Duschen in FRA, MUC und STR ohne Status

ANZEIGE
A

Anonym16143

Guest
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,

ich werde in zwei Wochen am Samstag von einer Dienstreise zurückkehren und bin im Anschluss direkt Gast auf einer Hochzeit. Da halte ich es schon für angebracht, mich nach dem Flug mal kurz unter die Dusche zu stellen. Bedauerlicherweise habe ich noch keinen Status, sodass ich die Duschgelegenheiten diverser Loungeangebote nicht nutzen kann. (Ach ja, ich habe auch nur ein Y-Ticket.)

Darum jetzt die Frage an die Experten: Kann man in FRA, MUC oder STR irgendwo duschen, ohne dass man irgendwo Statuskunde sein muss? Dass es sauber und preislich nicht völlig abgehoben sein sollte, versteht sich von selbst…

Vielen Dank!

Johannes

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Sowohl in FRA als auch in MUC gibt es im öffentlichen Bereich (Bezahl)duschen, einfach mal auf den Homepages der beiden Flughäfen schauen, da steht, wo diese sich befinden und was sie kosten. Vermutlich gibt es so ein Angebot auch in STR...

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
In Stuttgart bestehen keine Duschmöglichkeiten am Airport (übrigens auch in bzw. bei den Lounges im Obergerschoss nicht).

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
In Stuttgart bestehen keine Duschmöglichkeiten am Airport (übrigens auch in bzw. bei den Lounges im Obergerschoss nicht).
War nicht in der SEN-Lounge immer eine Dusche hinter einer Tür links neben der Küche? :confused:
Ich selbst habe mich nie dafür interessiert, meine aber mitbekommen zu haben, wie ein anderer Gast diese in Anspruch genommen hat.
Ist aber locker zwei Jahre her, STR gehört nicht mehr zu meinen Rennstrecken.

• Like
Reaktionen: flyer09
A

Anonym16143

Guest
Tja, also das mit der Suchfunktion, ähm, *räusper* Ich werde mir einen Zettel auf die Tastatur kleben: „Erst suchen, dann posten!“

Ansonsten erst mal herzlichen Dank! Ich werde also zusehen, dass ich mich beim Umsteigen in FRA oder MUC unter die Dusche schwinge. Ich kann dann ja berichten, wie’s gewesen ist… ;-)

Johannes

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Der Vollständigkeit halber noch die Info zu Stuttgart:

Am Flughafen ist eine Dusche in der SEN-Lounge vorhanden. Diese wird sehr selten genutzt und wohl auch entsprechend selten gereinigt. Den Schlüssel dazu erhält man bei den Loungedamen.
Für Y-Flieger ohne Status gibt es keine Dusche am Flughafen.

Am Hauptbahnhof in Stuttgart gibt es beim mittleren Abgang eine öffentliche Toilette, die auch eine öffentliche Dusche gegen Bezahlung anbietet. Ich war selber dort nicht duschen, aber die WCs werden topgereinigt und kosten aber auch 50 Cent Gebühr.

• Like
Reaktionen: DrThax

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Der Vollständigkeit halber noch die Info zu Stuttgart:
Am Flughafen ist eine Dusche in der SEN-Lounge vorhanden. Diese wird sehr selten genutzt und wohl auch entsprechend selten gereinigt. Den Schlüssel dazu erhält man bei den Loungedamen.
Na, dann scheint mein löchriges Hirn ja noch ein bisschen zu funktionieren! :)

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Hat hier jemand eine aktuelle Information zum Thema Dusche am Stuttgarter Flughafen? Offensichtlich scheint es ja doch eine zu geben ? :confused:

Laut Loungefinder gibt es in der Senator Lounge eine Dusche sehe ich gerade. Nun dann habe ich wahrscheinlich als FTL Pech gehabt...

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.721
493
STR
In der Business Lounge Ist definitiv keine. Toiletten sind auch außerhalb, dort ist auch keine. Wenn dann wie gesagt in der sen versteckt, das weiß ich nicht

• Like
Reaktionen: lh1351

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Steht schon paarmal hier im Forum ;).

Den Schlüssel für die Dusche bei den LD anfragen, Dusche ist in der SEN-Lounge (hinter den Arbeitsplätzen) versteckt.

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Steht schon paarmal hier im Forum .

Den Schlüssel für die Dusche bei den LD anfragen, Dusche ist in der SEN-Lounge (hinter den Arbeitsplätzen) versteckt.

Danke für den Hinweis! Dann werde ich mal hoffen, dass die Damen und Herren am Empfang eine Ausnahme machen und mich als FTL kurz reinlassen.