ich wiederhole mich aber es gibt halt "sotte ond sotte" (schwäbisch für "solche und solche"):
Fair, weill alles drin, allerdings halt nicht immer ganz vorne beim Preis dabei (ich kann mir vorstellen warum!!):
- sunnycars.de
- holidayautos.de
- ADAC Mietwagen
- DERTour
- Drive FTI
Immer vorne im Preis dabei aber einige (Kostenfallen):
CarDelMar.de erstattet im Schadensfall eine evtl. anfallende Admin-Gebühr nicht und hat oft Angebote mit "1ste Tankfüllung vor Ort zu bezahlen" = überteuerte 90€ für Kleinstwagen oder kleine lokale Anbieter mit alten Autos - kostenloses Storno bis 24h vor Anreise ohne Extrakosten
Autoeurope, 48h Stornogebühr, und wie Cardelmar keine Erstattung der Admin-Gebühr
Autoescape, keine eigeneErfahrung aber keine Erstattung der Admin-Gebühr
Atlasoption, keine eigene Erfahrung, angeblich alles gedeckt, aber öfter kleinere Vermieter vor Ort und halt alles auf Englisch (unklare Versicherungsleistungen auf Anfrage nur Müll als Antwort)
ebookers/orbitz: keine Erfahrung, aber wie oben angemerkt nicht nachvollziehbare Abzockerstornogebühren!
Merke: versuche niemals die Broker oder die Reisebüros, die diese Broker verkaufen, auf die Versicherungsleistungen zu befragen. Antworten sind letztlich wertlos, weil die es erstens nicht blicken, zweitens es eh nicht wissen müssen, denn die Versicherungen sind in manchen Fällen (ebookers) nicht mal Leistungen des Brokers sondern von ELVIA und mit denen geht's du einen extra Vertrag ein - den Broker interessiert sein Geschwätz von gestern im Ernstfall nicht mehr....
Zusammenfassend würde ich sagen: rechnet pro Tag die Unterschiede aus. Oft sind 2€ mehr am Tag und ihr habt ein Rund-um-sorglos Paket von holidayautos oder sunnycars. Klar bei cardelmar oder autoeurope kann man zunächst sparen und wenn nichts passiert habt ihr 2€ am Tag gespart - wenn was passiert, bucht ihr nie wieder dort, weil der Kratzer vorne rechts eben 70€ Admin gekostet hat, was er bei den serösen Anbietern, die 2€ mehr am Tag waren, nicht gekostet hätte... Letztlich kommt ihr im Gesamtpreis immer wieder auf ähnliche Endpreise (Gesamtkostenbetrachung im Schadensfall)