Edelweiss Buchungslogik - Meilen vs. eVoucher

ANZEIGE

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich stehe vor der Buchung MUC-ZRH-MRU.

ZRH-MRU ist LX op by Edelweiss.

ICh habe folgende Gedanken:
- Eco Ticket (2x850€) buchen und per eVoucher upgraden. Frage: Geht das überhaupt?
- Business Ticket (217500 für zwei Personen und 400€) direkt auf Meilen buchen

Zum eVoucher:
- Gehen eVoucher auf Edelweiss Flügen LX8xxx
- Wenn das Business Ticket verfügbar ist-ist dann auch auf Edelweiss ein eVoucher Upgrade möglich?

Danke!

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Liebes Forum,

ich stehe vor der Buchung MUC-ZRH-MRU.

ZRH-MRU ist LX op by Edelweiss.

ICh habe folgende Gedanken:
- Eco Ticket (2x850€) buchen und per eVoucher upgraden. Frage: Geht das überhaupt?
- Business Ticket (217500 für zwei Personen und 400€) direkt auf Meilen buchen

Zum eVoucher:
- Gehen eVoucher auf Edelweiss Flügen LX8xxx
- Wenn das Business Ticket verfügbar ist-ist dann auch auf Edelweiss ein eVoucher Upgrade möglich?

Danke!
eVoucher gehen auf LX8xxx, die Frage ist es auch bestätigt wird.
Wenn Du den Flug aktuell auf Meilen buchen kannst, sollten aber beide Optionen eigentlich gehen... Scheinbar kann die Swiss Buchungssteuerung wenig bei den Flügen machen, daher ist das "Risiko" da.

Wenn Du lieber Upgraden willst, wäre mein Tipp: online buchen, gleich einbuchen lassen und wenn es nicht durchgeht, aber Meilenplätze da sind ein Meilen Ticket Buchen und das Eco-Ticket innerhalb der 24h kostenlos stornieren.

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
eVoucher gehen auf LX8xxx, die Frage ist es auch bestätigt wird.
Wenn Du den Flug aktuell auf Meilen buchen kannst, sollten aber beide Optionen eigentlich gehen... Scheinbar kann die Swiss Buchungssteuerung wenig bei den Flügen machen, daher ist das "Risiko" da.

Wenn Du lieber Upgraden willst, wäre mein Tipp: online buchen, gleich einbuchen lassen und wenn es nicht durchgeht, aber Meilenplätze da sind ein Meilen Ticket Buchen und das Eco-Ticket innerhalb der 24h kostenlos stornieren.

Herzlichen Dank. Dh, dass die Meilenflüge auch einigermaßen zeitnah bestätigt werden? hatte nur wenige Dinge gelesen, diese sprachen von eher kurzfristigen Bestätigung kurz vor Abflug.

B

Boeing736

Guest
Herzlichen Dank. Dh, dass die Meilenflüge auch einigermaßen zeitnah bestätigt werden? hatte nur wenige Dinge gelesen, diese sprachen von eher kurzfristigen Bestätigung kurz vor Abflug.
Nein, die Warteliste bei WK wird nur manuell bearbeitet und dann meistens nur kurz vor Abflug. Bei der kleinen Business Class gehört aber schon auch Glück dazu.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Swiss hatte mir gesagt, dass die Warteliste bei WK wohl ein Tag vor Abflug bearbeitet wird. Vorher darauf einfluss zu nehmen ist kaum möglich...

clautschir

Reguläres Mitglied
23.02.2022
31
15
hey, bin letztes Jahr zum SEN Status wie Maria&Josef zu ihrem Kind gekommen...nun will/wollte ich meinen PremEco flug (E) von FRA-SIN mit 1 eVoucher upgraden; online auf der Buchungsseite von LH war es leider nicht möglich. Telefonisch konnte ich nach 5 min Wartezeit recht rasch mich auf die Warteliste sowohl bei Hin-als auch Rückflug setzten lassen. Könnt ihr hier etwas zu der Wahrscheinlichkeit und der Zeitspanne sagen, dass man von der Warteliste nen Platz in der Business ergattert (I) ... worauf kommt es genau an (habe hier etwas mit verfügbaren Buchungsklassen gelesen - checke es aber nicht so ganz)...
es wäre der flug am 3.4. 21:55 LH778 von FRA-SIN, retour 19.4. 23:40 LH779 SIN-FRA

wie lange sind meine e-voucher vom dez 21 (statusverlängerung+kulanzregel 4 stück) denn eigentlich gültig - lese immer nur bis 31.12.2022. Stimmt dieses?

Danke für euren Input

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
hey, bin letztes Jahr zum SEN Status wie Maria&Josef zu ihrem Kind gekommen...nun will/wollte ich meinen PremEco flug (E) von FRA-SIN mit 1 eVoucher upgraden; online auf der Buchungsseite von LH war es leider nicht möglich. Telefonisch konnte ich nach 5 min Wartezeit recht rasch mich auf die Warteliste sowohl bei Hin-als auch Rückflug setzten lassen. Könnt ihr hier etwas zu der Wahrscheinlichkeit und der Zeitspanne sagen, dass man von der Warteliste nen Platz in der Business ergattert (I) ... worauf kommt es genau an (habe hier etwas mit verfügbaren Buchungsklassen gelesen - checke es aber nicht so ganz)...
es wäre der flug am 3.4. 21:55 LH778 von FRA-SIN, retour 19.4. 23:40 LH779 SIN-FRA

wie lange sind meine e-voucher vom dez 21 (statusverlängerung+kulanzregel 4 stück) denn eigentlich gültig - lese immer nur bis 31.12.2022. Stimmt dieses?

Danke für euren Input

eVoucher sind normalerweise 2 Jahre gültig.

Für ein Upgrade in die Business benötigt es Platz in der Buchungsklasse I.
Ist die Airline der Meinung, alle Business-Plätze gegen Cash verkaufen zu können, bleibt Bk I ggf. zu und es gibt keine Upgrades.
Wann ein Upgrade von der Warteliste bestätigt wird, kann man so nicht genau sagen. Das kann ein paar Tage vor Abflug sein; es kann aber auch erst beim Einsteigen passieren, dass die Lampe rot erscheint beim Scannen der PE-Bordkarte und man eine neue Bordkarte für Business erhält.

• Like
Reaktionen: clautschir
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
300x250
Das kann ein paar Tage vor Abflug sein; es kann aber auch erst beim Einsteigen passieren, dass die Lampe rot erscheint beim Scannen der PE-Bordkarte und man eine neue Bordkarte für Business erhält.

Da es in dem Thema ja um Edelweiss geht, dort gibt es keine Akzeptanz von der Warteliste erst am Flughafen.