Wird dann vermutlich bei ungünstigen Windverhältnissen einen Zwischenstopp in Neufundland erfordern. Die 757 schafft es auch "gerade so" von Deutschland an die Ostküste, ich saß sehr oft in UA 97 TXL-EWR.
Wird dann vermutlich bei ungünstigen Windverhältnissen einen Zwischenstopp in Neufundland erfordern. Die 757 schafft es auch "gerade so" von Deutschland an die Ostküste, ich saß sehr oft in UA 97 TXL-EWR.
Ein BBJ1 hat deutlich mehr Reichweite, irgendwo um die 9.500 km je nach Konfiguration. Nichtsdestotrotz war die 752 im Winter berüchtigt bei stärkerem Gegenwind es nicht bis nach EWR zu schaffen.Die 737 hat eine Reichweite von knapp 7800 Kilometer, nach Newark sind es weniger als 6040 km.
Ein BBJ1 hat deutlich mehr Reichweite, irgendwo um die 9.500 km je nach Konfiguration.
Die zukünftig auf DUS-EWR eingesetzte HB-JJA muss aber mehr als die bei PrivatAir veröffentlichten 4.200 nm schaffen, schließlich hat sie mich nonstop von SVG nach IAH befördert.Soviel haben die von PrivatAir nicht. Der BBJ hat ja "bis zu" 12 Zusatztanks. Wie viele die PTI/PTG-Maschinen haben, weiss ich nicht. Aber offensichtlich weniger, denn wie gesagt PNQ-FRA geht mal so mal so.
Wie stellst du dir das vor? Taxi fuel, trip fuel, contingency fuel (hier +5% trip fuel), alternate fuel, final reserve (30 Flugminuten) plus evtl weitere Reserve weil ETOPS. Summa summarum betragen die Reserven schon über eine zusätzliche Stunde, Flug westbound gegen den Wind nicht eingerechnet.Naja gut, SVG-IAH sind halt 4.210 nm. Weiss jemand, ob das zuverlaessig nonstop ging?
Ein BBJ1 hat deutlich mehr Reichweite, irgendwo um die 9.500 km je nach Konfiguration. Nichtsdestotrotz war die 752 im Winter berüchtigt bei stärkerem Gegenwind es nicht bis nach EWR zu schaffen.
PrivatAir gibt 5000 an
Bei annähernd keiner Auslastung geht es auch direkt.