Ebookers - Tricksereien bei Mietwagenbuchungen !!!

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Vorsicht bei Mietwagenbuchungen über ebookers.at und ebookers.de! Diese beiden Anbieter verlangen für Stornos von mehr als 48 Stunden bis Abholung 50 €. Stornos bei weniger als 48 Stunden bis Abholung und bei Umbuchungen auf ein anderes Datum ist gar nicht möglich! Ich finde das eine riesige Betrügerei!

Bei ebookers.ch zockt man mit der Rückerstattung noch mehr ab. Dort sind unglaubliche 100 CHF zu entrichten! Immerhin lässt ebookers.ch aber Umbuchungen auf ein anderes Datum kostenlos zu.

Mein Fazit: Auf keinen Fall mehr eine Buchung bei ebookers!

• Like
Reaktionen: XT600

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Steht doch alles in den Buchungsbedingungen/AGB?! Wenn es dir nicht passt so, buche doch woanders. Die Aufregung kann ich aber nicht verstehen. Gerade bei Mietwagenbuchungen ist doch immer geboten, genau die Konditionen zu kennen.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Unseriös ist es, auf der einen Seite "All Inklusive-Rate" zu schreiben, mir dann aber vor Ort die erste Tankfüllung abknöpfen zu wollen. Da rollt aber schon die §§§§-Lawine.

Z

Zurich Flyer

Guest
Unseriös ist es, auf der einen Seite "All Inklusive-Rate" zu schreiben, mir dann aber vor Ort die erste Tankfüllung abknöpfen zu wollen. Da rollt aber schon die §§§§-Lawine.

Das ist unseriös und gehört auch zum Ebookers-Style !!!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

Falls dir das in der USA passiert ist, ist das normal.

In der Regel, bspw Hertz hast du 3 Optionen:

1. Das Benzin im Auto bezahlen, und das Auto anschliessend mit beliebigem Tankstand zurueck geben
2. Das Benzin im Auto nicht zahlen, jedoch wieder voll zurueck geben
3. Das Benzin im Auto nicht zahlen, und von Hertz teuer auftanken lassen.

Raten die angeben, die erste Tankfuellung inkl. zu haben sind ungewoehnlich. :eek:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
ebooker würde ich eh nicht empfehlen, weil die SB-Versicherungen über Elvia laufen, die ausdrücklich nur den SB ersetzt, der von der Mietwagenhauptversicherung gedeckt wird - Glas und Reifen nicht - genau das aber behauptet ebookers im Gegensatz zu Elvia selber.

Ebookers ist absolut nicht seriös - ich hoffe ihr habt alle an der Umfrage teilgenommen, die gestern per email kam?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mietwagen buche ich i.d.R. sowieso nur bei Hertz, mit diversen Coupon Codes. Komme damit eigentlich immer relativ gut weg ( besonders laengere Zeitraeume ) und bin ueber den Service teils erstaunt.

Bei 3/3 Anmietungen gab es fuer uns Upgrades, jeweils von Compact ( Toyota Corolla o.ae. ) entweder auf Fullsize oder SUV, bzw einmal Mustang V6.

Des weiteren gestern in LAX angekommen, meinte ein Mitarbeiter, er wuerde mich gerade rueber zum Flughafen fahren, ich muesste ja nicht das Shuttle nutzen.

Mit dem AMEX Centurion Code hat man auch noch die all in Versicherung mit drin, war auch praktisch, denn auf I5 war ich mit dem Mustang in einen Massen-Auffahrunfall verwickelt. Auto wurde direkt getauscht und gut war :D

• Like

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Guck an, und mir schiebt Hertz in Island ein Türscharnier für 200€ unter. Müsse ein Windschaden sein, typisch isländisches Problem. Schön, dass mir das beim Abholen nachts um drei keiner gesagt hat. Ich kontrolliere wirklich sehr ausführlich, aber Türen ganz aufreißen hab ich bisher dabei nicht gemacht. Fazit: Ein Hertz-Kunde weniger, zumindest bei Direktbuchung.

Z

Zurich Flyer

Guest
Normal ist... nunja. Schon oft mit leerem Tank (ohne Kaufzwang), aber genau so oft mit vollem Tank (Netflights) gemietet.

Aber wenn ich mir den "Luxus" gönne, Verträge nach deutschem Recht zu schließen, dann lasse ich solches Verhumpsen nicht durchgehen.

Genau, richtig gesagt. Normal ist voll abholen und voll zurückbringen !!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
erste Tankfüllung drin = du kannst das Auto zurück bringen wie du willst, es wird nichts extra berechnet!

Voll-> selber schuld ("Volltrottel")
ganz leer-> "Schmarotzer"
fast leer -> "Maximierer"
halb leer -> Schnarcher

:D

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.236
1.211
TXL
auch bei autoeurope gibt es übrigens eine stornierungsgebühr ab 48 h vorher

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
ich wiederhole mich aber es gibt halt "sotte ond sotte" (schwäbisch für "solche und solche"):

Fair, weill alles drin, allerdings halt nicht immer ganz vorne beim Preis dabei (ich kann mir vorstellen warum!!):
- sunnycars.de
- holidayautos.de
- ADAC Mietwagen
- DERTour
- Drive FTI

Immer vorne im Preis dabei aber einige (Kostenfallen):

CarDelMar.de erstattet im Schadensfall eine evtl. anfallende Admin-Gebühr nicht und hat oft Angebote mit "1ste Tankfüllung vor Ort zu bezahlen" = überteuerte 90€ für Kleinstwagen oder kleine lokale Anbieter mit alten Autos - kostenloses Storno bis 24h vor Anreise ohne Extrakosten
Autoeurope, 48h Stornogebühr, und wie Cardelmar keine Erstattung der Admin-Gebühr
Autoescape, keine eigeneErfahrung aber keine Erstattung der Admin-Gebühr
Atlasoption, keine eigene Erfahrung, angeblich alles gedeckt, aber öfter kleinere Vermieter vor Ort und halt alles auf Englisch (unklare Versicherungsleistungen auf Anfrage nur Müll als Antwort)
ebookers/orbitz: keine Erfahrung, aber wie oben angemerkt nicht nachvollziehbare Abzockerstornogebühren!

Merke: versuche niemals die Broker oder die Reisebüros, die diese Broker verkaufen, auf die Versicherungsleistungen zu befragen. Antworten sind letztlich wertlos, weil die es erstens nicht blicken, zweitens es eh nicht wissen müssen, denn die Versicherungen sind in manchen Fällen (ebookers) nicht mal Leistungen des Brokers sondern von ELVIA und mit denen geht's du einen extra Vertrag ein - den Broker interessiert sein Geschwätz von gestern im Ernstfall nicht mehr....

Zusammenfassend würde ich sagen: rechnet pro Tag die Unterschiede aus. Oft sind 2€ mehr am Tag und ihr habt ein Rund-um-sorglos Paket von holidayautos oder sunnycars. Klar bei cardelmar oder autoeurope kann man zunächst sparen und wenn nichts passiert habt ihr 2€ am Tag gespart - wenn was passiert, bucht ihr nie wieder dort, weil der Kratzer vorne rechts eben 70€ Admin gekostet hat, was er bei den serösen Anbietern, die 2€ mehr am Tag waren, nicht gekostet hätte... Letztlich kommt ihr im Gesamtpreis immer wieder auf ähnliche Endpreise (Gesamtkostenbetrachung im Schadensfall)

Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Falls dir das in der USA passiert ist, ist das normal.

In der Regel, bspw Hertz hast du 3 Optionen:

1. Das Benzin im Auto bezahlen, und das Auto anschliessend mit beliebigem Tankstand zurueck geben
2. Das Benzin im Auto nicht zahlen, jedoch wieder voll zurueck geben
3. Das Benzin im Auto nicht zahlen, und von Hertz teuer auftanken lassen.

Raten die angeben, die erste Tankfuellung inkl. zu haben sind ungewoehnlich. :eek:

Ungewöhnlich? Schau dir mal dieses Beispiel an. 2 Angebote vom Broker Sunny Cars (Alamo im Hintergrund)
Mietdauer 1 Woche ; Chevrolet Aveo, 01.11.12 ab/bis Miami

1 Paket Classic(u.a. Full/Full) € 161,- Gesamt
Sunny Cars - Rate Information

2.Paket Premium(u.a. inkl. der 1. Tankfüllung) € 189,- Gesamt

gruss
wengli

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Ungewöhnlich? Schau dir mal dieses Beispiel an. 2 Angebote vom Broker Sunny Cars (Alamo im Hintergrund)
Mietdauer 1 Woche ; Chevrolet Aveo, 01.11.12 ab/bis Miami

1 Paket Classic(u.a. Full/Full) € 161,- Gesamt

2.Paket Premium(u.a. inkl. der 1. Tankfüllung) € 189,- Gesamt

gruss
wengli

Wobei man bedenken muss, daß Full-Full letztlich die beste Lösung ist, denn Full-Empty ist praktisch nicht realisierbar. Andererseits sind ersten 28€ ein fairer Preis für 1 Tankfüllung und der Sprit ist immer noch saubillig in USA (wenn man den Tank nicht ganz leer bekommt ist das "minor interesting") - in Südeuropa verlangen die teilweise 95€ für einen Miniwagen mit 35l Tank....

wie gesagt: die Woche für 161€ für ein Miniauto is zu teuer. Das kostet bei Hertz UK mit der Platinum CDP prepaid ca. 110 GBP - und dann stellt sich die Frage warum nicht gleich intermediate für 140 GBP -dafür ein ordentliches Auto.

Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Wobei man bedenken muss, daß Full-Full letztlich die beste Lösung ist, denn Full-Empty ist praktisch nicht realisierbar. Andererseits sind ersten 28€ ein fairer Preis für 1 Tankfüllung und der Sprit ist immer noch saubillig in USA (wenn man den Tank nicht ganz leer bekommt ist das "minor interesting")

wie gesagt: die Woche für 161€ für ein Miniauto is zu teuer. Das kostet bei Hertz UK mit der Platinum CDP prepaid ca. 110 GBP - und dann stellt sich die Frage warum nicht gleich intermediate für 140 GBP -dafür ein ordentliches Auto.

Ob der Preis günstig oder teuer ist ist eine andere Sache, war nur ein Beispiel um zu zeigen , dass es raten gibt die sehr wohl die erste Tankfüllung beinhalten. Und in dem premium Paket ist nicht nur die TF inkl. sondern auch der 1. Zusatzfahrer und div. Versicherungen, daher lohnt es sich (fast) immer die Option zu wählen. Am Beispiel des o.g. Brokers.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Ob der Preis günstig oder teuer ist ist eine andere Sache, war nur ein Beispiel um zu zeigen , dass es raten gibt die sehr wohl die erste Tankfüllung beinhalten. Und in dem premium Paket ist nicht nur die TF inkl. sondern auch der 1. Zusatzfahrer und div. Versicherungen, daher lohnt es sich (fast) immer die Option zu wählen. Am Beispiel des o.g. Brokers.

stimmt wenn man 2ten Fahrer braucht, Zusatzversicherung sind auch bei hertz.de mit drin wenn man als Europäer bucht - nicht bei den Raten für USA als US-Amerikaner gebucht!! ggf. sind die über UK gebucht etwas anders als über DE gebucht (Nachforschungen hierzu verlaufen regelmässig im Nirvana)

• Like
Reaktionen: wengli