Duty free in DOHA und ABU DHABI

ANZEIGE

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
ANZEIGE
Bis anhin habe ich selten einen Duty free shop besucht. Nun hörte ich, in Doha und Abu Dhabi wäre ein besonders gutes Preis- / Leisungsverhältnis.
Ist dem so und gilt dies zum Beispiel auch für Zigarren?

Im Internet und auf den Webseiten von Qatar und Ethiad finde ich keine entsprechenden Angaben von einzelnen Artikeln und deren Preise.

Auf der Webseite von Ethiad kann man angeblich Artikel aus Duty free-Geschäften vorbestellen per email mit 10 % Rabatt. Mit dem link komme ich dann auf einen email-Aufrauf, jedoch nicht auf die Artikelliste. Kennt sich da jemand aus?

Ich bin dann noch auf Lose mit 4-stelligen Nummern gestossen, die man auswählen kann und gegen einen Betrag von 262 USD kaufen kann. Der Gewinn sollen Luxusautos, Motorräder oder eine Million sein. Allerdings konnte ich dann keine Transaktion abschliessen.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn's dir um die Lose geht - die bekommst du vor Ort zum selben Preis.
Duty Free, insbesondere Zigaretten, habe ich so keine Preise im Kopf. Beim einzigen Parfum, das ich mal in DOH mit dem Heinemann in FRA verglichen habe, war Heinemann billiger.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
Wenn's dir um die Lose geht - die bekommst du vor Ort zum selben Preis.
Duty Free, insbesondere Zigaretten, habe ich so keine Preise im Kopf. Beim einzigen Parfum, das ich mal in DOH mit dem Heinemann in FRA verglichen habe, war Heinemann billiger.

Besten Dank für Deine Informationen. Es geht nicht nur um den Preis der Lose, sondern darum, ob es seriös ist und wer schon Erfahrung gemacht hat oder weiss, wie ein allfälliger Gewinn (Träumen darf man immer) wohl abgewickelt würde. Jedes Land hat ja verschiedene Steuern und Zollvorschriften.

Ich dachte an Zigarren, die ich einem Freund in Thailand schenken möchte. Sind die dort wesentlich billiger? In der Schweiz gibt es keinen Heinemann:(

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
304
57
Natürlich sind diese Lose seriös.

Zigarren im Duty Free ist so eine Sache. Ich rede nicht vom Preis sondern von der korrekten Lagerung.
Zigarren brauchen konstant eine Luftfeuchtikeit von ca. 68%-73%. Ansonsten trockenen Sie aus und werden ungeniessbar/wertlos.
Deshalb sind Sie auch in einem speziellen Raum (Humidor).

Ich habe schon auf manchem Airport beobachtet wie dem Umstand der Luftfeuchtigkeit in diesem Raum
keine oder zuwenig Bedeutung geschenkt wurde.

Zigarren kauft man besser beim Fachgeschäft des Vertrauens.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
Als Nichtraucher habe ich leider kein Fachgeschäft des Vertrauens. Vor allem, verstehe ich auch nicht das geringste von Zigarren.

Ich glaube auch, dass es in Thailand kein Zigarrenfachgeschäft des Vertrauens gibt
:D

Natürlich sind diese Lose seriös.

Zigarren im Duty Free ist so eine Sache. Ich rede nicht vom Preis sondern von der korrekten Lagerung.
Zigarren brauchen konstant eine Luftfeuchtikeit von ca. 68%-73%. Ansonsten trockenen Sie aus und werden ungeniessbar/wertlos.
Deshalb sind Sie auch in einem speziellen Raum (Humidor).

Ich habe schon auf manchem Airport beobachtet wie dem Umstand der Luftfeuchtigkeit in diesem Raum
keine oder zuwenig Bedeutung geschenkt wurde.

Zigarren kauft man besser beim Fachgeschäft des Vertrauens.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.338
2.091
KUL (bye bye HAM)
Kauf die Zigarren beim Fachhändler in Europa. Der Steueraufschlag ist meines Wissens bei Zigarren im Gegensatz zu Zigaretten deutlichst geringer und fällt damit weniger ins Gewicht. Analog zu den Preisen bei Alkohol ist davon auszugehen das der Profitaufschlag im Duty-Free den Steuervorteil gegenüber Europa auffrisst. Du aber beim Händler in Europa nicht nur Qualität sondern auch Beratung bekommst (du hast keine Ahnung von Zigarren, der Verkäufer wird dafür bezahlt welche zu haben)

• Like
Reaktionen: Ningnaja

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bin grade in DOH gelandet. Preise für Zigarren habe ich eben am Shop nicht fotografiert, hatte die neuen Beiträge noch nicht gesehen.
Hoffe man kann was erkennen. image.jpg image.jpg image.jpg

• Like
Reaktionen: Ningnaja

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bin übrigens jetzt das erste mal in der Lounge, die jetzt für QR Gold/OneWorld Saphire in Eco gedacht ist - welch ein Loch!
Vollkommen überfüllt, stinkend nach Rauch, minimales Angebot an Essen & Trinken.
Da ist die Hugo Junkers und ähnliches deutlich besser.
Was für ein Rückschritt.
Damit hat sich QR in Eco für mich erstmal erledigt. Die langen Umsteigezeiten will ich nicht in so einer beschissenen Lounge verbringen müssen.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Auch wenn es sich anscheinend erledigt hat.

Zigaretten Zigarren weiß ich als Nichtraucher nichts.

Wiskey ist etwas unter deutsches Nivau, vielleicht etwas billiger, aber nicht die Welt 10 - maximal 20 % oder so. Wenn ich nach SYD fliege kaufe ich den Bombay Safir immer bei EY im Flugzeug, da ist er merklich günstiger. Preis dafür kann man im Online Bordheft nachlesen von EY.

Lounge Tip für AUH: Mit dem Prio Pass in die Al Dahib Lounge gehen für 20 €, normal walk in sind 30-35$ , die ist merklich besser als die Emerald Lounge El Rem. (oder verdrehe ich wieder die Namen)?

Ach ja. Lose kannst du vergessen. Die Chancen sollen schlechter sein als deutsches Lotto, und wie bekommst du den Ferrari nach Deutschland, und 19% MWST von einem 200.000 € Auto sind noch immer 40.000 € .

Und JA! so schlimm wie sie immer gescholten wird ist unsere gemütliche Junkers Loungs dann doch nicht :D

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.188
534
Wenn man den Ferrari gewinnt, läßt man ihn in AUH, und zweimal im Monat besucht man ihn dann und führt ihn aus.... :D

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Wenn man den Ferrari gewinnt, läßt man ihn in AUH, und zweimal im Monat besucht man ihn dann und führt ihn aus.... :D

Hmmm ausfahren, dir ist schon klar das der einzige Punkt auf der Erde dafür unsere schöne Republick ist.

In AUH gibt es sehr regiede Tempolimits, und deren Arten der Bestrafungen sind ja nun sagen wir mal auch nicht liberal.

Innerhalb der Städte beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit zwischen 50 km/h und 80 km/h, auf den Landstraßen und Autobahnen 100 km/h bzw. 120 km/h (unbedingt immer auf Ausschilderung achten!). Achtung: Auch in den Emiraten gibt es unterschiedlich tolerante Radarkontrollen sowie fest installierte Blitzer. Darüber hinaus werden sowohl innerorts als auch bei Fahrten über Land Geschwindigkeitsreduzierungen oft mit sogenannten „Humps“, also Erhebungen auf der Straße, erzwungen. Diese kündigen sich durch Schilder an und sind im eigenen Interesse langsam zu überfahren. Die Strafen für zu schnelles Fahren sind im Bußgeldkatalog festgehalten.

Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit um mehr als 60 km/h1000 DH
Eine die Öffentlichkeit gefährdende Fahrweise an den Tag legen1000 DH
Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit um nicht mehr als 60 km /h900 DH

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
Auch wenn es sich anscheinend erledigt hat.

Zigaretten Zigarren weiß ich als Nichtraucher nichts.

Wiskey ist etwas unter deutsches Nivau, vielleicht etwas billiger, aber nicht die Welt 10 - maximal 20 % oder so. Wenn ich nach SYD fliege kaufe ich den Bombay Safir immer bei EY im Flugzeug, da ist er merklich günstiger. Preis dafür kann man im Online Bordheft nachlesen von EY.

Lounge Tip für AUH: Mit dem Prio Pass in die Al Dahib Lounge gehen für 20 €, normal walk in sind 30-35$ , die ist merklich besser als die Emerald Lounge El Rem. (oder verdrehe ich wieder die Namen)?

Ach ja. Lose kannst du vergessen. Die Chancen sollen schlechter sein als deutsches Lotto, und wie bekommst du den Ferrari nach Deutschland, und 19% MWST von einem 200.000 € Auto sind noch immer 40.000 € .

Und JA! so schlimm wie sie immer gescholten wird ist unsere gemütliche Junkers Loungs dann doch nicht :D

Ich hörte mal, Lieferung und Zoll wären inbegriffen...

...und ich lebe in Thailand, nicht in Deutschland.

Dachte, jemand wüsste näheres oder hätte Erfahrung. Trotzdem besten Dank.