E-Ticket nur via Tripcase nicht direkt von OTA (elumbus) alles ok?

ANZEIGE

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe über elumbus gestern eine Reise nach Brasilien gebucht. Bezahlung via Kreditkarte. Eine Buchungsbestätigung kam nicht. Allerdings erhielt ich eine Email mit einem Buchungscode und Hinweisen zur Zahlung.
via tripcase konnte ich dann auch über den Buchungscode die Reise finden. Und mein Name sowie auch meine Topbonus Nummer sind bei iberia hinterlegt.

Zehn Stunden später habe ich dann via tripcase die Benachrichtung bekommen, dass nun:

eTicket (iberia) und eInvoice vorliegen. Diese Dokumente sind auch in tripcase online hinterlegt. Überraschend ist, dass der Rechnungsbetrag ca. 20€ geringer ist als eigentlich gebucht.
Kurz danach habe ich noch von elumbus den Reiseplan erhalten mit Buchungsreferenz/Airlinecode und Ticketnummer (ich nehme an dies ist die E-Ticket Nummer).

Ich gehe dann mal davon aus (Geld wurde schon angefragt bei meiner Visa, aber noch nicht abgebucht), dass alles ok ist oder?

Sorry für die Verwirrung, ich buche das erste mal über einen OTA und habe von elumbus negative Sachen gelesen. Der Preis war aber über 200€ günstiger als direkt bei iberia!

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Alles in Ordnung. Die Emails von verschiedensten Absendern und nicht immer chronologisch sind bei Elumbus normal.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Die Preisdifferenz ist vermutlich zudem das, was du an Elumbus für die Vermittlung bezahlt hast ;)