DUS-JFK-TXL Nonstop Sept.-Okt.

ANZEIGE
A

Anonym13279

Guest
ANZEIGE
Hallo,
habe heute o.g. Gabelflug über Expedia für 467,47€ gebucht. Ich denke der Preis ist ganz ok für folgende Daten (ab2509 an0310).

Habe den gleichen Flug über govolo.de auch 20€ günstiger gefunden. Hab nach etwas googeln aber zurückgeschreckt vor govolo.

Was sagt ihr dazu.
PS: Bitte um Entschuldigung über evtl. falsche Bezeichnungen usw. bin neu hier.

Gruß

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ist halt Air Berlin auf den alten LTU-Airbussen... aber definitiv deutlich günstiger als das, was Lufthansa & Co. zumindest derzeit anbieten.

A

Anonym13020

Guest
was sollen wir dazu sagen ? 400-500 euro new york standart preis in der eco.
hast du den gabelflug nur gemacht um 40 euro zu sparen oder hat das ein wohnungs oder arbeitsplatz bezogenen hintergrund ? ansonsten hättest du auch mal nach amsterdam oder brüssel schauen können anstatt berlin.
singaporeair hat schon seit jahren gute preise. allerdings nur ab fra oder muc. september immer circa 450 euro.

september hat schon wieder preise wie jetzt im april oder mai die hochsaison ist da vorbei ( gutes warmes wetter haste trotzdemnoch ;) )

A

Anonym13279

Guest
..ja also wegen dem Ersparnis habe ich das gemacht. Ich nehme mir dann noch ne Rail&Fly Ticket der Air Berlin. Dann sucht mal bitte nach was günstigerem... ich hab seit Tagen nichts gefunden und die Preise gehen immer weiter in die Höhe :)

A

Anonym13020

Guest
jetzt und heute kann ich dir keinen günstigeren preis zeigen.

das ding ist nur es gibt noch gar keine preise für den herbst.

singaporeair zb hat das herbst angebot erst mitte juni anfang juli im programm. genau wie lufthansa auch. klar kann man bei beiden jetzt auch tickets kaufen aber zu gesalzenen preisen.

und gerade vor zwei tagen hat singapore zb das angebot für 439 euro gelöscht und verkauft jetzt wieder die teuren tickets für 550 euro. als verkaufszeitraum steht in deren "angebot" 1 Januar bis 31 Dezember. das ist totaler quatsch. das angebot was die momentan drin haben ist deren preis zwischen den günstigen 430 euro angebote. auch die lufthansa hat noch keine günstigen herbstpreise eingepflegt.

die preise steigen und steigen ? klar geht ja auch auf die hochsaison hin. aber genau fallen die preise auch wieder im herbst bevors wieder en christmas anstieg gibt.

gibt wirklich keine andere strecke die ich ( beruflich bedingt) schon seit jahren so beobachte wie deutschland - nyc da ich 2-3 mal im monat diese strecke fliegen muss und ich nur ein wirklich sehr kleines budget zur verfügung habe.
im juli und august hättest du sicher noch genug zeit gehabt das angebot zu buchen ohne multirout.

aber du hast den flug jetzt = kein streß bis herbst + dein preis wird nicht wesentlich teurer sein wie die angebote im herbst.

A

Anonym13279

Guest
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hab gebucht, da ich feste Hoteldaten hatte, da das Hotel bereits gebucht war. Ich wollte kein Risiko eingehen, dass die Preise ins unendliche steigen und somit die ganze Reise unwirtschaftlich geworden wäre.

Beste Grüße

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hab gebucht, da ich feste Hoteldaten hatte, da das Hotel bereits gebucht war. Ich wollte kein Risiko eingehen, dass die Preise ins unendliche steigen und somit die ganze Reise unwirtschaftlich geworden wäre.

Das ist definitiv auch keine schlechte Einstellung, wenn die Tage definitiv unflexibel sind... und wenn jetzt kein Meilenerwerb bei einer anderen Airline im Vordergrund steht - warum denn nicht, solange man das Produkt von Air Berlin für einen persönlich als ausreichend definiert.

A

Anonym13020

Guest
vorallem direktflug hab ich fast überlesen(y).

ich gurke fast immer über phily:censored:

A

Anonym13279

Guest
ja es sind 2 nonstop-Flüge.
Und wie sieht es mit govolo.de aus? Schien mir nicht gerade seriös...

surfersurfer

Neues Mitglied
29.03.2011
2
0
@Phlow: Weißt Du zufällig, wie es mit den Preisen im Juni aussieht? Bisher fand ich nur US Airways über Philly für knapp 500 Euro. LH und Singapore Airlines knapp 700 Euro (alle ab FRA). Lieber gleich buchen, oder gibt es auch "Sommerangebote", die evtl. noch kommen?

A

Anonym13020

Guest
500 euro ist für juni gut. würde nicht warten. die "sommerangebote" die bis juni noch kommen sollten werden nicht besser sein sondern teurer. singaporeair+lufthansa pflegt erst im juli die preise für september oktober ein für juli hat singaporeair zb gerade erst vor en paar tagen die preise nach oben angepasst. juni ist bei vielen comps aktions blackout behaftet. angebote gibts aber umso mehr blackouts just über die juni zeit.
ganz klare buchempfehlung günstiger kommst du im juni nicht rüber.

Moderiert:
A

Anonym13020

Guest
govolo hab ich noch nie gebucht deshalb kann ich darüber nichts "vorgefallenes" berichten habe mir aber mal die seite angeschaut und was ich immer wichtig finde gerade bei flugbuchungen ist eine 24 stunden hotline die du anrufen kannst. govolo hat dies ( genau wie zb expedia.de) nicht. lang vorher buchbare flüge sind zwar fast risikofrei checkst du immer dein flugstatus bei checkmytrip.com hast du ja ab dem moment der zahlung bis zur reise nichts mehr mit dem vermittler zu tun. machst du aber kurzfristig ne buchung und irgendein problem tritt ein dann hast du pech wenn du bei expedia buchst und fährst zum airport ohne zu wissen ob der flug durchgegangen ist.
ich hatte zb einen united flug innerhalb der usa gebucht war auch selbst in den usa und es gab noch ein freien platz. klick mich durch und während der kredikartenprüfung pc hängt sich auf + geht kurze zeit später aus.

internetcafe war zwar vorhanden nutzt mir aber nichts weil meine evt zugeschickte buchungsbestätigung auf ein geschäftskonto postfach geschickt wird dessen kennwort + zugangsdaten im firefox thunderbird hinterlegt sind und ich nur von meinem computer drauf zugreifen kann ( 5 stunden späterhätte ich auch von arbeitskollegen die mails abrufen lassen können aber da wär auch schon der flug gewesen) und bei checkmytrip hät ich auch nicht nachschauen können zumal united nicht bei cmt zu sehen ist.

orbitz.com und zb auch airline-direct (die zwar unverschämt hohe aufschläge verlangen) sind 24 stunden zu erreichen: flug ebenfalls innerhalb usa wurde 12 stunden vorher bei airline direct gebucht und die buchung ging auch durch. bei der buchung stand "mehr wie 9 tickets verfügbar". 4 stunden vor abflug wollte ich nochmal schauen ob jetzt united oder continental den flug fliegt und stelle fest das die flugbuchung auf eis gelegt wurde weil ## mit einer "ausländischen" kreditkarte[Deutschland] eine flugstrecke "innerhalb" der usa "von den usa aus " gebucht wurde und diese strecke eine erhöhte anzahl von kredikartenbetrug zahlungen hatte in letzter zeit## und ich möge mich bitte mit ausweiß und kreditkartenbild zertifiz. öhm ok. tickets gabs mittlerweile nur noch 4 und auch nur noch zum dreifachen preis meines ticks welches ich 8 stunden vorher gebucht hatte. kurzer anruf bei airline direct in deutschland zu usa zeit um 20 uhr - deutscher zeit nachts um 5 - und nach nem kurzen talk mit airline direct wurden die tix freigeschaltet. ob airline direct jetzt der eigentliche grund war das die tix nicht ausgestellt worden sind ( davon gehe ich aus) ist für mich nicht relevant da ich verbummelt habe auf die e ticket nummer zu warten und die auf eis legung kam ja auch schon 10 minuten nach der buchung und dient auch nur der sicherheit was eigentlich noch ein pluspunkt für AD sein sollte. nur zehn minuten später -> da war ich nur schon im whirpool und hab mir die sonne auf mein kopf scheinen lassen. wäre mir selbiges bei expedia passiert hätte ich en neues tick kaufen müssen.

übrigens kann man die hohe airline direct gebühr sparen wenn man über checkfelix.de den flug sucht und von checkfelix direkt auf airline direkt klickt. die scheinen ein affiliate programm am laufen zu haben und das macht 20-30 euro aus. deshalb bevor jemand über airline direct "direct" bucht zuerst ein schwenker über checkfelix.de machen und darüber auf AD klicken. genug geschrieben. gute nacht.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor
A

Anonym13279

Guest
gerne.
Hast du zu den gleichen Terminen gebucht? Hier hab ich den Link