Sonstige: DX FOR KF

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ANZEIGE
Kennt jemand DX for KF?

letztere ist Blue1 aber was ist DX? Danish AirTransport?

Wieso bedienen die TKU-ARN? (Turku-Stockholm) hat beides nichts mit Dänemark zu tun?
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Da fliegen immer mal unterschiedliche Maschinen von kleineren Gesellschaften. Immer für KF.
Wer da genau fliegt, kann sich aber auch noch kurzfristig ändern - ich kenne das jeweils von den Strecken Tampere/Turku/Oulu nach Arlanda.
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
DX fliegen auch einige Strecken domestic N (FRO-BGO, SRP-OSL) und von N nach DK (SVG nach BLL und EBJ).
Flotte sind meist ATR 72 ausserdem ATR 72 und Saab340. Kann nichts negatives berichten, allerdings auch nichts herausragend positives. Kein FFP, wobei das domestic N (dank b$$$er Regulierung) sowieso keine Rolle spielt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Danke Freunde!

TKU-ARN sind auch nur 30min Flug genau mit ATR72...

Dafür kostet der Spaß (return all in) 20 EUR mehr als die Strecke FRA-HEL-FRA (88 EUR)... aber ich erinner mich noch vor Jahren, als es keine AirBaltic Konkurrenz gab, lagen diese Preise noch um einiges höher.... wir mussten meine Freundin mal als Schwedische Residenz registrieren, weil die flug 50% billiger für Schweden als für Finnen war.... ist zum Glück passe (sind nur noch 5 EUR Unterschied)
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
diese kleinen Strecken werden (wurden?) teilweise kraeftig subsidized. Das will man natuerlich primaer der lokalen Bevoelkerung zukommen lassen. Koennte aber mittlerweile irgendwelchen EU Regelungen zum Opfer gefallen sein.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Kommt immer ein bissel auf die Strecke und den Wochentag/die Tageszeit an.
Z. Bsp. selbst ARN-HEL oder retour kosten zu einigen Zeiten von Anfang an als R/T ab 250 Euro aufwärts - gerade Tagesrand.
kA, wie das berechnet wird - aber bei dem Hüpfer und einem A319/320 kann das doch kein Verlustgeschäft sein.