E-Ticket von Orbitz.com?

ANZEIGE

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
220
31
ANZEIGE
Hi zusammen,

wahrscheinlich eine doofe Frage (ich habs in der Suchfunktion nicht gefunden...):
Erhalte ich von Orbitz ein E-Ticket wo "E-Ticket" draufsteht, oder ist die Buchungsbestätigung mit den Airlines Confirmation Number DAS E-Ticket?
Bei Check My Trip stehen damit die Flüge als confirmed drin (gebucht gestern Nachmittag), ich möchte vor allen weiteren Buchungen aber sicher gehen, dass das E-Ticket auch wirklich ausgestellt ist.

Für sachdienliche, fundierte Hinweise bin ich dankbar :)
Kai

PS: Schönes Wochenende euch allen!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
in der Annahme, daß orbitz=ebookers ist, könnte ich mir vorstellen, daß man die Ticketnummern auch im orbitz-account findet, wenn sie ausgestellt worden sind?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
Orbitz gibt dir keinen Amadeus Code von sich aus.
Sprich, die Airline muss einen Amadeus Code haben.

wenn du dein Ticket anschaust auf https://www.orbitz.com/trips/current musst du Traveler Information aufklappen.
Dort steht dann alles...

Traveler 1 : MARKUS KLAR
Date of birth: XX/XX/XX
Airline Ticket Number: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Electronic Loyalty programs:Air France Flying Blue XXXX.GOLD/2

interessant ist auch, das Orbitz sofort meinen Gold Status erkannte.

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
220
31
Hallo Markus,
komisch, ich habe sofort die Amadeus Codes fuer alle Legs von Orbitz erhalten , sehe aber in den Details auch keine Ticket No....

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Wie es technisch genau gemacht wird kann ich dir nicht sagen. Allerdings wurden bei mir immer die Fluege direkt von der Fluggesellschaft abgebucht und nicht von Orbitz selbst. Bei einer Paketbuchung mit Hotel wurde es separat abgebucht!
Hat bisher immer tadellos geklappt, wenn die Buchung durchgeht (einmal hat meine KK Firma das nicht durchgehen lassen, weil die dachten es waere Fraud...).

In dem Orbitz Receipt steht sowas wie Markus angegeben hat: Dort hast du eine Airline Ticket Number und eine Booking Reference. Das sollte aber theoretisch alles fuer ein ETicket reichen am Flughafen!

Solltest du aber eine andere Bestaetigung haben wollen: Geh auf die Website der entsprechenden Airline, log dich dort mit dem Booking Code ein.
-> Kannst dir da alles ausdrucken, Receipt usw. Zumindest mit UA und US hat das bisher immer, groessere Code-shares hab ich darueber noch nicht gebucht.

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
220
31
Ich werde noch ein bisschen Geduld aufbringen: Orbitz hat USD 20 direkt abgebucht, bei den Airlines selbst kann ich mich bisher nicht einloggen... alles etwas eigenartig.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Log dich mal in dein orbitz Profil ein. Dort siehst du aktuelle Infos, wenn sich was geändert hat (bei mir war das mal eine Flugnummer).
Ansonsten würde ich mal bei Orbitz nachfragen, bei mir hat das nie mehr als ein paar Minuten gedauert... Aber wie gesagt nur UA und US bisher. Also welche Airline ists?

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
220
31
Vier Legs AirBerlin, Gabelflug, in Verbindung mit einem Lag Codeshare American Airlines

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
220
31
Geduld war die Lösung, heute waren die E-Ticket Nummer in den Details bei Orbitz sichtbar :))
Danke für eure Hilfen!