E-Gate in Dubai

ANZEIGE

angie2277

Reguläres Mitglied
22.10.2012
80
0
ANZEIGE
Liebe Vielflieger!

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem E-Gate in Dubai?
Hab jetzt mal ein bißchen recheriert und angeblich kann man diese Karte auch als Toruist beantragen.
Die Warterei bei der Immigration wird nämlich immer mühsamer.

• Like
Reaktionen: 1 Person

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Laut Website der Regierung von Dubai nicht für Touristen:

New eGate card holder’s presence
Original passport (with at least 6 month’s validity).
You must be either a UAE citizen or an expatriate holding a resident visa.

• Like
Reaktionen: 1 Person

angie2277

Reguläres Mitglied
22.10.2012
80
0
Alle Besucher der VAE (mit einer gültigen Einreiseerlaubnis) sind dazu berechtigt, eine zu erwerben, nicht nur Bewohner oder Staatsangehörige der VAE.
Sie sollten trotzdem Ihren Reisepass mit sich führen. Wenn Sie ein Problem bei der Einreise oder Ausreise haben, können Sie sich für Unterstützung oder die Kontrolle Ihres Reisepasses von Hand an die ständig anwesenden Zollbeamten wenden. Kostet 200 AED und ist für 2 Jahre gültig. Um eine zu erhalten, müssen Sie eine der Ausgabestellen persönlich aufsuchen und Ihren Reisepass dabei haben (der nicht innerhalb der nächsten 6 Monate ablaufen sollte)

angeblich geht's jetzt doch auch für Touris

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Mit Status gehts einfach,vieleicht hast du die Möglichkeit,mit Silber kostet das E-Gate 5000 Meilen mit Goldstatus braucht man sich nur registrieren lasse mit Pass ,Foto wird vor Ort am Airport gemacht dann geht die Einreise ruckzuck,man muß aber nach der Registrierung das erste mal noch normal einreisen.

angie2277

Reguläres Mitglied
22.10.2012
80
0
Ja, Silver Status hätte ich. Aber mir sind 200AED ehrlich gesagt lieber als 5000 Meilen :)

Hab ich das richtig verstanden: Registrierung vor der Immigration und dann noch mal normal einreisen?

Danke!

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.920
582
Gibt es definitiv für Touristen. Habe selber eine (nur hat die noch nie -auch nach mehreren updates- funktioniert). Macht aber nichts: die freundlichen immigration- Leute ziehen einen dann schnell mit Pass durch:eek:hne Wartezeit! Kann ich nur empfehlen; muss meine gerade verlängern lassen.
Einfach mit dem Pass zum e-gate office gehen,Foto machen, Fingerabdrücke geben und 5 Minuten warten. Ach ja: 200 Dirhams zahlen. Das war's!

• Like
Reaktionen: angie2277

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.292
55
MUC
Einfach mit dem Pass zum e-gate office gehen,Foto machen, Fingerabdrücke geben und 5 Minuten warten. Ach ja: 200 Dirhams zahlen. Das war's!

Dauert das wirklich nur 5min?

Ich schieb das die ganze Zeit so vor mir her. Will meine Goldkarte jetzt auch endlich mal freischalten lassen.

Fliege morgen von DXB nach MCT. Abflug 8:30.
Haben die da an DXB schon offen?
Dann mache ich das schnell vorm Abflug.

w00t

Reguläres Mitglied
13.07.2011
69
0
DXB
Wenn der Abflug um 8.30 ist wann planst du dort zu sein? Um 7am koennte eng werden. Oft sitzt da keiner so frueh im Office der E-Gates machen kann. Gluecksspiel.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.292
55
MUC
Dann sollte ich wohl heute noch mal hinfahren.

Welches Office on DXB ist denn ausserhalb der Kontrollen?

T1, T2 oder T3?

w00t

Reguläres Mitglied
13.07.2011
69
0
DXB
Was meinst du? Jede Immigration (egal welches T) hat ein Office wo du hingehen kannst. Aber alle arbeiten nur tagsueber und nicht 24/7.
Ich glaube an den Offices der Naturalization Departments, DNRD Jebel Ali und DNATA Offices kannst du, so weit ich weiss (kann aber auch falsch sein), nur mit der EID und nicht mit deiner Skywards Karte.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.292
55
MUC
Habe es heute nimmer geschaft zum Airport zu kommen. Jetzt schau ich einfach morgen früh um 7 Uhr, ob da schon jemand hockt. Wenn nicht, dann bei einem nächsten Besuch...

Danke aber erst einmal an alle für die Tipps hier.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.292
55
MUC
Kurzes Update:

War gestern zwischen 6:45 und 7:15 im Business/First Class Checkin von Terminal 3. Das E-Gate Office ist direkt hinter der Passkontrolle, aber vor der Sicherheitskontrolle. Man kann also nur hin, wenn man ausgereist ist.

Wie schon von einigen hier festgestellt, sind die nicht 24/7 da. Auf meine Frage an einen Immigration Officer, wann das Office offen hat, gab es nur Schulterzucken. Auch die SiKo Leute hatten keinen blassen Schimmer. Ich werde es also auf einem meiner nächsten Trips noch einmal probieren, wenn ich tagsüber einen Anschlussflug habe.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.686
FRA
Ich war vor einer Woche nach meiner Ankunft in DXB im Terminal 1 im E-Gate Office und wollte eine entsprechende E-Gate Karte "beantragen". Da ich in den letzten vier Monaten sechs Einreisestempel "gesammelt" habe, hoffte ich auf eine Genehmigung.

Die Dame im Office fragte nur "Resident" was ich aber verneinte. Ich versuchte ihr zu erläutern, dass ich ganz offensichtlich auch als Nonresident öfters mal in den UAE vorbeischaute... Sie wiederholte: "For residents only" und fügte noch an: "Visitors must come every 2 weeks". Sie hatte sich noch nicht mal für Reisegrund oder bisherige Reiseaktivitäten interessiert...

Falls also jemand von Euch E-Gate als "Nonresident" beantragen möchte: Einreise alle zwei Wochen nicht vergessen ;)
Ich werd's wahrscheinlich in drei Wochen nochmal versuchen - und diesmal meine Reiseaktivitäten "wunschgemäß" formulieren :D

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.292
55
MUC
Mit ner goldenen Skywards Karte Null Probleme. Innerhalb von 4min alles fertig bei der netten Dame in Terminal 1.