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Moin zusammen,
ich habe demnächst einen UA Flug LHR-EWR in der Economy. Es handelt sich um ein Basic Economy Ticket, für das ich im April einen Sitzplatz in der 767 (31A) reserviert habe. Diese Sitzplatzreservierung hat $25 gekostet.
Am Wochenende habe ich jetzt die Nachricht erhalten, dass es zu einer Buchungsänderung gekommen ist, weil sich das Equipment geändert hat.
UA setzt auf der Strecke nämlich inzwischen eine "High-J Density" 767 ein, in der mehr Premiumplätze als üblich verbaut sind:
https://thepointsguy.com/news/the-h...ming-to-all-of-uniteds-newark-london-flights/
Dies bedeutet, dass alle Eco-Plätze in den 2er Reihen (A + B bzw. J + K) Economy Plus Plätze sind und somit mit einer Basic Eco Buchung nicht buchbar sind - auch nicht gegen Gebühr. Somit wurde ich auf einen Platz in der Mitte (36E) gesetzt. Yay.
Okay, Pech gehabt. Änderungen bezüglich des Equipments können passieren. Was mich allerdings ärgert ist, dass UA sich weigert, mir die $25 zu erstatten. Laut Hotline hätte die Reservierung gar nicht erst durchgehen sollen. Ging sie aber, und das Geld wurde auch regulär abgebucht und ich konnte wochenlang den gebuchten Sitzplatz 31A sehen. Auch der Hinweis, dass ich für einen Platz in der Mitte (zur Zeit die einzigen buchbaren Plätze) nie im Leben Geld bezahlt hätte ließ die Hotline kalt. Ich meine, irgendwo müssen sie mich ja hinsetzen, und einen schlechteren Platz gibt es ja nicht. HUACA hat bislang ebenfalls nichts gemacht und ich habe somit jetzt $25 für einen Mittelplatz bezahlt.
Hätte hier daher ggf. noch jemand eine Idee, was ich tun könnte um entweder:
1) einen Fensterplatz zu bekommen
2) wenigstens das Geld für die Sitzplatzreservierung zurück zu bekommen?
Danke für Euren Input hierzu!
ich habe demnächst einen UA Flug LHR-EWR in der Economy. Es handelt sich um ein Basic Economy Ticket, für das ich im April einen Sitzplatz in der 767 (31A) reserviert habe. Diese Sitzplatzreservierung hat $25 gekostet.
Am Wochenende habe ich jetzt die Nachricht erhalten, dass es zu einer Buchungsänderung gekommen ist, weil sich das Equipment geändert hat.
UA setzt auf der Strecke nämlich inzwischen eine "High-J Density" 767 ein, in der mehr Premiumplätze als üblich verbaut sind:
https://thepointsguy.com/news/the-h...ming-to-all-of-uniteds-newark-london-flights/
Dies bedeutet, dass alle Eco-Plätze in den 2er Reihen (A + B bzw. J + K) Economy Plus Plätze sind und somit mit einer Basic Eco Buchung nicht buchbar sind - auch nicht gegen Gebühr. Somit wurde ich auf einen Platz in der Mitte (36E) gesetzt. Yay.
Okay, Pech gehabt. Änderungen bezüglich des Equipments können passieren. Was mich allerdings ärgert ist, dass UA sich weigert, mir die $25 zu erstatten. Laut Hotline hätte die Reservierung gar nicht erst durchgehen sollen. Ging sie aber, und das Geld wurde auch regulär abgebucht und ich konnte wochenlang den gebuchten Sitzplatz 31A sehen. Auch der Hinweis, dass ich für einen Platz in der Mitte (zur Zeit die einzigen buchbaren Plätze) nie im Leben Geld bezahlt hätte ließ die Hotline kalt. Ich meine, irgendwo müssen sie mich ja hinsetzen, und einen schlechteren Platz gibt es ja nicht. HUACA hat bislang ebenfalls nichts gemacht und ich habe somit jetzt $25 für einen Mittelplatz bezahlt.
Hätte hier daher ggf. noch jemand eine Idee, was ich tun könnte um entweder:
1) einen Fensterplatz zu bekommen
2) wenigstens das Geld für die Sitzplatzreservierung zurück zu bekommen?
Danke für Euren Input hierzu!