DUS-VIE-TPE-HKG -> HKG-ICN-FRA-DUS

ANZEIGE

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
281
585
DUS
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

ich brainstorme grade bereits für einen Trip nach Ostasien im Herbst '24 (Miles&More Verfügbarkeiten sind ja sehr miserabel, daher so frühzeitig), dabei ist erstmal folgende Überlegung herausgekommen:

DUS-VIE-TPE-HKG mit EVA inkl. Stopover in TPE

HKG-ICN-FRA-DUS mit Asiana inkl. Stopover in ICN

Zwei Fragen dazu:

Wären wir mit dem Routing bei 142.000 Meilen zzgl. S&G? Ein Stopover und drei Legs pro Richtung müssten ja passen oder?

Bei EVA findet man ja regelmäßig gute Verfügbarkeiten in I, Asiana habe ich jetzt in den kompletten nächsten 360 Tagen nicht einen verfügbaren Flug zwischen ICN und FRA in I gefunden. Hat jemand von euch schon über Miles & More Asiana Business gebucht und kann etwas zu den generellen Verfügbarkeiten sagen? Oder lieber über Hotline gehen?

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
281
585
DUS
Ja 142k plus Tax/Fees. Passend dazu auch dieser bestehende Thread
Die Kombination von zwei unterschiedlichen Airlines stellt aber kein Problem dar korrekt? Habe die Strecke mal als Multistop bei Google Flights durchgespielt, dort wurden mir nur OTAs vorgeschlagen...

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
429
106
DUS-VIE-TPE-HKG mit EVA inkl. Stopover in TPE

HKG-ICN-FRA-DUS mit Asiana inkl. Stopover in ICN
Der Point of Return, also der Ort am weitesten entfernt von DUS an dem du länger als 24h verbleibst, wäre bei dieser Strecke TPE. Wenn das so ausgelegt wird, hättest du 4 Segmente und 2 Stopover auf dem Rückweg.
Du kannst unterschiedliche Airlines in einem Ticket mischen wie du magst.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.024
HAM
Meine Beobachtungen: Verfügbarkeiten auf XXX-MUC-TPE oder XXX-LHR-TPE deutlich höher als in über VIE.

Verfügbarkeiten auf dem Routing bis HKG habe ich noch nicht gesehen. Bisher buchte ich immer auf separten Tickets.

• Like
Reaktionen: DUSAviator

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
635
90
Montreux
Wie funktioniert das eigentlich? Ich dachte, man könnte nur einen Stopover machen. Ticket ist RT, richtig?

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
635
90
Montreux
Ehrlich gesagt, das ist mir neu. Ich habe immer verstanden, dass auf einem RT-Ticket nur ein Stopover erlaubt ist, sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
281
585
DUS
ANZEIGE
300x250
Ehrlich gesagt, das ist mir neu. Ich habe immer verstanden, dass auf einem RT-Ticket nur ein Stopover erlaubt ist, sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise.
Hier gut erläutert: