U2: easyjet / Gepäck verspätet / Erstattung der Auslagen

ANZEIGE

weezy25

Reguläres Mitglied
14.10.2013
46
3
MUC
ANZEIGE
Hallo,

eine Kollegin von mir ist am 19. August 23 mit easyJet von BER nach ZAD (Kroatien) geflogen. Leider ist ihr Gepäck nicht mitgekommen. Das verspätete Gepäck wurde bei easyJet gemeldet und konnte letztlich fünf Tage später am Flughafen in ZAD abgeholt werden.

easyJet meint:

Essentielle Gegenstände​

Wenn wir das Gepäckstück nicht innerhalb von 24 Stunden nach Ihrem Hinflug an Sie zurückgeben können, verstehen wir, dass Sie einige notwendige Dinge wie Toilettenartikel oder Grundbekleidung kaufen müssen. Dafür werden wir bis zu 25 £ pro Person und Tag für bis zu drei Tage (das sind insgesamt 75 £ pro Person) zurückerstatten. Um die Rückerstattung deiner Ausgaben anzufordern, bewahre bitte alle Quittungen auf und reiche diese online innerhalb von 21 Tagen nach deinem Flug ein.

Die Kollegin hat gemäß den Richtlinien von easyJet und innerhalb der Frist hier (https://easyjet.airlineluggageclaims.com/) ihre Ausgaben gemeldet und alle Belege hochgeladen. Bis heute hat sie keine Rückerstattung erhalten. Jeder Kundenberater im Chat empfiehlt einem etwas anderes, nichts davon führt dazu, dass ihre Ausgaben zurückerstattet werden.

Hatte jemand zufällig ein ähnliches Problem mit easyJet, sodass diejenige Person mir erklären kann, wie am besten vorzugehen ist, um Auslagen zurückerstattet zu bekommen?

Vielen Dank

weezy25

Reguläres Mitglied
14.10.2013
46
3
MUC
Fristsetzung per Mail -> Übergabe an Anwalt

Ich hätte ehrlich gesagt wenig Lust mich damit rumzuschlagen.

Hans

Hallo, wegen 75 Euro wird die Kollegin sicherlich keinen Anwalt konsultieren und 400 Euro für ein Beratungsgespräch/Schreiben an easyJet ausgeben. Sie hat so weit ich weiß keine Rechtschutzversicherung.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
859
444
Neuenhain / FRA
Moment mal... Kann sich EasyJet hier so einfach aus der Affäre ziehen? 75 Pfund für 5 Tage ohne Koffer sind doch ein Witz.. Zumindest bei "ordentlichen" Fluglinien kann doch durchaus etwas mehr gegen Beleg einreichen. Klar von der Kleidung gibt es nur 50% aber immerhin.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Hallo, wegen 75 Euro wird die Kollegin sicherlich keinen Anwalt konsultieren und 400 Euro für ein Beratungsgespräch/Schreiben an easyJet ausgeben. Sie hat so weit ich weiß keine Rechtschutzversicherung.

Moin,

ob das nun wegen 75,00 Euro Sinn macht oder nicht muss jeder selber wissen. Allerdings muss nach Fristsetzung easyJet auch noch den Anwalt bezahlen wenn die nicht reagieren.

Gruss
Hans

• Like
Reaktionen: westcoastflyer