ANZEIGE
Ich habe eine schlechte Erfahrung bei einer Buchung über Booking.com gemacht.
Bei Booking.com konnte ich nur Gepäck bis zu 15 Kilo dazu buchen. Die üblicherweise von Easyjet angezeigte Option für 75 Euro
23 Kilo dazu zu buchen gab es nicht. Booking setzt also willkührlich andere Gewichte fest. Unser Koffer wog 22 Kilo
Das nächste Problem war das einchecken. Booking vergibt dazu eigene Email Adressen, hat uns aber nicht das zugehörige PW mitgeteilt.
Bei der Reservierungsbestätigung was die nicht angehängt.
Auch die "Erinnerung" online Einzuchecken enthielt keinen Hinweis über das Password. Man möchte wohl dass alles über Booking.com läuft, damit man dem Kunden was verkaufen kann.
Bei Booking hing ich dann zu Roaming Kosten ewig in der Warteschleife. Da ich mit Kunden unterwegs war und nicht dauernd am Telefon hängen konnte,
hab ich es dann irgendwann aufgegeben.
Insgesamt hat uns der Spass mit dem Gepäck dann 150 Euro Zusatzkosten verursacht.
Hätte ich bei der Airline direkt gebucht wäre alles viel einfacher und günrtiger gewesen. Auch das Einchecken,
Ich habe dann mal eine neue Easyjet Buchung über Booking simuliert und gesehen, dass es dort genau so gemacht wird.
Man kann bei Booking nur einen Koffer von 15 Kilo für 52 Euro buchen, bei Easyjet direkt gibt es en Paket mit einem Koffer von 23 Kilo zu 75 Euro.
Ich habe kürzlich vernommen dass Booking von Easyjet keine Agentenprovisionen bekommt und die dann versuche, über solche Umwege wie Gepäckreduktion Zusatzeinnahmen zu generieren. Ob das so stimmt, weiss ich nicht.
Ich persönlich kann auf jeden Fall nach dieser Erfahrung jedem davon abraten, Flüge von Low Cost Airlines über Booking.com zu buchen.
Auch der Support bei Booking.com (das läuft über einen Subcontractor namens GoTogate) war schlichtweg unterirdisch....
Bei Booking.com konnte ich nur Gepäck bis zu 15 Kilo dazu buchen. Die üblicherweise von Easyjet angezeigte Option für 75 Euro
23 Kilo dazu zu buchen gab es nicht. Booking setzt also willkührlich andere Gewichte fest. Unser Koffer wog 22 Kilo
Das nächste Problem war das einchecken. Booking vergibt dazu eigene Email Adressen, hat uns aber nicht das zugehörige PW mitgeteilt.
Bei der Reservierungsbestätigung was die nicht angehängt.
Auch die "Erinnerung" online Einzuchecken enthielt keinen Hinweis über das Password. Man möchte wohl dass alles über Booking.com läuft, damit man dem Kunden was verkaufen kann.
Bei Booking hing ich dann zu Roaming Kosten ewig in der Warteschleife. Da ich mit Kunden unterwegs war und nicht dauernd am Telefon hängen konnte,
hab ich es dann irgendwann aufgegeben.
Insgesamt hat uns der Spass mit dem Gepäck dann 150 Euro Zusatzkosten verursacht.
Hätte ich bei der Airline direkt gebucht wäre alles viel einfacher und günrtiger gewesen. Auch das Einchecken,
Ich habe dann mal eine neue Easyjet Buchung über Booking simuliert und gesehen, dass es dort genau so gemacht wird.
Man kann bei Booking nur einen Koffer von 15 Kilo für 52 Euro buchen, bei Easyjet direkt gibt es en Paket mit einem Koffer von 23 Kilo zu 75 Euro.
Ich habe kürzlich vernommen dass Booking von Easyjet keine Agentenprovisionen bekommt und die dann versuche, über solche Umwege wie Gepäckreduktion Zusatzeinnahmen zu generieren. Ob das so stimmt, weiss ich nicht.
Ich persönlich kann auf jeden Fall nach dieser Erfahrung jedem davon abraten, Flüge von Low Cost Airlines über Booking.com zu buchen.
Auch der Support bei Booking.com (das läuft über einen Subcontractor namens GoTogate) war schlichtweg unterirdisch....