DUS Terminal C oder CGN Terminal 2 als *G: Welche Lounge?

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
ANZEIGE
Ich muss Ende des Monats wieder mit TK in die Türkei. Da ich als *G ohnehin Lounge-Zugang in IST, F-CheckIn-Schalter und Fastlane habe, überlege ich mir, ob sich mein Kunde nicht den Aufpreis für C-Tickets sparen kann.

Allerdings frage ich mich gerade, welche Lounge ich in CGN oder DUS nutzen könnte? Der *-Loungefinder zeigt mir jeweils nur die Lufthansa SEN-Lounges an, die sind aber in völlig anderen Terminals. Andere *-Lounges scheint es in DUS Terminal C oder CGN Terminal 2 nicht zu geben.

Weiss jemand, ob man als *G-Y-Pax bei TK dann zumindest in DUS (ab CGN bin ich noch nie mit TK geflogen) dann genauso wie C-Paxe einen Voucher für die OpenSky-Lounge bekommt?

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Ich meine TK nutzt in Terminal 2 in CGN die Lounge, die von mehreren Airlines genutzt wird und auch für Priority Pass geöffnet ist...

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Kannst Du locker ergooglen - dauert ungefähr 1 Minute...

google ... auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen ....

nein, mal ernsthaft: Dass TK Lounges hat bzw. mitnutzt, und welche, das ist mir ja klar (ich war in der OpenSky-Lounge in DUS ja schon drin). Allerdings bin ich unschlüssig darüber (und auch eine erneute google-Suche bringt nur widersprüchliche Aussagen), ob ich da jetzt Zugang habe:

TK-Webseite bewirbt die Lounges nur für deren eigenes Miles&Smiles-Programm, äußert sich aber nicht zu anderen *-Statusinhabern. Loungefinder auf der StarAllicance-Webseite bietet mir wie gesagt ausschließlich LH-Lounges an. LoungeGuide.net, aber auch andere (z.B. Flughafen-Webseite selbst) bezeichnen die Open Sky-Lounge nicht als *G-Lounge bzw. führen *G nicht unter den Zugangsvoraussetzungen auf (was irgendwie auch logisch ist, weil man nur mit Voucher reinkommt, die Fragt ist ja, ob TK mir einen solchen Voucher gibt). Und die google-Suchergebnisse, die zu ähnlichen Foren wie dem hier führen, reichen von "ich geh in die LH-Lounges und lauf kurz vor Abflug durch den ganzen Flughafen" über Empfehlungen für eine ganz andere Lounge in einem ganz anderen Terminal (offenbar ist TK mal irgendwann umgezogen) bis hin zu (auch meiner) Vermutung, dass man als *G-Pax einen Voucher für die Open Sky-Lounge bekommen MÜSSTE.

Mag sein, dass es Leute gibt, die zu faul zum googlen sind. Falls Du das von mir gedacht hast, muss ich Dich leider enttäuschen: Ich gehöre zu einer anderen Kategorie, ich bin offensichtlich einfach nur zu blöd, diese Frage mittels google zuverlässig zu beantworten.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA