Ein Freund von mir hat diese Flüge gebucht und bekommt jetzt Bauchschmerzen wegen der kurzen Umsteigezeit in HEL.
Passt das oder ist das eher knapp ? Wenn es nicht passen würde hätte er es doch so nicht buchen können bzw. sein Reisebüro ?
Wenn man die eGates nutzt kommt man doch aber schnell durch. Vor den manuellen Kontrollen kann es sich stauen, aber mit EU Pass waren wir, trotz voller manueller Kontrollen, in 2 Minuten durch.Wenn die Finnen was können, dann sind das Umstiege in HEL
Jedoch, als kleiner Tip: Der Flughafen ist doch größer als es scheint - ich würde sofort durch die Paßkontrolle gehen, in dem anschließenden non-schengen-Bereich sind noch genügend Optionen für Essen, Trinken oder Shoppen.
Naja, Rechtsschutz kümmert sich jetzt drum, die Rechtslage ist ja soweit eindeutig.
An keinem anderen Flughafen sind die e-gates so unzuverlässig wie in HEL... Bei mir zeigen sie ziemlich routinemäßig an, dass ich bitte ein "echtes" gate benutzen soll.Wenn man die eGates nutzt kommt man doch aber schnell durch.
Wenn die Finnen was können, dann sind das Umstiege in HEL