Shuttlebus vom Flughafen würde direkt vor dem Hotel halten. Kostet für zweo Personen hin und zurück insgesamt 24 Euro. Mietwagen kostet für 4 Tage 63 E. In die Innenstadt rein wohl eher mir den Öffis oder zu Fuß, wollen aber auch bißchen ins Umland, daher wirds wohl auf ne Kombination aus allen rauslaufen.
Mietwagen ab und bis Airport, in die City rein dann ohne Auto
Bus geht noch billiger mit DublinBus Linie 16 oder 41 - bleibt zwar recht häufig stehen, aber wenn ihr im Oberdeck sitzt, kann man sich gleich die nördlichen Vororte von Dublin ansehen (vor allem Drumcondra ist ganz nett - hab dort mal mehrere Monate gelebt).
Mit dem Auto in der Innenstadt hat man in der Tag das Problem der Parkplatzsuche. Es gibt zwar recht viele private (Tief-)Garagen, aber die sind recht teuer und ausserdem sehr eng.
DART (die Schnellbahn der Küste entlang) braucht man als Touri nicht wirklich, nach Blackrock oder Dun Laoghaire kommt man auch problemlos mit DublinBus. Was die Karten selbst betrifft, so gibt es entweder die "Ramblers" (1, 3 oder 5 Tagespässe) oder seit neuesten auch RFID-Tickets, die man aufladen und dann im Bus als Wertkarte nutzen kann (falls ihr nicht soviel mit dem Bus fahren wollt, ist das am besten). Vom Barzahlen würde ich abraten, da man kein Wechselgeld bekommt, sondern nur einen Papierstreifen, den man beim Zentralbüro wieder einlösen kann.
Es gibt auch ein DREI-Tages-Touri-Ticket, wo der Airlink dabei ist, aber wenn ich es richtig lese, wollt ihr ja vier Tage in Dublin bleiben.