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Guten Abend
Folgender Sachverhalt: Am 02.08.2020 habe ich bei Easyjet die folgenden Flüge gebucht (unter der gleichen Buchungsnummer):
- EJU1131 (BSL - OPO), Abflug: 14.11.2020, 11:00, Ankunft: 12:30 (local time)
- EJU7593 (OPO - ZRH), Abflug: 14.11.2020, 16:55, Ankunft: 20:30 (local time)
Am 15.09.2020 erhielt ich von Easyjet die Meldung, dass sich meine Abflugzeit in BSL geändert hat. Ich wurde folgendermassen umgebucht:
- EJU1133 (BSL - OPO), Abflug: 14.11.2020, 16:05, Ankunft: 17:35 (local time)
Der Rückflug von OPO nach ZRH (EJU7593) ist noch immer unverändert im System eingetragen, jedoch nicht mehr buchbar, weswegen ich davon ausgehe, dass Flug EJU7593 nicht stattfinden wird und ich wahrscheinlich auf den 15.11.2020 umgebucht werde, da am 14.11.2020 keine Flüge von OPO nach ZRH geplant sind (laut Easyjet Buchungsportal).
Aufgrund der Umbuchung startet der Rückflug nun vor der Ankunft des Hinfluges, was den Rückflug natürlich wertlos macht. Soweit ich weiss, verkauft Easyjet nur einzelne Flüge und keine Roundtrips. Beide Flüge sind jedoch unter der gleichen Buchungsnummer gelistet.
Welche Rechte und Möglichkeiten habe ich als Fluggast gemäss der EU-Fluggastverordnung? Soll ich den Kundendienst erst dann kontaktieren, wenn der Flug von OPO nach ZRH (EJU7593) gestrichen oder verschoben wird? (meiner Meinung nach wahrscheinlich, da nicht mehr buchbar und nur wenige Sitze verkauft).
Folgender Sachverhalt: Am 02.08.2020 habe ich bei Easyjet die folgenden Flüge gebucht (unter der gleichen Buchungsnummer):
- EJU1131 (BSL - OPO), Abflug: 14.11.2020, 11:00, Ankunft: 12:30 (local time)
- EJU7593 (OPO - ZRH), Abflug: 14.11.2020, 16:55, Ankunft: 20:30 (local time)
Am 15.09.2020 erhielt ich von Easyjet die Meldung, dass sich meine Abflugzeit in BSL geändert hat. Ich wurde folgendermassen umgebucht:
- EJU1133 (BSL - OPO), Abflug: 14.11.2020, 16:05, Ankunft: 17:35 (local time)
Der Rückflug von OPO nach ZRH (EJU7593) ist noch immer unverändert im System eingetragen, jedoch nicht mehr buchbar, weswegen ich davon ausgehe, dass Flug EJU7593 nicht stattfinden wird und ich wahrscheinlich auf den 15.11.2020 umgebucht werde, da am 14.11.2020 keine Flüge von OPO nach ZRH geplant sind (laut Easyjet Buchungsportal).
Aufgrund der Umbuchung startet der Rückflug nun vor der Ankunft des Hinfluges, was den Rückflug natürlich wertlos macht. Soweit ich weiss, verkauft Easyjet nur einzelne Flüge und keine Roundtrips. Beide Flüge sind jedoch unter der gleichen Buchungsnummer gelistet.
Welche Rechte und Möglichkeiten habe ich als Fluggast gemäss der EU-Fluggastverordnung? Soll ich den Kundendienst erst dann kontaktieren, wenn der Flug von OPO nach ZRH (EJU7593) gestrichen oder verschoben wird? (meiner Meinung nach wahrscheinlich, da nicht mehr buchbar und nur wenige Sitze verkauft).