UA: Economy Basic / *Gold / Gepäck

ANZEIGE

Felmo

Reguläres Mitglied
01.09.2012
34
0
ANZEIGE
Hallo,

ich plane aktuell meinen nächsten US Trip und habe zum ersten Mal den *Gold Status (A3) inne. Wollte gerne einen Koffer mitnehmen und bin mir nicht sicher, ob dieser mir kostenlos durch den Status gewährt wird oder nicht.

Routing:

DE domestic - Intercont. (UA) - US domestic
US domestic - Intercont. (UA) - DE domestic

Buchung des Tickets über UA Homepage (Economy Basic) und durchgehend mit UA Flugnummern.

Gemäß meiner Recherche müssten die LH Gepäckregeln gelten durch den ersten Flug mit LH. Auf der Homepage steht:
"Star Alliance Gold customers on intercontinental flights, the first item of baggage on the Economy Light fare is free of charge and can only be declared at the check-in counter. If the first item of baggage on the Economy Light fare is booked online, at the Service Center or via a travel agency, corresponding charges will apply."

Demnach sollte die Buchung eines Gepäckstücks nicht notwendig sein. Kann es trotzdem auf dem Rückflug zu Problemen kommen, da dort dann der Check-In nicht durch LH Staff durchgeführt wird? Gibt es hierzu aktuelle Erfahrungen? Habe im Netz vorrangig Beiträge gefunden die schon einige Zeit zurückliegen...

Viele Grüße