Eco+ auf Pauschalreise buchen

ANZEIGE

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
590
16
ANZEIGE
Hallo,

vielfach fällt mir auf, dass man bei der Buchung von Pauschalreisen die Kabinenklasse im Flugzeug gar nicht mitbuchen kann.

Hat jemand eine Ahnung, wie/wo das geht oder muss man sich dann immer Individualreisen zusammenstellen?

Viele Grüße

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.834
4.577
Paralleluniversum
Bei einer Pauschalreise sollte da doch der Reiseveranstalter weiterhelfen können, oder nicht?
Nachträglich bei der Airline wirst Du weniger Glück haben.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wobei sich auch die Frage stellt, inwieweit der Aufpreis gerechtfertigt ist.

Sicherlich ist der Gewinn an Beinfreiheit in der Eco+ durchaus nett. An der Sitzbreite ändert das idR aber leider auch nichts.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Hallo,

vielfach fällt mir auf, dass man bei der Buchung von Pauschalreisen die Kabinenklasse im Flugzeug gar nicht mitbuchen kann.

Hat jemand eine Ahnung, wie/wo das geht oder muss man sich dann immer Individualreisen zusammenstellen?

Viele Grüße

wir haben das durch eine Buchung im Reisebüro gelöst. Wobei unsere Pauschalreise nur aus dem Flug, einem Transfer und einer Hotelübernachtung besteht, den Rest haben wir selber organisiert. Online wirst du bei Pauschalreise mit einer höheren Klasse kein Glück haben.

Ich habe nachträglich mal bei LH bzw. DE angefragt, den Zubringer von Eco in Biz umzubuchen (Langstrecke ist ComfortClass), hatte aber kein Glück, weil das nur der Reiseveranstalter kann. Und TUI hat sich da dann quergestellt und gesagt, geht nicht.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Wobei sich auch die Frage stellt, inwieweit der Aufpreis gerechtfertigt ist.

Sicherlich ist der Gewinn an Beinfreiheit in der Eco+ durchaus nett. An der Sitzbreite ändert das idR aber leider auch nichts.

ich glaube, bei einem 10 Std-Flug oder so ist es schon ok, etwas mehr Beinfreiheit zu haben ;)

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Für mich ist der extrem geringe Platzabstand in den Charterfliegern ein Grund warum ich nicht einen klassischen Strandurlaub in Spanien oder Griechenland mache.

Ich möchte auch auf kurzen Strecken nicht eingeklemmt sitzen, ist dies der Fall ist bei mir der Urlaub schon gelaufen.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ist aber die Meinung von sehr vielen!

letztendlich muss es jeder selber wissen, in welcher Klasse er fliegen möchte und was am besten zu ihm passt. Ich mach mir auf TXL-FRA z. B. jetzt aber keinen Stress und werde die Eco aushalten, auch wenn ich insgesamt lieber Biz fliege.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich hab z.B. bei Condor schon am CI aufgezahlt auf einen XXL-Sitz; der Flug war in der Reise inbegriffen.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich wollte es ja auch nur mal angemerkt haben.

Wie in einem anderen Thread angesprochen habe ich mir letztens auch erst zweimal am CI einen Cash-Upgrade auf Eco+ gegönnt. Das hat durchaus seine positive wie angenehme Seite, speziell für sehr große Menschen auch physisch merklich (was bei mir allerdings nicht zutrifft -> Zwerggermane und so ;-) ).

Auf einem der beiden Flüge wurde allerdings der Mittelsitz nicht blockiert und damit war es bezüglich der Sitzbreite und Schluterfreiheit dann doch nur ein normaler Eco-Flug. Dies ist der Punkt den ich herausstellen wollte.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.796
888
Bayern & Tirol
Klar geht das. Das gute Reisebüro hilft! Bei Pauschalreisen sind die Preise in der Regel nach Vertriebskanal auch nicht groß unterschiedlich.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
590
16
Danke schonmal für die Auskünfte.
Geht um keinen langen Flug, etwa 3-5 Stunden. Bei Condor zB würde das ja nur verbesserter Check-In, Mittelplatz frei und etwas besseres bzw. "getunetes" Catering bedeuten. Je nachdem, wie viel sie wollen, würde ich das durchaus zahlen..