DUS Geschäftsführer gestorben

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.346
11.214
irdisch
DUS ist ein ganz guter Flughafen, der nicht so viel Wind um sich macht. Ich hoffe, dass LH dort einigermaßen präsent bleibt.

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Wie ich das verstanden habe, hat LH keine Chance mehr auf der Langstrecke in DUS. Und die Kurzstrecke der LH ist ja bekanntlich am Jahresende weg. Irgendwann einmal werden die Araber alles von DUS aus anbieten, daher ist ja auch AB mit Etihad so präsent dort, nicht nur aus alter LTU Vergangenheit. Aber mir als Kunde kann es nur recht sein. Hauptsache die Ryanairs und andere Flieger, die wir Steuerzahler subventionieren, schaffen es in den Markt dort nicht.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.167
2.423
Hauptsache die Ryanairs und andere Flieger, die wir Steuerzahler subventionieren, schaffen es in den Markt dort nicht.

Dann dürftest du aber auch zahlreiche andere "Legacies" auf der ganzen Welt auf einigen Routen nicht fliegen, aber naja, dich betrifft das ja nicht so, da ja andere ausländische Steuerzahler für den PSO-Service blechen. :rolleyes:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.346
11.214
irdisch
Es gibt ja offensichtlich einen Markt für Flüge von DUS nach Asien (und aus Asien). Wenn AB nun aus Rücksicht auf Etihad alles ostwärts über Abu Dhabi abwickelt, ist das doch eine Steilvorlage für LH? Gerade eine A330 oder so, die kriegt man doch voll? Air China fliegt nach DUS und LH lässt es links liegen? Ist doch ein Fehler. Die Leute fahren nicht alle automatisch nach FRA, die gehen auch nach AMS, CDG und LHR. Warum nicht den Markt direkt da abfrühstücken wo er wirklich ist? Es ist der größte Ballungsraum im Heimatmarkt von LH!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.346
11.214
irdisch
An den Thema war er ja direkt dran. Passt doch. Was soll denn sonst hier stehen? Diese üblichen, triefenden Foren-Beileidsbekundungen?

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Es gibt ja offensichtlich einen Markt für Flüge von DUS nach Asien (und aus Asien). Wenn AB nun aus Rücksicht auf Etihad alles ostwärts über Abu Dhabi abwickelt, ist das doch eine Steilvorlage für LH? Gerade eine A330 oder so, die kriegt man doch voll? Air China fliegt nach DUS und LH lässt es links liegen? Ist doch ein Fehler. Die Leute fahren nicht alle automatisch nach FRA, die gehen auch nach AMS, CDG und LHR. Warum nicht den Markt direkt da abfrühstücken wo er wirklich ist? Es ist der größte Ballungsraum im Heimatmarkt von LH!

Genauso sah Blume das auch. Er sagte mir letztes Jahr, das AMS die größte Konkurrenz für DUS sei. Nicht FRA.

• Like
Reaktionen: Luftikus