Duty Free Shopping ohne Abflug

ANZEIGE

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
596
56
CGN
ANZEIGE
Hallo,

ich bräuchte eine spezielle Flasche Whisky welche es nur im Duty Free Shop zu kaufen gibt. Leider fliege ich in den nächsten Tagen nicht und hatte daher überlegt mir einfach ein günstiges Ticket zu kaufen, die Flasche zu kaufen und dann allerdings nicht abzufliegen. Es würde sich um ein einfaches innerdeutsches Ticket handeln - also kein wirkliches duty-free.

Ist das möglich? Oder wird beim Scan des Boardingpass irgendetwas vermerkt?

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
302
29
Kigali-Rwanda KGL
Kennst Du niemand, der bei einer Airline bzw. am Flughafen arbeitet. Es gibt auf den Airports Shops für Mitarbeiter. In DUS sind das z.b. Ringeltaube bei der Halle 8 und der Crewshop unten im Ankunftsbereich. Das Sortiment ist Ähnlich wie in den Duty Free Shops. Ich kaufe da immer Auchentoshan Heartwood.

• Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
596
56
CGN
Kennst Du niemand, der bei einer Airline bzw. am Flughafen arbeitet. Es gibt auf den Airports Shops für Mitarbeiter. In DUS sind das z.b. Ringeltaube bei der Halle 8 und der Crewshop unten im Ankunftsbereich. Das Sortiment ist Ähnlich wie in den Duty Free Shops. Ich kaufe da immer Auchentoshan Heartwood.

Danke. Leider kenne ich niemanden der am Flughafen arbeitet.

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
204
6
HAM/STR/PEK
Hallo,

ich bräuchte eine spezielle Flasche Whisky welche es nur im Duty Free Shop zu kaufen gibt. Leider fliege ich in den nächsten Tagen nicht und hatte daher überlegt mir einfach ein günstiges Ticket zu kaufen, die Flasche zu kaufen und dann allerdings nicht abzufliegen. Es würde sich um ein einfaches innerdeutsches Ticket handeln - also kein wirkliches duty-free.

Ist das möglich? Oder wird beim Scan des Boardingpass irgendetwas vermerkt?

Nein, ist kein Problem. Da es kein Duty Free ist, verkaufen die meisten Shops sogar auch ohne Vorlage der Bordkarte (bspw. wenn man bei Ankunft noch etwas kauft).

• Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Um welchen Flughafen geht es den und bis wann brauchst du die Flasche vielleicht kommt die Tage ja einer aus dem Forum vorbei an dem Flughafen und kann dir die Flasche mitbringen.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Hallo,

ich bräuchte eine spezielle Flasche Whisky welche es nur im Duty Free Shop zu kaufen gibt. Leider fliege ich in den nächsten Tagen nicht und hatte daher überlegt mir einfach ein günstiges Ticket zu kaufen, die Flasche zu kaufen und dann allerdings nicht abzufliegen. Es würde sich um ein einfaches innerdeutsches Ticket handeln

Warum nicht einfach ein Flex-Ticket, welches kostenlos umbuchbar bzw. bei Bedarf auch stornierbar ist ? :confused: