ebookers.de 13.9.2011 es entfällt das Serviceentgelt - aber das gibt's ja offiziell nicht!

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.037
1.661
ANZEIGE
ebookers.de tritt ins eigene Fettnäpfchen:

Am 13. September und nur für 24 Stunden: Tolle günstige Preise auf alle Produkte weltweit!

Keine Service-Entgelte auf Flüge
Wir berechnen keine Service-Entgelte, wenn Sie am 13. September buchen. Die Preise, die während des Buchungsprozesses angezeigt werden, verstehen sich schon ohne Service-Entglete

- nicht mal schreiben können die korrekt!
- ich höre das erste Mal, daß ebookers Serviceentgelte berechnet... die 2-4 EUR sind IMMER in den Steuern und Gebühren drin und werden nicht ausgewiesen. Nur auf Anfrage erhält man eine Kostenaufstellung. Teilweise "nicht erstattbare Gebühr" genannt, teilweise komplett mit der angeblichen Kreditkartengebühr als "Gebühr" bezeichnet.

Sollte ich also glauben, daß es HEUTE keine Serviceentgelte gibt? Wer kann das nachprüfen?

Schlamperladen!

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Also mein Flug ist heute um ca. 4 EUR günstiger wie gestern und es entfällt die KK-Gebühr in Höhe von 5 EUR, das sind ca. 9 EUR Ersparnis, hab also heut gebucht! :D

Sind so gesehen ca. 25% Rabatt, ich freu mich! :cool:

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Also wenn KK-Gebühr entfallen sollte wäre das ja schon mal ein Anfang!
Vom Preis her ist mein Flug heute auch einen Tacken günstiger als gestern.
Merci OP! :)

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
PS: Pustekuchen! Habe gerade nachgeschaut, für eine U2-Screencapture-Buchung verlangen sie nach wie vor 16€-KK-Gebühr... Schade

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.037
1.661
Also mein Flug ist heute um ca. 4 EUR günstiger wie gestern und es entfällt die KK-Gebühr in Höhe von 5 EUR, das sind ca. 9 EUR Ersparnis, hab also heut gebucht! :D

Sind so gesehen ca. 25% Rabatt, ich freu mich! :cool:

ja am Samstag war die eingebaute TSC 4 EUR, aber die KK-Charge nicht 5 sonder 6 EUR? Ändern die das auch täglich????

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.037
1.661
Können auch 6 EUR gewesen sein, weiß ich gar nicht so genau, buch da eher selten!
Heute auf jeden Fall 0,00 EUR KK-Gebühr!

OK Danke für die Richtigstellung - wie gesagt es ist letztlich keine KK-Gebühr sondern eine erhöhte TSC, wenn man mit KK bezahlt.

Hintergrund:
- wenn man mit KK bezahlt wird das Ticket von der ticketausstellenden Airline deiner KK belastet
- wenn man mit "direkt-cash" bezahlt (sofern das deine Bank unterstützt!!!!) überweist der Kunde direkt an ebookers und die bezahlen dann die Airline über andere Wege - ggf bekommen sie dann einen noch besseren Preis oder Boni? Deshalb können sie dann mit den 2-4 EUR TSC leben, die normalerweise nicht angezeigt wird....

Ob die ebookers aber tamola cashback von 9,36 EUR noch akzpetieren bei der heutigen Aktion wage ich zu bezweifeln - sonst zahlen sie ja doppelt drauf?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.037
1.661
Ich muss mich korrigieren!
Gilt leider nicht für alle Flüge, hängt wohl von der Airline ab...
Bei manchen ist die KK-Gebühr bei 6,- EUR...

also doch! Man wird doch nur noch an der Nase rumgeführt! Wahrscheinlich gibt's airlines, die keine direktes Charging des Kunden zulassen, wo also ebookers in Vorleistung gehen muss (also die belasten die KK), damit sind die KK-Kosten ggf. um die 1% wie bereits häufig hier diskutiert - ich wette, daß in solchen Fällen der "Ticketpreis" und/oder Steuern&Gebühren auch irgendwie getürkt ist, damit ebookers auf seine Kosten kommt?

Ach ja: lasst euch nichts erzählen: die "Entgelte" sind nur bei den Europaflügen interessant, bei Übersee gibt's ja soviele Graumarkttarife (z.B. IT), das es hier unmöglich ist, einen Tarif wirklich zu vergleichen!!

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Durchaus möglich ja!
In meinem Fall war's ein Flug mit AR und der reine Preis ohne Zuschläge ist identisch zu gestern...

Bei KC dagegen war der Preis einige EUR günstiger und KK-Gebühr ist entfallen...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.037
1.661
Durchaus möglich ja!
In meinem Fall war's ein Flug mit AR und der reine Preis ohne Zuschläge ist identisch zu gestern...

Bei KC dagegen war der Preis einige EUR günstiger und KK-Gebühr ist entfallen...

die Argentinier bezahlen sicher noch "altmodisch" ihr Provisionen und lassen keine charging in Europa zu (wie früher GOL, BR)