Flughafen.
Ansonsten möchten wir die ersten Tage nur die Stadt/Malls erkunden. Habe schon gehört, dass Taxis nicht so einfach zu bekommen wären. Wer kann mir weiterhelfen?
Der Mietwagen kostet so um die 300Euro. Habe da noch nicht genauer nachgeschaut. So viel Taxi fahren kann man glaube ich nicht, oder?

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.007
101
DTM
Die ersten drei Nächste sind wir in Dubai in einem Stadthotel (Raffles) und anschließend zwei Tage im Atlantis.
Ist es sinnvoll, einen Mietwagen zu nehmen oder doch besser mit dem Taxi zu fahren? Im Atlantis bräuchten wir den MIetwagen nur zum Hinfahren und dann wieder zum Flughafen.
Ansonsten möchten wir die ersten Tage nur die Stadt/Malls erkunden. Habe schon gehört, dass Taxis nicht so einfach zu bekommen wären. Wer kann mir weiterhelfen?
Der Mietwagen kostet so um die 300Euro. Habe da noch nicht genauer nachgeschaut. So viel Taxi fahren kann man glaube ich nicht, oder?

Grundsätzlich hatte ich nie ein Problem ein Taxi zu bekommen in Dubai. Allerdings habe ich auch nie eines an einer Touristen-Attraktion gebraucht.

Kann mich gut an den Wild Wadi Wasserpark erinnern, die Schlange gegen 17 Uhr am Taxistand war schon ziemlich mächtig.. :D

Ich hatte den Leihwagen ein paar hundert Meter weiter in einer Seitenstraße stehen. Konnte man gemütlich hingehen :D

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
War es vom Fahren her ok? Bin letztes Jahr alleine in LA mit dem Mietwagen gewesen. Dieses Mal geht noch mein Mann und die Kinder mit. Bequemer wäre es schon. Muss mal die ganzen Promos bzw.Codes (ADAC, LH MM) abklappern, wo es am Günstigsten ist. Navi sollte drin sein, oder?
Wir kommen nachts um 23 Uhr an. Evtl. gibt es einen kostenlosen Transfer zum Raffles. Ist dort in der Nähe auch eine Vermietstation oder nur am Flughafen? Heute Abend werde ich mal rumsurfen. Bis dahin freu ich mich über Tipps -auch zu irgendwelchen Mietwagenspecials.
Bin am Überlegen, ob ich mit dem MIetwagen zum FLughafen fahre (von Karlsruhe aus) oder mit dem Zug. Da bin ich vorerst mal beschäftigt.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Ich hatte in Dubai schonmal einen Mietwagen.
Das Fahren dort ist wirklich okay, nicht wie in D, aber die meisten fahren ganz ordentlich. Ganz wichtig ist aber, dass die Hupe funktioniert, wichtiger als Blinker oder Bremse! :D
Taxifahren ist aber auch nicht teuer, es gibt aber wie in jeder Großstadt Abzocker und man bekommt nicht immer gleich ein Taxi. Aber bevor ich für 300EUR einen Mietwagen nehmen würde, nur um ins Hotel zu fahren, würde ich Taxi fahren.
Mit Mietwagen kommt man auch vernünftig nach Abu Dhabi, was ebenfalls sehr sehenswert ist.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.007
101
DTM
War es vom Fahren her ok? Navi sollte drin sein, oder?

Vom Fahren her ist es echt OK. Ich hab allerdings ein paar Stündchen gebraucht um mich nachts zurecht zu finden, vom Flughafen bis zum ChelseaTower ist eine super einfache Strecke, trotzdem hab ich mich mächtig verfranzt. Am nächsten Tag war es aber kein Problem mehr. Vielleicht war ich auch einfach zu müde.

Nen Navi war nicht mal in meiner E-Klasse. Habe auch damals kein Angebot mit Navi gefunden.

Wie Steffen schon schrieb ist die Hupe extrem wichtig. Es war schon ein ziemlicher Kulturschock, als eine süsse junge Dame hinter mir in einem panzerähnlichem Fahrzeug die große Hupe auspackte, weil ich es tatsächlich gewagt habe, für eine Paar mit zwei Kindern anzuhalten und Sie über die Straße gehen zu lassen auf einer der Service-Straßen zur Sheik Zaid Road. :confused:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.508
2.587
DRS, ALC
Für Erstbesucher rate ich ein Taxi zu nutzen. Der Verkehr kann schon sehr heftig sein, dazu kommt selbst ein Navi ist bei kurzfristigen Strassensperrungen/Baustellen nicht unbedingt von Vorteil. Taxifahren ist nach unseren deutschen Preisen geradezu billig.

S

szg

Guest
Für Erstbesucher rate ich ein Taxi zu nutzen. Der Verkehr kann schon sehr heftig sein, dazu kommt selbst ein Navi ist bei kurzfristigen Strassensperrungen/Baustellen nicht unbedingt von Vorteil. Taxifahren ist nach unseren deutschen Preisen geradezu billig.

Das unterstütze ich auch so. Taxis sind billig. (y)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Frag mal an, ob die Hotels keinen Limoservice anbieten, der ist bei einigen Hotels in DXB/AUH bei Buchung der Exec. Zimmer sogar inklusive ( Marriott, einige Starwood )

Ev. macht es sogar Sinn, ein besseres Zimmer mit Loungezugang zu buchen, da einige Goodies inkludiert sind, beim Marriott u.a auch der Internetzugang...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.025
FRA
Es kommt darauf an, was Du machen möchtest.

Taxis sind billig, aber trotzdem am Abend schwer zu bekommen. War das letzte Mal im Creek Sheraton und habe Abends ewig auf ein Taxi warten müssen (mehrere Gäste warteten mit mir). Wenn die Strecke zu kurz ist (aber wegen Stau Ewigkeiten dauern), dann verweigern die Taxifahrer auch noch die Fahrt (I dont know the way, Sir - But I do - I dont care, Sir. Get off now, Sir...)

Auch bei den Malls stehst Du Ewigkeiten, wenn Du zurück zum Hotel möchtest am Abend.

Wenn Du also ein wenig rumfahren möchtest, ist ein Mietwagen sehr zu empfehlen. 300 EUR ist allerdings viel (muss ja auch nicht immer eine E-Klasse sein). Fahren ist ohne Probleme möglich, man passt sich recht schnell an. Auch wenn Du nur zwischen Atlantis, Mall of the Emirates usw pendelst ist der Mietwagen die bequemste Option.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich hatte dort immer Leihwagen, weil ich einfach gerne unabhängig bin, gerne mal ein Stück raus gefahren bin, ohne einen wartenden Taxifahrer oder Hotelfahrer ein Stück in die Wüste gelaufen bin oder Kamel gemietet habe. Fahren ist kein Problem, kein Vergleich mit Ägypten!
Vom und zum Flughafen habe ich immer den Shuttle-Service von den Hotels genutzt, gab es überall. Da gehe ich immer auf Nummer sicher, denn bei solchen Aktionen mit Leihwagen und verfahren in letzter Minute - nein danke!
Mein Wissenstand ist allerdings 2004.