ebooker 20% - bringt NULL!

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.946
599
ANZEIGE
Hallo! Es gibt momentan einen 20% Rabattcode von ebookers. Nun habe ich mehrfach versucht, diesen Rabatt für eine Buchung zu verwenden und festgestellt, daß mir mit code ein ermäßigter Preis angezeigt wird, auf den dann Steuern und Gebühren genau in der Höhe aufgeschlagen werden, wie der Preis ohne code wäre ! Super!

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
509
106
Wärst du so nett uns zu verraten ob es sich um ebookers.de, .com, co.uk etc. handelt und hättest du auch ein Beispiel für uns?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Massi

Neues Mitglied
16.11.2010
22
0
Also ich hab mir paar Hotels auf Ebookers.de fuer Seattle und Vancouver angeschaut. Die Naechte lagen in etwa bei 200 Euro pro Zimmer. Verglichen hab ich sie auch mit den Hoteleigenen Seiten als auch alternativen Buchungsportale. Die Preise waren nahezu identisch. Mit dem aktuellen 20% Gutschein war der Preis am Ende bei runden 160 Euro.

Kann es daher nicht bestätigen, dass der Deal fuer die Katz sei!

• Like

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.946
599
ebookers.de. Es gind um das Royal Meridien Resort/Dubai. Preis mit Gutschein 145 €. Dann plus Steuern/Gebühren= 176 €. Preis ohne Gutscheincode 176 €.

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
Das von dir genannte Hotel gehört zu SPG und insofern sollte der Gutschein laut Bedingungen nicht dafür anwendbar sein.

Wie bei allen Aktionen bringt der Gutschein nicht immer was verglichen mit Preisen auf anderen Buchungsseiten. Mir hat es gerade bei einer Rundreise in Brasilien viel gebracht. Kommt halt auf die Hotels an, die man sucht.

• Like

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
406
VIE
Im konkreten Fall gar nicht, da auch nicht der Text "Gutschein anwendbar" beim Hotel steht.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.946
599
Falsch: mir wurde angezeigt: "Herzlichen Glückwunsch-Gutschein anwendbar" (o.ä.).Aber ist ja auch egal...

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Falls du den Gutschein meinst der aktuell auf der Homepage beworben wird so steht nach Eingabe...

"Glückwunsch! Sie haben einen gültigen Gutschein Code eingegeben. Alle Hotels, die mit dem Gutschein Symbol gekennzeichnet sind, können für die Einlösung des Promocodes genutzt werden. Sie müssen ein Hotel auswählen, um die Ermäßigung zu sehen."

Generell wie oben schon erwähnt funktionieren die Gutscheine nicht bei Kettenhotels, da dort die Margen höchstwahrscheinlich für ebookers niedriger sind. Trotzdem gibt es auch Ausnahmen, so funktionieren du Gutscheine teilweise für bestimmte Hotels von Accor/Hilton.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Falsch: mir wurde angezeigt: "Herzlichen Glückwunsch-Gutschein anwendbar" (o.ä.).Aber ist ja auch egal...
ja oben aber bei den Hotels muss stehen "Gutschein anwendbar" - viele Kettenhotels sind ausgeschlossen - Ausnahme die 4-5* Pousadas in Portugal

Generell wie oben schon erwähnt funktionieren die Gutscheine nicht bei Kettenhotels, da dort die Margen höchstwahrscheinlich für ebookers niedriger sind. Trotzdem gibt es auch Ausnahmen, so funktionieren du Gutscheine teilweise für bestimmte Hotels von Accor/Hilton.

ich glaube eher, daß die Kettenhotels Orbitz Inc. (=ebookers, ratestogo, hotelclub etc.) vorschreiben, daß die keine Rabatte auf die offiziellen Raten geben dürfen

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
sind das alles jugendliche Emotionen, die den OP veranlassen, ein Thema aufzumachen?

C

Caravelle

Guest
Hallo! Es gibt momentan einen 20% Rabattcode von ebookers. Nun habe ich mehrfach versucht, diesen Rabatt für eine Buchung zu verwenden und festgestellt, daß mir mit code ein ermäßigter Preis angezeigt wird, auf den dann Steuern und Gebühren genau in der Höhe aufgeschlagen werden, wie der Preis ohne code wäre ! Super!

Vielleicht hattest du nur Pech, verallgemeinern kann man deine Erfahrungen sicher nicht. Ich habe im Jänner über Ebookers ein gemütliches *** Hotel in Venedig gebucht. 2 Personen, 3 Nächte, Superior-Doppelzimmer mit Frühstück, dank Gutschein insgesamt 148,39€ für beide zusammen. Davon hat der Gutschein -32,98€ ausgemacht, Steuern & Gebühren nur +16,47€. Ich habe die Preise lange verglichen, günstiger ging es nirgendwo, auch nicht in vergleichbaren Hotels über andere Reisebüros. 7,42€ Qipu gab es obendrein auch noch.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und XT600

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ich habe auch ausgiebig die 20% Gutscheine genutzt und nur Hotels ausgewählt wo dieser tatsächlich gewährt wurde.
Dann habe ich es kurz gegengecheckt ob ich es woanders günstiger bekomme. Dies war nicht der fall und so kommen 20% vor Hotelsteuern und nochmals ~380 Euro Cash back von Quipu hinzu super deal somit kann ich einige Hunderter anderweitig "verballern".:cool:

• Like

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ich hatte im Herbst bei einer solchen Aktion einiges an Geld gespart. Hatte bei einem altbekannten Portal (Expedia, Opodo etc.) schon ein Hotel gebucht, was aber bis 24h vorher stornierbar war. Bei ebookers.de war der Preis ohne Rabatt fast identisch. Also erste Buchung storniert und für 20% weniger neu gebucht. Und qipu gab's auch noch.

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich hatte im Herbst bei einer solchen Aktion einiges an Geld gespart. Hatte bei einem altbekannten Portal (Expedia, Opodo etc.) schon ein Hotel gebucht, was aber bis 24h vorher stornierbar war. Bei ebookers.de war der Preis ohne Rabatt fast identisch. Also erste Buchung storniert und für 20% weniger neu gebucht. Und qipu gab's auch noch.
Wieviel Cashback gab es denn da noch?
Lt. aktueller Beschreibung auf qipu gibt es auf Hotelbuchungen bei ebookers.de 8% Cashback wenn kein Gutschein benutzt wird und 5% wenn ein Gutschein verwendet wird, der auf qipu gelistet ist. Demnach sollten das 5% des Buchungsbetrags abzüglich Steuern nach Rabattabzug gewesen sein?

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
664
114
HAM/TXL/STR
Wieviel Cashback gab es denn da noch?
Lt. aktueller Beschreibung auf qipu gibt es auf Hotelbuchungen bei ebookers.de 8% Cashback wenn kein Gutschein benutzt wird und 5% wenn ein Gutschein verwendet wird, der auf qipu gelistet ist. Demnach sollten das 5% des Buchungsbetrags abzüglich Steuern nach Rabattabzug gewesen sein?

Habe das im Dezember mit einem Hotel erfolgreich gemacht. Buchung Ende Dezember für Ende Januar. Mit Gutschein sollte es 5% qipu geben. Es wurden zunächst (wie von qipu geschrieben) 8 % vorgemerkt, nach einigen Wochen reduzierte sich der Betrag auf 5 % (da Gutscheineinsatz).

Geld wurde bereits in der ersten Februar-Woche überwiesen. Die ganzen Jahre ist ebookers sehr schnell mit der Auszahlung, kann ich nur positiv bewerten.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Die ganzen Jahre ist ebookers sehr schnell mit der Auszahlung, kann ich nur positiv bewerten.

+1 ... die Auswahl an Hotels ist zwar z.T etwas eingeschränkt aber insbesondere mit Gutscheinen gibt es häufig (aber eben nicht immer) sehr nette Sparmöglichkeiten

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
664
114
HAM/TXL/STR
@olisch: dazu kommt, dass die besten raten bei ebookers (wie aber auch bei den meisten weiteren Portalen) keine Stornierung erlauben; daher auch bei otel.com etc. schauen, die bieten manchmal Raten an, die zwar (etwas) mehr als die günstigen (nach Gutscheinabzug) bei ebookers kosten; jedoch bis kurz vor der Anreise erstattungsfähig sind.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und XT600

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
Wenn sich der Op auch so viel Mühe gemacht hätte wäre der Beitrag nicht notwendig gewesen...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.884
904
LEJ
@olisch: dazu kommt, dass die besten raten bei ebookers (wie aber auch bei den meisten weiteren Portalen) keine Stornierung erlauben; daher auch bei otel.com etc. schauen, die bieten manchmal Raten an, die zwar (etwas) mehr als die günstigen (nach Gutscheinabzug) bei ebookers kosten; jedoch bis kurz vor der Anreise erstattungsfähig sind.

Ich habe in den letzten Jahren diverse Hotels in USA mit 20 % Codes bei ebookers/qipu oder orbitz/topcashback (sind ja im Prinzip immer gespiegelt) gebucht. IdR deutliche Ersparnisse gegenüber anderen Portalen und immer bis 24 h vor Anreise stornierbar. Auszahlungen bei qipu und Rückerstattungen bei Stornos gingen sehr schnell.

• Like