Earning Preference im Nachhinein ändern

ANZEIGE

FinnFrie

Neues Mitglied
24.06.2024
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei meinem letzten Hotelaufenthalt bin ich davon ausgegangen, dass meine Earning Preference Meilen sind. Nach dem ich bei Miles & More den Antrag ausgefüllt habe wurde dieser Abgelehnt, da ich in einem anderem Vielfliegerprogramm bereits Belohnt wurde.

Ich beziehe mich auf die Aktion für 8fach Meilen pro USD + 2fach Meilen pro USD für Bonvoy Mitglieder. Hier geht es um ca. 90.000 Meilen. Leider habe ich keine genaue Auskunft von Miles & More erhalten was ich tun könnte. Hat jemand die gleiche Erfahrung bereits gemacht und besteht hier noch Hoffnung, dass ich für meinen letzten Aufenthalt noch Meilen gutgeschrieben bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.520
5.602
War denn - für diesen Aufenthalt - die "earning pref." in Deinem Bonvoy Konto korrekt gesetzt und die M&M-Nr dort korrekt eingetragen? Im Nachhinein geht das Ändern der Präferenz zwecks Meilen- statt Punktegutschrift für einen absolvierten Aufenthalt natürlich nicht mehr.
Was sagt denn Bonvoy dazu, falls die "earning pref." korrekt gesetzt war? Die haben ja normalerweise die Gutschrift veranlasst...
 
Zuletzt bearbeitet:

FinnFrie

Neues Mitglied
24.06.2024
4
0
Die Earning Preference war auf Points gesetzt, jedoch wurde diese bei Registrierung 2022 auf Meilen geändert. Warum es zurück auf Points gesetzt wurde kann Marriott leider auch nicht sagen. Stand heute ist meine Miles & More Nr. eingetragen. Ich bin nun mit Marriott in Kontakt sowie Miles & More jedoch erreichen mich hauptsächlich keine richtigen Antworten. Miles & More meinte zu mir wenn die Points von Marriott für Miles & More zugänglich sind könnten mir diese noch gutgeschrieben werden. Marriott kann mir aber diesbezüglich nicht wirklich weiterhelfen. Deswegen frage ich ob jemand bereits ein ähnliches Problem hatte und eine Empfehlung für mich hat was ich tun kann.
War denn - für diesen Aufenthalt - die "earning pref." in Deinem Bonvoy Konto korrekt gesetzt und die M&M-Nr dort korrekt eingetragen? Im Nachhinein geht das Ändern der Präferenz zwecks Meilen- statt Punktegutschrift natürlich nicht mehr.
Was sagt denn Bonvoy dazu, falls die "earning pref." korrekt gesetzt war? Die haben ja normalerweise die Gutschrift veranlasst...
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.546
761
Welche Aktion meinst du denn genau? Wenn ich mich recht entsinne, gibt es immer mal wieder 8 + 2 Meilen/$ wenn man über den M&M Reflink im Onlineshopping-Portal bucht. Damit hat allerdings deine Präferenz im Profil nichts zu tun.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Die Earning Preference war auf Points gesetzt, jedoch wurde diese bei Registrierung 2022 auf Meilen geändert. Warum es zurück auf Points gesetzt wurde kann Marriott leider auch nicht sagen. Stand heute ist meine Miles & More Nr. eingetragen. Ich bin nun mit Marriott in Kontakt sowie Miles & More jedoch erreichen mich hauptsächlich keine richtigen Antworten. Miles & More meinte zu mir wenn die Points von Marriott für Miles & More zugänglich sind könnten mir diese noch gutgeschrieben werden. Marriott kann mir aber diesbezüglich nicht wirklich weiterhelfen. Deswegen frage ich ob jemand bereits ein ähnliches Problem hatte und eine Empfehlung für mich hat was ich tun kann.
Es geht darum welche Earning Preference bei Check In/Check Out gesetzt war, nicht darum was 2022. Oder war der Stay 2022?

Das passiert bei Apps immer wieder das ein Update dazu führt das die Einstellungen wieder auf default gesetzt werden.
 

FinnFrie

Neues Mitglied
24.06.2024
4
0
Welche Aktion meinst du denn genau? Wenn ich mich recht entsinne, gibt es immer mal wieder 8 + 2 Meilen/$ wenn man über den M&M Reflink im Onlineshopping-Portal bucht. Damit hat allerdings deine Präferenz im Profil nichts zu tun.
Hast du Erfahrung mit dieser Aktion? Ich habe mich auch gewundert und bin erst davon ausgegangen, dass man sowohl Punkte als auch Meilen erhält, da in den Bedingungen von Miles&More nichts von Präferenz stand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es geht darum welche Earning Preference bei Check In/Check Out gesetzt war, nicht darum was 2022. Oder war der Stay 2022?

Das passiert bei Apps immer wieder das ein Update dazu führt das die Einstellungen wieder auf default gesetzt werden.
Marriott hat mir per E-Mail zugesichert, dass die Punkte nicht in Lufthansa Miles&More umgewandelt werden können. Hat hier jemand einen sinnvollen Vorschlag für 90.000 Marriott Points? Habe bisher noch nie über Marriott gebucht und weiß nicht was hier am sinnvollsten ist.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.546
761
Hast du Erfahrung mit dieser Aktion? Ich habe mich auch gewundert und bin erst davon ausgegangen, dass man sowohl Punkte als auch Meilen erhält, da in den Bedingungen von Miles&More nichts von Präferenz stand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
So ist es. Die Aktion hat nichts mit deiner Punkte/Meilen-Präferenz zu tun.
 

FinnFrie

Neues Mitglied
24.06.2024
4
0
Alle
So ist es. Die Aktion hat nichts mit deiner Punkte/Meilen-Präferenz zu tun.
Alles klar - Danke dann bleib ich an dem ganzen dran. Bei Miles&More wurde das Ticket bereits vor einer Woche erneut aufgemacht jedoch bisher ohne Antwort. Falls das ganze wieder wegen folgenden Grund abgelehnt wurde: „Der Grund für die Ablehnung ist: wurde schon in einem anderen Hotel-Prämienprogramm gutgeschrieben“ hast du einen Vorschlag wie ich an die Meilen kommen kann?