Egypt Air Economy

ANZEIGE

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
ANZEIGE
Hallo Forum,

mich würde interessieren, welche Erfahrungen in letzter Zeit bei Flügen in Economy Class bei Egypt Air gemacht wurden. Insbesondere würde mich der Sitzkomfort und der Service bei den Boeing 737-800 (z.B. MUC - CAI) und beim A 330-300 (z.B. CAI - DXB) interessieren.

Vielen Dank bereits jetzt für alle Antworten.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Egyptair gibts keinen Alk an Board - Hauptunterschied zu den meisten Airlines. Bin einmal CAI-MUC in der 737. kann mich weder positiv noch negativ erinnern, wird also OK und recht normal gewesen sein.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
In der 738 MUC-CAI setzt Du Dich am besten in Reihe 24, die Notausgangreihe. Sitzabstand ist hier ausgezeichnet, der Service ist ebenfalls in Ordnung. Gegessen habe ich damals auf meinem Flug nichts, kann dazu also leider nichts sagen. War aber durchaus mit der Gesamtleistung zufrieden.

Hier noch ein Foto des Sitzabstands in der Exitrow zur Verdeutlichung:

A

Anonym11146

Guest
Bin letzten Monat DXB-CAI OW geflogen und ne Woche später CAI-MUC OW.

IFE (PTV) war solide auf DXB-CAI (auch deutsche Filme). Essen unterdurchschnittlich, Service freundlich und gut. Neue Maschine, angenehmer Flug insgesamt.
CAI-MUC kein PTV, ältere Maschine. Essen wieder schlecht. Service wieder freundlich aber unbeholfen/unprofessionell (ich wurde zweimal unsanft geweckt und gefragt ob ich etwas trinken möchte...). Flug war aber ansonsten okay. Bei einem guten Preis aber insgesamt absolut zumutbar (hab ca. 130 bzw. 200 Euro bezahlt).

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Das Essen habe ich selbst in der C auf meinem bisher einzigen MS-Flug MUC-CAI-BKK vv Ende 2009 als extrem schlecht empfunden. Von 6 Essen waren 4 in der Kategorie "ungenießbar" und 2 in der Kategorie "wenn man richtig Hunger hat, isst man es". Ähnlich habe ich auch von Bekannten gehört, die Ende 2010 via CAI nach HRG geflogen sind.

Wie von johnsmith erwähnt haben die 738 in der Eco kein PTV, in der C sehr wohl.