eCoupons läßt sich nicht mehr ausblenden

ANZEIGE

fabrizius

Neues Mitglied
04.05.2011
8
0
ANZEIGE
Hallo,

Bei eCoupons kann ich nicht mehr den ausblenden Knopf drücken es lässt sich nicht mehr ausschalten kann mir jemand helfen.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Welchen Sinn soll das Ausblenden haben? Verliert man bei ein paar Coupons die Übersicht?

fabrizius

Neues Mitglied
04.05.2011
8
0
die eCoupons sind dann weg früher ging das noch das sie weg sind nur jetzt kann ich es nicht mehr ausblenden

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Und warum sollen sie weg sein? Versteh ich nach wie vor nicht. Meist handelt es sich um ein Dutzend oder weniger Coupons. Verliert man da die Übersicht?

fabrizius

Neues Mitglied
04.05.2011
8
0
nein sie sind dann ganz weg wenn man sie ausblendet (löscht) wenn ich sie vor ein paar wochen ausgeblendet habe waren sie weg heutzutage geht das nicht mehr

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Nach wie vor weiß ich nicht, welchen Sinn das Ausblenden oder Löschen der eCoupons haben soll.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ja, sie sind dann weg, aber nach wie vor ungeklärt ist, welchen Sinn das haben soll.

Vor dem Ausblenden sieht das so aus:

pay1.jpg

Und nach dem Klick auf den kleinen Mülleimer dann so:

pay2.jpg

Willst du mir nun erklären, du kannst dir nicht merken, welchen Coupon du bereits eingesetzt hast?

PS: Die Barcodes für die Coupons gibt es auch auf Anfrage nicht ;)

fabrizius

Neues Mitglied
04.05.2011
8
0
die Coupons sind aktiviert ich möchte den Coupon schließen so das es nicht mehr angezeigt wird

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Der sinn ist doch völlig klar: Die e-Coupons sind für den Mülleimer! (meine jedenfalls, so einen 7-fachen für Aral habe ich da noch nie gehabt)

SCNR
Lisa

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Der sinn ist doch völlig klar: Die e-Coupons sind für den Mülleimer! (meine jedenfalls, so einen 7-fachen für Aral habe ich da noch nie gehabt)

SCNR
Lisa

Wenn man die passenden Coupons hat, sind sie nicht für den Müll. Mein Aral-Coupon ist noch ne Stunde gültig, ich fahr jetzt tanken.

fabrizius

Neues Mitglied
04.05.2011
8
0
ja das ist klar aber wenn ich ecoupons nicht mehr brauche dann wollte ich sie löschen aber es geht nicht

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Das ist nun der Weltuntergang. Nicht benötigte Coupons können nicht gelöscht werden. Doch halt, es gibt eine Lösung:

Drucke diesen Zettel aus und schneide ihn zurecht (Größe 12x5 cm):

xx.JPG

Markiere mit einem Edding den Platz, auf dem dieses
X​
auf deinem Bildschirm erscheint.

Nun hole dir die eCoupons auf den Bildschirm und scrolle so lange, bis das X auf deinem Bildschirm sich genau in der Mitte des oberen Rands des nicht benötigten Coupons befindet. Halte nun den ausgeschnittenen Zettel so auf deinen Bildschirm, dass sich die beiden X überdecken. Und nun befestige den Zettel mit einem Nagel (mindestens 60 mm) durch die Mitte des X an deinem Bildschirm.

Du wirst sehen, der nicht mehr benötigte Coupon ist für alle Zeiten verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:

pbflight

Neues Mitglied
24.02.2010
14
0
Sinnfreier und besserwisserischer Beitrag, der mit keinem Wort auf die Frage einging. Natürlich macht es Sinn eCoupons auszublenden die bereits benützt wurden oder nie benützt werden. Wenn man nicht ständig auf der Payback-Seite unterwegs ist kann man vielleicht auch mal die Übersicht verlieren.

Dafür gibt's auch die Schaltfläche zum Ausblenden. Tatsache ist, dass diese Funktion früher sporadisch nicht funktioniert, und derzeit gar nicht mehr.

Im übrigen: Auch ich blende die bereits benützten oder für mich überflüssigen eCoupons aus, z.B. die von ARAL (rechnet sich aufgrund der völlig überteuerten Preise dieser Tankstellenkette niemals!). Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen? ;)

Zuletzt bearbeitet:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ich bin vielleicht zweimal in der Woche auf der Payback-Seite unterwegs, einmal am Mittwoch, um Bargeld zu überweisen, und einmal Freitag/Samstag, um mich auf den Wochenendeinkauf vorzubereiten. Und trotzdem verliere ich die Übersicht nicht. Auch wenn ich die Coupons nicht ausblende, weiß ich, welchen ich wo wann eingelöst habe.

Soweit zum Sinn einer nicht funktionierenden Funktion.

Zu deinem Vorwurf eines sinnfreien Beitrags: Auf Sinnlosigkeit kann man auch mal sinnfrei antworten.

Zu deinem Vorwurf, nicht auf eine Frage eingegangen zu sein: Auf welche Frage denn? Ich finde eine einzige:

ich möchte den Mülleimer benutzen geht nicht mehr wieso geht das nicht mehr?

Die restlichen Postings sind keine Fragen, weil ihnen das fehlt, was eine Frage ausmacht: Das "?", gemeinhin auch Fragezeichen genannt, was auf seine Funktion hindeutet. Wer also keine Fragen stellt, darf keine Antworten erwarten.

PS: Ich vergaß, auf die einzige gestellte Frage zu antworten. Kann es sein, dass der Mülleimer nicht funktioniert, weil sein Besitzer vergaß, die Müllgebühren zu zahlen?

Zu der von dir gestellten Frage: Nein, musst du nicht. Die Welt wird dich auch so, wie du bist, ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym8100

Guest
Vielleicht verliert man nicht gleich die Übersicht, in jedem Fall finde ich zumindest es nervig, wenn da 30 oder mehr eCoupons angezeigt werden, von denen ich die meisten entweder niemals verwenden werde oder bereits eingelöst habe. Letztlich ist es auch völlig egal, wie einzelne Personen dazu stehen, das einzige worum es hier in diesem Thread eigentlich geht, ist, dass eine Funktion, die es geben sollte, nicht funktioniert. Warum über den Sinn und Zweck selbiger philosophiert werden muss, verstehe ich nicht.

Ich habe mal über das Kontaktformular angefragt und folgende wenig hilfreiche (welch Überraschung...) Antwort bekommen:

Aufgrund einer technischen Herausforderung ist das Ausblenden der eCoupons derzeit leider nicht möglich. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung dieser Herausforderung.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
das einzige worum es hier in diesem Thread eigentlich geht, ist, dass eine Funktion, die es geben sollte, nicht funktioniert.

Dass es die Funktion gibt, sie aber nicht funktioniert, wissen wir. Jammern hilft da nicht, weil es nichts daran ändert. Du hast den richtigen Weg gewählt und bei Payback nachgefragt. Nun wissen wir, dass sie mit Hochdruck an der Lösung arbeiten, genauso wie sie seit Gründung von Payback mit Hochdruck daran arbeiten, dass die Verbuchung der Punkte schnell und richtig funktioniert. Irgendwann in ferner Zukunft könnten sie es sogar schaffen. Bis dahin bleibt nur, zu philosophieren, auch wenn das nicht alle verstehen ;)

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Irgendwie haben sie etwas geändert (zum ersten Mal in der Geschichte von PB schnell und effizient?).

Nun tauchen vier Ordener auf:

Nicht aktiviert
Aktiviert
Eingelöst
Abgelaufen

Jeweils mit der Anzahl der enthaltenen Coupons. Sogar das Aktivierungsdatum und die Zeit werden angezeigt.

Rossi1109

Neues Mitglied
13.11.2011
6
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Irgendwie haben sie etwas geändert (zum ersten Mal in der Geschichte von PB schnell und effizient?).

Nun tauchen vier Ordener auf:

Nicht aktiviert
Aktiviert
Eingelöst
Abgelaufen

Jeweils mit der Anzahl der enthaltenen Coupons. Sogar das Aktivierungsdatum und die Zeit werden angezeigt.

Gott sei Dank haben die jetzt was geändert ausblenden kann man sie zwar weiter nicht

aber dennoch mal was übersichtliches