Dubai und Abu Dhabi wo am besten buchen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Kranich1998

Reguläres Mitglied
11.04.2013
54
0
ANZEIGE
Wollen in den Herbstferien (17.10-2.11.14) in die Vereinigten Emirate.
Nachdem wir von mehreren Reisebüros bereits völlig überteuerte Angebote bekommen haben, wollte ich hier mal fragen wo meine am besten diese Reise buchen sollte.
Sollte eine Rundreise sein. Egal ist ob mit Mietwagen oder eine begleite Rundreise.

Mit freundlichen Grüßen Kranich1998

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Nachdem wir von mehreren Reisebüros bereits völlig überteuerte Angebote bekommen haben, wollte ich hier mal fragen wo meine am besten diese Reise buchen sollte.
Sollte eine Rundreise sein. Egal ist ob mit Mietwagen oder eine begleite Rundreise.

Was sind denn für Dich (oder eher für Deine Eltern, Du bist ja nach eigener Aussage erst 15) "völlig überteuerte Angebote"?

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Bezüglich Rundreise würde ich alles selbst erkunden, da an sich jeder Ort gut mit der Bahn oder dem Taxi zu erreichen ist und du somit auch so viel Zeit an den verschiedenen Plätzen verbringen kannst wie du willst.

• Like
Reaktionen: Kranich1998

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
153
AMS/RTM
Bezüglich Rundreise würde ich alles selbst erkunden, da an sich jeder Ort gut mit der Bahn oder dem Taxi zu erreichen ist und du somit auch so viel Zeit an den verschiedenen Plätzen verbringen kannst wie du willst.

Hm, also öffentlich durch die VAE finde ich persönlich jetzt eher weniger prickelnd.
Innerhalb Dubais kein Problem (Metro und Taxi), aber alles andere wird schon komplizierter. Und wenn es 2 Wochen in den VAE sein sollen, wird sich der Aufenthalt eher nicht auf Dubai und Abu Dhabi (wo es auch noch zur Not mit Taxi only geht) beschränken.

• Like

Kranich1998

Reguläres Mitglied
11.04.2013
54
0
Es war der doppelte Preis von dem was wir für 3 Wochen Südafrika und Victoriafälle bezahlt haben ...

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Es war der doppelte Preis von dem was wir für 3 Wochen Südafrika und Victoriafälle bezahlt haben ...

So lange du keine Zahlen nennst, ist das relativ schwierig dir irgendwelche Aussagen zu geben. :p
Außerdem solltest du bedenken, dass die Emirate und Südafrika sich doch deutlich unterscheiden...

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
JT Tourisik ist da wohl das nonplus ultra und hat mir schon unschlagbare Reisepreise beschert.

Wenn ihr euch VAE im Herbst nicht leisten könnt, fliegt im Hochsommer oder wenn Ramadan ist. Dann ists unschlagbar günstig und ihr habt nicht die ganzen Tourischaren. Temperaturen empfinde ich persönlich auch im Hochsommer angenehm.

Gruß

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Sorry......aber langsam stinkt das nach Träumen eines Schülers.

Angeblich Mietwagen-Rundreise USA, nun VAE.......aber ansich geht es nur nach Malle mit Condor und Germania :D

• Like
Reaktionen: Anne

diamondstar

Neues Mitglied
18.12.2009
8
0
Also angenehm sind die Temperaturen im Hochsommer sicherlich nicht. 42-45 Grad und meist sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Aber zumindest sind die Hotels auf jeden Fall deutlich günstiger und am Strand und am Pool lässt es sich in der Tat meist ganz gut aushalten.

Ganz nützlich für die Planung eines Dubai-Aufenthalts ist der Reiseführer, den man hier kostenlos herunterladen kann: Exklusive Dubai-Reise buchen bei First Class & More

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
42-45???? Glaubst du etwaden offiziellen vAE meteorologen ? Mein Thermometer zeigt da wad anderes. >50
Meist sehr hohe Luftfeuchtigkeit heisst >99%....d.h. Nach 10sek. ist das shirt durchnässt...

diamondstar

Neues Mitglied
18.12.2009
8
0
Bzgl. der Reisebuchung: Flüge und Hotel am besten selber im Internet einzeln buchen. Ausflüge vor Ort dann über lokale Anbieter.
Mietwagen lohnt nur zwischen den Städten. Innerhalb einer Stadt immer Taxi. Ich würde bei 2 Wochen auch noch einen Abstecher in den Oman machen.
Reisebüros helfen aus meiner Sicht in erster Linie dann, wenn Halbpension oder Vollpension gebucht werden sollen, da diese auf vielen Hotelportalen nicht verfügbar sind.

• Like

diamondstar

Neues Mitglied
18.12.2009
8
0
42-45???? Glaubst du etwaden offiziellen vAE meteorologen ? Mein Thermometer zeigt da wad anderes. >50
Meist sehr hohe Luftfeuchtigkeit heisst >99%....d.h. Nach 10sek. ist das shirt durchnässt...

>50 Grad gibt es so gut wie nie
Luftfeuchtigkeit liegt in der Regel bei etwa 70%, wobei es zum Landesinneren hin besser wird

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
???? Aber du warst schon mal in DXB, AUH, Jeddah etc?

Aber ja, RUH ist ganz angenehm im Hochsommer...

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
???? Aber du warst schon mal in DXB, AUH, Jeddah etc?

Aber ja, RUH ist ganz angenehm im Hochsommer...

Wir haben hier gerade sehr angenehme 35°C... :p Ende April/Anfang Mai beginnt dann langsam die Zeit, wo man sich dicker anziehen muss, damit man nicht gleich alles durchschwitzt, wenn man vom Büro zur Kantine läuft.

• Like
Reaktionen: honk20

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ich sollte mal das Bild raussuchen, wo wir bei nem Projekt von einem kooperierenden Ingenier einen Temperatursensor auf einem Leuchten-Controller gezeigt bekommen haben: der Sensor war fit, der Controller war eine schwarze Masse. Tmax= 97Grad.
Im Schatten waren bei einem anderen installierten Sensor 59 Grad. Soviel dazu sagten wir uns...

Klar war ich schon einmal dort, auch im Sommer.

S

Stefan 2011

Guest

Warum musst du eigentlich immer Fragen stellen, die eigentlich in den Zuständigkeitsbereich deiner Eltern fallen. Oder bist du der Reiseleiter deiner Familie?

Für mich klingt das eher nach dem Hirngespinsten eines gelangweilten Schülers, da du ja anscheinend jede Ferien irgendwo hin fliegst (USA; RSA und VIC Falls...).
Wie gesagt für mich eher unglaubwürdig...

Kranich1998

Reguläres Mitglied
11.04.2013
54
0
Entschuldigung, aber ich helf meinem Vater einfach bei den Planungen der Urlaube. Mein Vater reist echt gerne und wieso soll ich ihm da nicht helfen bei den Planungen? Er würde sich bestimmt nicht hier im Forum schlau machen... Mit den Reisen nach denen ich hier suche ist alles Ernst gemeint, das mit USA jetzt in den Osterferien kommt nur deshalb nicht zu stande, da ich nach London fahr und eine Sprachreise mache!

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.946
599
Also: ich find's in Ordnung, wenn der youngster mit seinem Vater zusammen plant! Ist doch ne tolle Sache und wenn er mal älter ist, wird ihn mit Sicherheit der Reiseschuh drücken ! Seht nicht alles so kritisch; daß hier jemand seine ersten "Foren-Gehversuche" macht, sieht man ja an der Anzahl der postings. Vermutet nicht überall Trolle, sondern seid ein wenig offen! Viel Spaß und viel Erfolg bei den Planungen-gut, daß es solche Foren gibt!

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich finde das auch gut! Wir sollten nicht immer sofort Betrug oder Spaß unterstellen.
Für VAE gibt es eigentlich eine ganz einfache Regel: Je wärmer es wird, desto billiger ist es. Die günstigste Reisezeit ist ab Juni. Wobei Juli-Sep aus meiner Erfahrung die günstigste Zeit ist.
Hotels am Strand sind teurer als in der Stadt.
Abu Dhabi ist günstiger als Dubai.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
Die UAE sind ein Land mit krassen Gegensaetzen in verschiedenen Dingen. Geht es um Uebernachtungen kann man im hochdekorierten Luxushotel fuer ueber 1.000 Euro pN ebenso wie in einer Jugendherberge (Ja, gibt es tatsaechlich) fuer ein paar Dirham absteigen.
Aehnlich breit gefaechert sind die Preise in Restaurants, Snack Bars usw.
Es liegt also wesentlich an den Anspruechen, ob eine Reise viel Euro verschlingt oder nicht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.