DY: DY neu nach New York und Bangkok

ANZEIGE

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Der Preis lässt sich wirklich sehen, auch wenn ich noch keine Erfahrungen mit diesem Carrier habe.
Haben die das notwendige Fluggerät?
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Hohoho, die machen ja tatsächlich Low-Cost auf Langstrecke!
Damit dürfen sie der Vorrreiter in Europa sein, oder?

Man kann für je 28,80 Euro pro Strecke ein Abendessen/Frühstück und einen Koffer zufügen.

Aber jetzt mal ehrlich: Ist so etwas nicht Augenwischerei?
Wer - außer den Extrem-Sparfüchsen - wird sich sein Bütterchen schmieren und auf der Strecke nichts essen wollen?
Über Getränke konnte ich noch nichts herausfinden. Ich schätze aber mal: kostenpflichtig.

Jetzt hat SAS die Wahl:
Entweder sie gehen in den direkten Wettbewerb und beide werben nur mit einem "Nacktpreis", auf den tatsächlich etliche Kronen draufkommen.
Oder sie machen wieder mehr Full Service und werben damit. Aus meiner Sicht würden sie damit besser fahren!
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Der Preis lässt sich wirklich sehen, auch wenn ich noch keine Erfahrungen mit diesem Carrier habe.
Haben die das notwendige Fluggerät?

787 Dreamliner!

Norwegian gilt im skandinavischen Raum als zuverlässig und bequem, obwohl Low-Cost-Anbieter.
Günstig, aber nicht billig, würde Dr. Franz sagen. (Ich habe leider kein Kotz-Smiley gefunden).
 
  • Like
Reaktionen: TAO

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Noch eine Korrektur: Es kommen 56,40 Euro pro Strecke hinzu, sofern man Essen und Koffer mitbuchen möchte.
Das macht 112,80 Euro return. Weitere Getränke mutmaßlich nicht inklusive.

Ausgehend vom Basispreis auf OSL- NYC von rund 260 Euro wären wir dann bei 372 Euro, mit Getränken machen wir mal zarte 390 Euro draus.

Das ist sicher kein schlechter Preis ex OSL.
Aber: Das ist ja nur der Werbetarif.

Insofern: An vielen Tagen wird es eine Low-Cost-typische Augenwischerei sein mit einem Focus auf jene, die nicht addieren können.
DY muss auch sein Geld auf der Langstrecke verdienen.
 

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Tatsächlich , ein Dreamliner :eek:
Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ich bin kein besonderer Sparfuchs, aber ich möchte mal folgendes überdenken:
Was trinke ich auf einem 9 Stunden Flug? Eigentlich nicht viel und das meiste trinke ich wenn überhaupt aus Langeweile. Wenn mich also eine Sprite beispielsweise 1€ kosten sollte, genehmige ich mir in der Theorie vielleicht 3-4 Stück auf dem Flug.
Koffer, für 28€ ist das noch in Ordnung. Aber auch hier besteht keine unbedingte Notwendigkeit, wenn ich ein schönes Wochenende in New York verbringen möchte und ich mit Handgepäck reisen kann. Ich spreche hier jetzt für die OSL-NYC Strecke.

Nachtrag: Komplettpreis von 390€ wie oben angedeutet ist kein besonderer Deal. Leicht höhere Preise bieten Mitbewerber wie BA und Co in der Nebensaison ebenfalls an.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Autsch...nach all den Querelen und Problemen mit neuer Kapitalbeschaffung...

Bin gespannt auf die Reaktion und vor allem auf die Wettbwerbsangebote ;)
Aber jetzt wirds eng für SAS. EB soll ja eventuell auch verkauft werden? :eek:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hohoho, die machen ja tatsächlich Low-Cost auf Langstrecke!
Damit dürfen sie der Vorrreiter in Europa sein, oder?

Knapp 35 Jahre nach Laker nicht wirklich :D

Man kann für je 28,80 Euro pro Strecke ein Abendessen/Frühstück und einen Koffer zufügen.

Aber jetzt mal ehrlich: Ist so etwas nicht Augenwischerei?
Wer - außer den Extrem-Sparfüchsen - wird sich sein Bütterchen schmieren und auf der Strecke nichts essen wollen?
Über Getränke konnte ich noch nichts herausfinden. Ich schätze aber mal: kostenpflichtig.

Noch einmal, Laker und auch der People Express starteten mit nichts/nado/zero an Bord..., beide verliessen dann jedoch den Pfad der Tugend und wurden mehr und mehr normale Airline...mit den bekannten Folgen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
und das ist erst der Anfang. DY plant auch, NYC aus Bergen nonstop anzufliegen...

Abhaengig von der Quersubventionierung durch die Europaops. wuerde ich die Tickets auf solchen Fluegen recht schnell buchen und noch schneller abfliegen.

Man kann davon ausgehen, dass ILFC die Moehren recht kurzfristig an andere Airlines abgeben kann, sollten die Leasingzahlungen ausbleiben.

Lowcost auf Longrange mit solchen Fliegen, die siebenstellige Leasingraten pro Monat mit sich bringen, muss man erst einmal auf die Beine stellen...
 

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Hi!

Meint Ihr die werden auch in Zukunft solche Preise anbieten oder ist das jetzt erstmal nur wegen der Neueröffnung der Strecke?

Ich möchte nur Eure Vermutung wissen, Ihr müsst nicht extra in die Glaskugel schauen...

gummibär
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ich denke man sollte zuschlagen. Innernorwegisch war bei meinen Flügen und Stichproben DY immer nur marginal billiger...
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
9 Stunden in Ryanairbestuhlung? Oder wie auch immer die Sitzabstände sein werden. Ich halte mit Ryanair Gran Canaria meist kaum aus, ohne DVD's auf dem Macbook zu sehen
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Oho, norwegian ist nun schon seit 18 Uhr down. Da geht sicherlich nun die ein oder andere Buchung für die kommenden Tage an SAS...