Dubai,Peking,HGK --> welcher Anflugrichtung am häufigsten? Sitzplatz

ANZEIGE

Ka6beste

Neues Mitglied
12.03.2013
7
0
ANZEIGE
Hi Leute,

fliege im März nach Dubia von FRA aus. Ich würde gerne möglichst viel sehen, und versuche mich gerade für eine Seite des
Fliegers zu entscheiden. Auf welcher Seite sehe ich am meisten?

Fliege von Dubai dann weiter nach Peking und zurück von HongKong. Habt ihr da auch Erfahrungswerte?

Würde mich riesig freuen, wenn ihr einem angehenden Globetrotter helfen könntet. :D

Muchas gracias
Glider95

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.052
10.711
Dahoam
Ich würde überlegen wie der Sonnenstand unterwegs ist und die Seite nehmen auf der die Sonne nicht reinscheint, dann sieht man deutlich mehr. Ansonsten hat man nur üble Spiegelungen in der Scheibe.

Falls es besonders schöne Sonnenauf-/-untergänge gibt oder irgendwelche spezielle "Sehenswürdigkeiten" gibt kann man natürlich anders entscheiden. Um zu sehen wo man entlangfliegt am besten die unterschiedlichen Routen in der Vergangenheit sich bei flightaware.com oder flightradar24.com mal anschauen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hi Leute,

fliege im März nach Dubia von FRA aus. Ich würde gerne möglichst viel sehen, und versuche mich gerade für eine Seite des
Fliegers zu entscheiden. Auf welcher Seite sehe ich am meisten?

Fliege von Dubai dann weiter nach Peking und zurück von HongKong. Habt ihr da auch Erfahrungswerte?

Würde mich riesig freuen, wenn ihr einem angehenden Globetrotter helfen könntet. :D

Muchas gracias
Glider95

Nach DXB rechts. Da siehst du "normalerweise" das Stadtzentrum im Vorbeiflug.

PEK ist nur Smog :)

Hong Kong hängt stark von der Anflugrichtung ab. Ich sitze meistens links...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich habe beim Anflug auf PEK schon ewig lang Berge angucken können. Kam da allerdings immer von Moskau aus.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
In DXB ist nur der An bzw. Abflug übers Meer interessant.
So ist die Anflugrichtung bis gegen 2-3 Uhr in der Nacht meist vom Meer aus und gestartet wird Richtung Wüste. Danach wird wegen dem Wind gewechselt und die Landung geht über die Wüste und der Start Richtung Meer. Alles was über die Wüste geht, ist uninteressant, da dort nichts ist.
Daher auf FRA-DXB rechts (K) Sitzen und DXB-PEK links (A).
Von der Landung in PEK, hast du nicht all zuviel, da da wirklich öfters mal Smog ist.
Bei HKG würde auch auf der linken Seite (A) sitzen und hoffen das der Anflug aus Osten ist. Da hast du bei gutem Wetter die Chance auf die Skyline und die Brücken.
HKG-DXB dann wieder rechts (K) und DXB-FRA links (A).

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.052
10.711
Dahoam
Von der Landung in PEK, hast du nicht all zuviel, da da wirklich öfters mal Smog ist.

Ich hatte letztes Jahr Glück und bin bei sehr klarem Wetter frühmorgens im Dunkeln südlich der Stadt vorbei und nach Norden gelandet. Auf der linken Seite hat man die ganze beleuchtete Stadt sehen können.