E-mail mit Link zu Umfrage u.a. zu Preisnachlass

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
Gerade nehme ich an einer Umfrage teil (E-Mail an mich mit personalisiertem Link), darin heißt es u.a.:
Umfrage-Absender ipsos-online.com meinte:
British Airways und Avios erwägen die Einführung eines neuen Konzepts, das Fluggästen ermöglicht, Avios zu verwenden, um einen Preisnachlass für einen British Airways-Flug zu erhalten.

Derzeit können Mitglieder des Avios-Programms ihre Avios je nach Verfügbarkeit von Prämienflügen für solche Flüge verwenden.

Dieses neue Konzept wird auf allen Flügen zur Verfügung stehen; Mitglieder benötigen für diese Leistung weniger Avios. Bei Buchung dieser vergünstigten Flüge sammeln Mitglieder Avios-Punkte, die sie für zukünftige Buchungen nutzen können. Mitglieder des Executive Club qualifizieren sich bei diesen Buchungen ebenfalls für Tier Points.

Was halten Sie alles in allem von diesem Konzept, mit dem man mit Avios einen Barzahlungsrabatt auf British Airways-Flüge erhalten kann? Ist es eine gute oder schlechte Idee?
Später heißt es dann, zur Verdeutlichung:
Umfrage-Absender ipsos-online.com meinte:
Wir hatten zuvor erwähnt, dass British Airways und Avios die Einführung eines neuen Konzepts erwägen (neben den derzeitigen Möglichkeiten, Avios auszugeben), mit dem es möglich ist, kleinere Mengen von Avios zu verwenden, um einen Preisnachlass auf einen British Airways-Flug zu bekommen.

Bitte gehen Sie immer noch davon aus, dass der Hin- und Rückflug mit einem Billigflieger 117 € pro Person kostet. Wenn eine Möglichkeit bestünde British Airways zu €117 + 4,000 Avios zu buchen - wie wahrscheinlich ist es, dass Sie den British Airways-Flug zu diesem Preis buchen?
Soll wohl Reward Saver-Prämien "nach unten ergänzen", erscheint mir eher unattraktiv.

PS: Schnüff, Avios o.ä. gibt es keine für die Umfrage..:cry:
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
294
7
TXL
Wobei es so was ähnliches bei BA ja bereits gibt. Bei der Buchung mit Avios kann man bereits gegen Geldzahlung Avios einsparen. Man darf gespannt sein was da kommt.
 

GregorHamburg

Reguläres Mitglied
10.03.2013
27
0
Zumal man hier schönes Feedback geben konnte. In der Umfrage ging es oft um die Flüge nach Hamburg und die Konkurrenz zu Easyjet. Auf die Frage warum man denn nicht bereit ist 50EUR mehr zu zahlen im Vergleich zu Easyjet, wo man doch viel besser fliegt muss man die Jungs glaube ich mal von ihrem hohen Roß runterholen. Die Maschinen (zumindest von Hamburg) nach London sind jetzt auch nicht gerade State-of-the-Art und für einen 1,5 Std. langen Flug 50EUR mehr wegen nem salzigen Snack und ner Cola zu bezahlen ist Geschmackssache. Ich mag BA, aber der Zustand der Maschinen und die Economy ist jetzt keine Bewerbungen für den Status: Airline des Monats.
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Für mich klingt dieses Konzept irgendwie so ähnlich wie es ihr OW Partner Finnair bereits betreibt, wobei die Finnischen Sammler die ich kenne ( z.B. die Sippe meiner +1 ) deren Punkte regelmäßig in irgendwelchen Restaurants verfuttern :)
 

GregorHamburg

Reguläres Mitglied
10.03.2013
27
0
Was ist denn an den Maschinen ab Hamburg auszusetzen? Das sind durchweg die neusten A319/320/321 - was Besseres hat BA nicht in der Kurzstreckenflotte.


Auszusetzen habe ich nichts. Wie gesagt, ich mag BA - aber ich hatte schon so oft hochkommende Teppiche, kaputte Sitze, klappernde Teile von der Decke etc. Es stört mich nicht, ist aber auch kein Indikator dafür, mehr als für eine andere Airlines zu bezahlen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.668
4.255
Paralleluniversum

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.730
774
Bayern & Tirol
Hört sich nach Cash+Miles an. Bei QF kann man dabei auch Statuscredits und Meilen sammeln. Nur die Ratio ist oft sehr mies.