Economy Flug mit Meilen upgraden?

ANZEIGE

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
115
9
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte einen Hin&Zurück Flug für 2 Personen von Österreich über Frankfurt nach Sao Paulo oder Brasilia Economy buchen und anschließend mit Meilen auf Business upgraden lassen.
Wie macht man das denn am besten? Soll man vorher den Economy Flug über die LH Website buchen und zahlen und anschließend bei der M&M Hotline wegen dem Upgrade anrufen? Oder kann die M&M Hotline das auch alles in einem machen und auch gleich vorab prüfen, ob überhaupt noch ein Upgrade auf diesem Flug möglich wäre?

Also ich werde bis dahin knapp 200.000 Meilen haben, wahrscheinlich geht sich das Upgrade dann eh nur für 2 Personen in eine Richtung aus, oder man bucht B oder Y Klasse, dann würde das Upgrade nur 40.000 statt 55.000 Meilen kosten, richtig? Aber vermutlich ist diese Buchungsklasse dann schon viel teurer als alle anderen, oder?
Wäre für ein pasr Tipps sehr dankbar.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Versuch lieber 1x Revenue C und 1x Upgrade zu machen, ist wsl unter dem strich billiger.

Ansonsten benutz bitte die Suchfunktion, es gibt dazu schon mehr als genug Beiträge

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.700
951
Genau! Langstrecke in Eco buchen und dann auf C upgraden ist völlig sinnlos.

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
115
9
Danke, aber was heißt Revenue C?
Meint ihr ich soll 1 Strecke Business buchen und 1 Strecke Economy buchen + Meilen Upgrade machen?
Das wäre doch allein aus dem Grund schon teurer, dass die 1 Strecke Business deutlich teurer als Economy ist. Oder wie meinst ihr das?

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.215
134
Bad Soden / FRA
ANZEIGE
300x250
Danke, aber was heißt Revenue C?
Meint ihr ich soll 1 Strecke Business buchen und 1 Strecke Economy buchen + Meilen Upgrade machen?
Das wäre doch allein aus dem Grund schon teurer, dass die 1 Strecke Business deutlich teurer als Economy ist. Oder wie meinst ihr das?
Revenue heißt mit Geld, Award heißt mit Meilen. Das Problem am Meilenupgrade ist, dass man eine recht hochwertige Buchungsklasse braucht, um überhaupt upgraden zu können. Das treibt den Ticketpreis in die Höhe, so dass der Unterschied zu einem bezahlten Business-Ticket geringer ausfällt als bei den günstigen Eco-Buchungsklassen. Dazu kommt, dass das Upgrade verglichen mit einem Award-Ticket in C ziemlich viele Meilen kostet, die ja auch einen Wert haben. Wenn man das alles zusammenrechnet und dann noch Verfügbarkeiten berücksichtigt (ein Awardplatz ist leichter zu finden als zwei), ist die oben vorgeschlagene Lösung (1x C revenue, 1x mit upgrade) möglicherweise praktikabler.

Anderer Vorschlag: habt ihr schon mal überlegt Premium Eco zu buchen? Dort sind die upgradefähigen Buchungsklassen meist ohne signifikanten Aufpreis zu haben und ein Upgrade kostet weniger Meilen. Das Problem mit der Verfügbarkeit hat man dann zwar immer noch, aber auch wenn es nicht klappt mit dem Upgrade fliegt man immerhin noch Premium Eco, was schon deutlich angenehmer ist als Eco.

• Like
Reaktionen: abundzu