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Mein erster Flug mit easyJet DUS-TXL vor etwa 3 Wochen fing nicht gerade erfreulich an: Kurz vor dem Boarding wurden die Sitzplatzreservierungen -wegen eines wechsels der Maschine- aufgehoben. Auf meine Frage, wie das nun mit den bezahlten Gebühren laufe, sowohl am Gate als auch in der Maschine nur ein knappes "bitte online Rückerstattung beantragen".
Aufgrund der Desorientierung der meisten Passagiere konnte ich den von mir gefürchteten Mittelplatz vermeiden, soweit alles wieder im Lot.
Aber: Abflug und Ankunft pünktlich.
Von der Lufthansa als Statuskunde vom Top-Service verwöhnt, habe ich dann versucht das online zu reklamieren, wobei ich keine passenden Formulare für die Erstattung der Sitzplatzreservierungen gefunden habe. Daher eine kurze Mail an den Kundendienst verfasst. Hoffnungslose Sache.
Drei Tage später: Knappe Mail von easyjet, die Sache sei geprüft und mein Anliegen korrekt, 20€ gehen Retour (ich war in Begleitung unterwegs).
EINEN TAG SPÄTER: Die Erstattung ist auf meiner KK gutgeschrieben.
Den Rückflug hatte ich mit Eurowings gebucht, falls es mit easyJet zu schrecklich wird. Schrecklich sind momentan aber nur meine Eurowings Flüge.
Einige positive und pünktliche Erfahrungen mit easyJet später entschließe ich mich, eine easyJet Plus Karte zu erwerben. Zu diesem Zeitpunkt habe ich schon einige zukünftige Flüge gebucht.
Im Callcenter werde ich informiert, dass man die Karte gerne nachträgt (ich rief wg. des Speedy Boardings an). Für 5 Flüge war das in 2 Minuten erledigt. Zum Abschied meinte die Agentin dann, dass die bezahlten Sitzplatzreservierungen nun selbstverständlich erstattet würden (Die Sitzplatzreservierung ist bei easyJet Plus enthalten). Tags darauf: 40€ Gutschrift angekommen. Da war ich echt platt.
Als ich das meiner Frau erzählte, konnte die gar nicht fassen dass ich "solchen Selbstverständlichkeiten" eine Bedeutung zumesse, dass ich meine ihr das ausführlich berichten zu müssen.
Ich weiss nicht, wie es in der Zukunft aussieht. Momentan fühle ich mich dort gut aufgehoben. Meine Flugkosten habe ich mehr als halbiert.
Wenn ich jetzt noch rauskriege wie bei denen Seatblocking (bezahlt) funktioniert, ist easyJet (auf der o.g. Strecke) für mich die erste Wahl.
Aufgrund der Desorientierung der meisten Passagiere konnte ich den von mir gefürchteten Mittelplatz vermeiden, soweit alles wieder im Lot.
Aber: Abflug und Ankunft pünktlich.
Von der Lufthansa als Statuskunde vom Top-Service verwöhnt, habe ich dann versucht das online zu reklamieren, wobei ich keine passenden Formulare für die Erstattung der Sitzplatzreservierungen gefunden habe. Daher eine kurze Mail an den Kundendienst verfasst. Hoffnungslose Sache.
Drei Tage später: Knappe Mail von easyjet, die Sache sei geprüft und mein Anliegen korrekt, 20€ gehen Retour (ich war in Begleitung unterwegs).
EINEN TAG SPÄTER: Die Erstattung ist auf meiner KK gutgeschrieben.
Den Rückflug hatte ich mit Eurowings gebucht, falls es mit easyJet zu schrecklich wird. Schrecklich sind momentan aber nur meine Eurowings Flüge.
Einige positive und pünktliche Erfahrungen mit easyJet später entschließe ich mich, eine easyJet Plus Karte zu erwerben. Zu diesem Zeitpunkt habe ich schon einige zukünftige Flüge gebucht.
Im Callcenter werde ich informiert, dass man die Karte gerne nachträgt (ich rief wg. des Speedy Boardings an). Für 5 Flüge war das in 2 Minuten erledigt. Zum Abschied meinte die Agentin dann, dass die bezahlten Sitzplatzreservierungen nun selbstverständlich erstattet würden (Die Sitzplatzreservierung ist bei easyJet Plus enthalten). Tags darauf: 40€ Gutschrift angekommen. Da war ich echt platt.
Als ich das meiner Frau erzählte, konnte die gar nicht fassen dass ich "solchen Selbstverständlichkeiten" eine Bedeutung zumesse, dass ich meine ihr das ausführlich berichten zu müssen.
Ich weiss nicht, wie es in der Zukunft aussieht. Momentan fühle ich mich dort gut aufgehoben. Meine Flugkosten habe ich mehr als halbiert.
Wenn ich jetzt noch rauskriege wie bei denen Seatblocking (bezahlt) funktioniert, ist easyJet (auf der o.g. Strecke) für mich die erste Wahl.