ebookers.de: 10% auf Mietwagen - bis 8.3.12

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
10% Rabatt weltweit - nur für 4 Tage! - ebookers.de
Destinationen: Alle
Vermieter: Europcar, Sixt, Avis, Budget, Alamo, National, Dollar, Thrifty, Aurigacrown, Guerin, Sicily by Car
Buchungszeitraum: 05.03.2012-08.03.2012
Anmietzeitraum: Bis 31.12.2012

qipu - ebookers Cashback
"50 € für für Mietwagenbuchungen
.. Ist das Cashback höher als der Buchungswert, dann wird kein Cashback gezahlt..
Die prozentualen Rabatte beziehen sich auf den Nettoeinkaufswert (ohne MwSt.).."

Letzteres ist wohl zu präzisieren: es wird IMMER der NETTOeinkaufswert herangezogen.

Zuletzt bearbeitet:

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
10% Rabatt weltweit - nur für 4 Tage! - ebookers.de
Destinationen: Alle
Vermieter: Europcar, Sixt, Avis, Budget, Alamo, National, Dollar, Thrifty, Aurigacrown, Guerin, Sicily by Car
Buchungszeitraum: 05.03.2012-08.03.2012
Anmietzeitraum: Bis 31.12.2012

qipu - ebookers Cashback
"50 € für für Mietwagenbuchungen
.. Ist das Cashback höher als der Buchungswert, dann wird kein Cashback gezahlt..
Die prozentualen Rabatte beziehen sich auf den Nettoeinkaufswert (ohne MwSt.).."

Letzteres ist wohl zu präzisieren: es wird IMMER der NETTOeinkaufswert herangezogen.

Verstehe ich das richtig, dass ich 50€ zurückbekomme wenn ich einen Mietwagen für >50€ netto Miete?!

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Was genau ist hier netto?

Wenn ich 52 € Gesamtmietpreis inklusive Steuern & Gebühren habe, ist der Betrag dann netto, also ohne Steuern niedriger oder wird dieser Mietwagenpreis herangezogen?

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Hat wunderbar geklappt. Cashback bei qipu innerhalb von knapp 1,5 drauf. Danke an den Tippgeber!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.704
Bei 50 Euro Cashback ist kein Prozentualer Rabatt gemeint. Sprich bei Buchungswert >50 Euro = Cashback.

wo verdient hier wer was? ich frage mich manchmal wie durchdacht diese Aktionen immer sind? Speziell bei Mietwagenbuchungen ist besondere Vorsicht geboten, weil sich die Angebote in Details in 10-20 EUR unterscheiden, die letztlich im Unfallfalle immense Mehrkosten bedeuten - lieber bezahle ich 10 EUR mehr und habe sorgenfreie Tage!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
wo verdient hier wer was? ich frage mich manchmal wie durchdacht diese Aktionen immer sind? Speziell bei Mietwagenbuchungen ist besondere Vorsicht geboten, weil sich die Angebote in Details in 10-20 EUR unterscheiden, die letztlich im Unfallfalle immense Mehrkosten bedeuten - lieber bezahle ich 10 EUR mehr und habe sorgenfreie Tage!

Du hast nun auch wirklich an allem etwas auszusetzen....

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
das ist nicht wirklich ein deal, weil die ebookers-preise weder die 1. tankfüllung (noch mitfahrer, was vielleicht nicht so wichtig ist) enthalten. man muss bei den ebookers-raten vor ort beim abholen die erste tankfüllung bezahlen - egal, ob man sie voll nutzt oder nicht. da kommen dann also vielleicht noch mal 40 euro oder so etwa bei anmietungen in den usa hinzu. bei anderen anbietern kostet 1 kompletter tag mit tankfüllung (und allen versicherungen etc.) oft weniger als 40 euro.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.704
Du hast nun auch wirklich an allem etwas auszusetzen....

nein, aber man muss bei Mietwagen buchungen mehr als z.B. bei Flügen oder Hotels, die Inklusionen beachten - aus 10 EUR gespart werden ggf. 100 EUR Aufpreis weil irgendwelche SB bestehen oder Admingebühren nicht ersetzt werden - oder Glas/Reifen nicht drin ist, was ggf. zu Mehrkosten von mehreren 100 EUR führen kann - ich hatte schon Glasschaden in Finnland bei einer 3 Tages Anmietung

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
das ist nicht wirklich ein deal, weil die ebookers-preise weder die 1. tankfüllung (noch mitfahrer, was vielleicht nicht so wichtig ist) enthalten. man muss bei den ebookers-raten vor ort beim abholen die erste tankfüllung bezahlen - egal, ob man sie voll nutzt oder nicht. da kommen dann also vielleicht noch mal 40 euro oder so etwa bei anmietungen in den usa hinzu. bei anderen anbietern kostet 1 kompletter tag mit tankfüllung (und allen versicherungen etc.) oft weniger als 40 euro.

Seit wann muss man denn die Tankfüllung bezahlen wenn man ihn voll wieder zurück bringt. Das ist in der Regel nur bei Nischenanbietern so und nicht bei Hertz, Budget etc...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.704
Seit wann muss man denn die Tankfüllung bezahlen wenn man ihn voll wieder zurück bringt. Das ist in der Regel nur bei Nischenanbietern so und nicht bei Hertz, Budget etc...

gibt's in den USA bei Alamo und Dollar und mittlerweile auch bei den "Nischenanbietern" in Spanien- auch in Portugal - bei Hertz, Sixt, Avis habe ich das noch nirgends erlebt.

National in Chile hatte die Regel "bring it back same filling level" - d.h. die sparen sich die Auffüllkosten und es kann sein du bekommst ein Auto mit leerem Tank, das du dann wieder so zurückbringen sollst....

Und vorallem: die "erste Tankfüllungsraten" sind gnadenlos überzogen und entsprechen keinesfalls einem realen Preis+Servicegebühr z.B. 80 EUR in Malaga für eine "Kleinstwagen" das war 2010, bei den Benzinpreisen 2012 dürfte diese "Rate" mittlerweile bei 100 EUR liegen!!! Also Vorsicht!

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
in den usa ist das IMMER so bei ferienautos, meist ueber alamo, national, dollar etc.

avis, hertz lohnen sich dort und in vielen anderen ferienregionen nicht, weil die basis-raten wahnsinnig überzogen sind. und versicherungen etc. sind dort auch nicht erhalten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.704
in den usa ist das IMMER so bei ferienautos, meist ueber alamo, national, dollar etc.

avis, hertz lohnen sich dort und in vielen anderen ferienregionen nicht, weil die basis-raten wahnsinnig überzogen sind. und versicherungen etc. sind dort auch nicht erhalten.

inhaltlich absolut falsch! Bei Hertz und Avis sind IMMER ALLE Versicherungen ohne SB inklusive! und wenn du statt in DE in UK, NL, FR suchst bekommst du mit CDP Creditsuisse oder LH-SEN fast immer gleiche Rate wie bei Alamo, Dollar, National, Enterprise über die broker!

Beispiel: letzte Woche 1 Tag vor Anreise gebucht LAX-LAX 4 Tage 124 USD all incl. mit creditsuisse CDP Endpreis - SFO-SFO 2 Tage prepaid 42 GBP all incl. Endpreis

Die Basisraten sind in Europa teilweise auf der eigenen Webpage überzogen wegen POS=DE und weil in Europa die Supercover nicht inkl. ist (so was wird in USA auch bald kommen, die Website ist schon vorbereitet, daß man die super CDW anbklicken muss (und extra bezahlen)

noch ein Beispiel: ich habe jetzt für Ostern bei Hertz über ADAC-Mietwagen (MD-Broker) für 118 EUR ein EDMR gebucht - Endpreis incl.2ter Faher, keine SB, Erstattung der Admin - einzig Glas-Reifen fehlt!

Zuletzt bearbeitet:

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
nein, aber man muss bei Mietwagen buchungen mehr als z.B. bei Flügen oder Hotels, die Inklusionen beachten - aus 10 EUR gespart werden ggf. 100 EUR Aufpreis weil irgendwelche SB bestehen oder Admingebühren nicht ersetzt werden - oder Glas/Reifen nicht drin ist, was ggf. zu Mehrkosten von mehreren 100 EUR führen kann - ich hatte schon Glasschaden in Finnland bei einer 3 Tages Anmietung

Bei meiner bisherigen Unfallfrequenz (dreimal auf Holz geklopft) kann ich mit den 230 Euro SB der LH CC ganz gut leben. Sollte sich das mal ändern, wende ich mich vertrauensvoll am Dich, Du scheinst ja eine ziemliche Unfallfrequenz zu haben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.704
Bei meiner bisherigen Unfallfrequenz (dreimal auf Holz geklopft) kann ich mit den 230 Euro SB der LH CC ganz gut leben. Sollte sich das mal ändern, wende ich mich vertrauensvoll am Dich, Du scheinst ja eine ziemliche Unfallfrequenz zu haben.

Letzter Unfall (Fremdverschulden beim Ausparken aber ich saß zum Glück im Auto, der Typ konnte nicht abhauen!) Juni 2011 Portugal - ansonsten Glasschaden und Delle in Finnland März 2011 (Split auf der Straße, Ausparker abgehauen)

Weniger die echten Unfälle sind kein Problem: mehr kleine Kratzer, Dellen, Fahrfehler, die z.B. die Amis nicht mal interessieren - wohl aber die Europäer speziell die Lizenznehmer in PT oder ES. Da werden dann Glasschaden doppelt oder dreifach abgerechnet etc. du bist letztlich der Depp, weil sie dir auf jeden Fall die Admingebühr berechnen (40-70 EUR) selbst wenn du super-cover oder "rund-um-sorglos-Paket" (Avis) gebucht hattest. Es ist eben nicht SB null, sondern SB 40-70 EUR - ok weniger als die LH-SEN Versicherung, aber mit nur 10-20 EUR Aufpreis gibt's oft die Brokerversicherungen die alles erstattet, ausdrücklich auch die Admin-Gebühren!