Economy K, L

ANZEIGE

lh_163

Reguläres Mitglied
13.04.2013
26
0
ANZEIGE
Hallo Allerseits,

kennt jemand einen Trick, wie man die LH-Buchungsklassen K, L buchen kann, wenn LH selbst diese im Online-Verkauf sperrt.
Letzten Winter ging dies noch via TuiFly.
Konkret habe ich das Problem mit der Strecke LEJ-FRA.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Die Bild... Wenn ich berichten glaube soll, wie:"Kind springt auf LUMA, Kopf von Vater der sie aufpustet explodiert." bin ich dort an der richtigen Adresse. Bei den Fachzeitschriften für Zeitreisen hat für mich die PM das größte Prestige. :D

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Dann mal wieder der Wortwitz mit Bartwickelmaschine: "Kind dreht Mutter durch Fleischwolf - BILD sprach als erstes mit der Frikadelle!"

• Like
Reaktionen: dipoli

lh_163

Reguläres Mitglied
13.04.2013
26
0
Vielleicht einfach in den Iran reisen, um die neue Zeitmaschine zu nutzen.

Wenn du wegen der wahrscheinlich nicht ausreichenden Vorverkaufsfrist nicht in die Klassen buchen kannst :)

Völlig gaga: Iranischer Wissenschaftler erfindet Zeitmaschine - Multimedia - Bild.de

Der war gut :)

Das Problem ist aber, dass Lufthansa K und L automatisch auf der Strecke sperrt, wenn Du nicht 360 Tage im voraus buchst.
Dass man längerfristig im voraus buchen muss um K oder L zu bekommen ist klar.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Hm...kommt darauf an. Ist L wirklich immer nur lange im voraus buchbar :confused: Ich glaube nicht.

Leider schafft es das Reisebüro meines Vereins auch 6h vor Abflug noch L zu buchen... Allerdings sind meine Leute und der zuständige Sachbearbeiterheini auch per du mit der Sachbearbeiterin von LH. Da geht einiges was nach den Regeln nicht möglich ist. Meistens zum Vorteil vom Chef und zum Nachteil von LH und mir (n)

lh_163

Reguläres Mitglied
13.04.2013
26
0
Hm...kommt darauf an. Ist L wirklich immer nur lange im voraus buchbar :confused: Ich glaube nicht.

Nur um das nochmal klarzustellen:
Online sind bei Lufthansa (und inzwischen leider auch bei TuiFly) auf der Strecke LEJ - FRA keine K und L Tickets buchbar.
Es sei denn man bucht etwa 360 Tage (also maximale Buchungszeit) im Voraus.

Man bekäme zum Beispiel jetzt schon keine Tickets mehr im Herbst/Winter.
Mir kann keiner erzählen, dass die Maschinen alle schon so ausgebucht sind.

Kürzlich saß ich in der LH 160 nach LEJ in einer Boeing 737-500 mit 28 anderen Passagieren... :)

Weiß also jemand einen Trick, wie man an die K und L Tickets rankommt und diese auch günstiger als die anderen Buchungsklassen-Tickets (S, T, W, etc.) sind?

Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Das ist eventuell Preispolitik der Lufthansa.

STR-FRA und vv erlaubt seit einem knappen Jahr keine Buchung mehr unter Buchungsklasse W. Damit soll ausgesteuert werden, die bislang sehr günstigen Tickets für eine Strecke zu kaufen, die nicht rentabel ist.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Das ist eine Strecke wo ich eher einen Canadair Jet 700 erwarten würde. Aber je mehr Platz und weniger Mitreisende im Vergleich dazu, umso besser ;)

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
K habe ich auf der Strecke noch nie gesehen und L gibt es auch nur in Verbindung mit Anschlussflügen. Früher ging immer mal ltur.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3

STR-FRA und vv erlaubt seit einem knappen Jahr keine Buchung mehr unter Buchungsklasse W. Damit soll ausgesteuert werden, die bislang sehr günstigen Tickets für eine Strecke zu kaufen, die nicht rentabel ist.

Das kann aber auch nicht so stimmen :confused:

Ich bin vor drei Wochen STR-FRA geflogen in L. Ticket wurde maximal 3 Tage früher gebucht. Kann aber auch sein, dass es special corporate rate war.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690

ausser AirRail, damit lassen sich dann v.a. auf dem Rückweg FRA-ZWS noch günstiger Tickets ergattern

lh_163

Reguläres Mitglied
13.04.2013
26
0
Wie das mit Stuttgart ist weiß ich nicht, aber LEJ-FRA ist nicht möglich?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
ich habe nur in der Matrix geschaut gehabt, finde es aber auch bei keiner OTA zum Buchen, vlt haben RB ja die Möglichkeit das einzubuchen?

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Wer fliegt denn schon wegen dem Zeitvorteil?? :D

Wenn günstige Tickets/Buchungsklassen nicht verfügbar sind heißt das ja noch lange nicht, dass die Flieger deshalb voll sind. Seit gut einem Jahr ist das auf meiner Rennstrecke (die ich aus privaten Gründen sehr oft geflogen bin) MUC-ZRH genauso. Früher gabs jede Menge Tickets für 99EUR übers Wochenende.. die Zeiten sind leider längst vorbei. Allerdings waren die Flieger zu der Zeit wesentlich voller als jetzt wo die Tickets teuer sind. Klar, alles nur subjektiv und nicht repräsentativ. Sachdienliche Hinweise zur Frage des OP kann ich leider sonst auch nicht liefern. Mal als POS USA probiert? Das hatte mal irgendwo geholfen, habs aber jetzt hier nicht ausprobiert.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.377
9.313
BRU

Ist so auch mein Eindruck. Ich denke, auf manchen Strecken werden die günstigsten Kategorien grundsätzlich nicht angeboten. Sei es, weil die Strecke nicht rentabel ist, sei es, weil man sich das auf Grund fehlender Konkurrenz erlauben kann....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
STR-FRA-XXX (Europa) war teilweise günstiger als FRA-XXX - das war aber IMHO aus Konkurrenzgründen in STR (z.B. 4U oder FR ab Badenairport) - was hier immer noch recht lukrativ ist, weil oft "günstig" offen, ist das End-Ziel ZWS - also ex-STR und zurück nach ZWS...

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
210
NUE
K habe ich auf der Strecke noch nie gesehen und L gibt es auch nur in Verbindung mit Anschlussflügen. Früher ging immer mal ltur.

K ist bei Aktionen schon manchmal auf der Strecke buchbar. In meinem Fall waren LEJ-FRA-SIN letztes Jahr oder LAS-DEN-FRA-LEJ vor kurzem in K buchbar.