Egyptair: Ab jetzt FB mit Hijab bzw. langem Bart

ANZEIGE

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
So billig können die Ihre Tickets gar nicht anbieten, dass ich da mitfliegen möchte.
Ich warte noch auf die ersten religiösen Piloten mit Vollbart, Nachthemd und Pantoffeln.

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Beim Outfit wird es nicht bleiben:
IFE ausschließlich mit Standbild des Kaaba-Rundlaufs
Regelmäßige Aufforderungen zum Gebet (Tag&Nacht)
Ungläubige sitzen in den letzten Reihen auf Holzbänken, und Service gibt es für die sowieso nicht.
usw.

• Like
Reaktionen: west-crushing
Y

YuropFlyer

Guest
EgyptAir flight attendants ask to be allowed to grow beards | Egypt Independent

Ob die mir dann weiter lächelnd ein Glas geben, um meine Weinflasche aus dem Duty Free nutzen zu können? :eek:

Asked about pressure to ban alcohol on airplanes, Khairy said that drinking alcohol has been prohibited on EgyptAir flights for 20 years. Some foreign companies have had problems with drunk passengers, which he said shows that banning alcohol on airplanes is a safer practice.

Der Typ hat wohl davon sowieso keine Ahnung :D

In ein paar Jahren, wenn Egypt Air dann aufgrund fehlender Paxe ungespitzt in den Boden gerammt wurde, sind dann sicher wieder die bösen Westler schuld, das man bankrott ging.. wie auch die bösen Westler immer schuld sind, wenn man wirtschaftlich nichts gebacken bekommt.. gähn...

Und für etwas Auflockerung passend zum Thema:

image-398372-galleryV9-hdsr.jpg

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Erst ist man gegen Diktaturen; aber wenn sich die dortige Bevölkerung dann inner Wahl für Moslembrüder entscheidet ist das auch nicht recht. Demokratie bitte nur mit dem gewünschten Ergebnis.
Und beim Blick auf den Benzinpreis war der Gaddafi ja auch gar nicht so schlecht nech :censored:
Über die aktuellen Entwicklungen in den Ländern des arabischen "Frühlings" brauchen wir hoffentlich nicht weiter zu diskutieren. Ebenso hoffe ich, daß sich Assad an der Spitze halten kann, Schändungen und Verfolgung von Christen hat seit den Revolten stetig zugenommen. Brauchen wir noch mehr radikalislamische Staaten auf dieser Welt, die die Scharia befürworten?

Back 2 Topic: Ein gepflegtes Äußeres erwarte ich vom Flugpersonal, ein Vollbart gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Daher befürworte ich die Entwicklung keinesfalls und werde Egypt auch weiterhin meiden.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Über die aktuellen Entwicklungen in den Ländern des arabischen "Frühlings" brauchen wir hoffentlich nicht weiter zu diskutieren.

Evtl. hast du meinen Beitrag nich richtig gelesen? Das kann eben Folge von Demokratie sein, dass uns die mehrheitlichen Ansichten dort nicht passen. Also doch lieber wieder zurück zu den netten Herren Diktatoren, die für niedrigere Ölpreise sorgten und uns die Flüchtlinge vom Hals hielten?

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Mannmannmann. Es lebe das flache Weltbild, auch wenn es inhaltlich durch nichts gestützt wird. Hauptsache es ist einfach.
Tun sie dies nicht? Ich frage mich, wer hier wohl ein flaches Weltbild hat und sich weniger informiert hat. Schau dir einmal Videos der Rebellentruppen an, die Assads Truppen hinrichten. Ein Allahu akbar ist das mindeste, was man noch mitbekommt. Wenn ich gegen eine nicht akzeptable Regierung kämpfe und mir eine faire und verträgliche Regierung (vielleicht eine Demokratie) wünsche, beziehe ich nicht Gott mit ein und stelle ihn über alles [Allahu akbar]. Was wir von der Ablösung der vielen Diktatoren in den arabischen Staaten haben, lässt sich ja täglich beobachten. Denn im Gegensatz zu den Rebellen haben die Diktatoren meist etwas mehr Verstand und halten eine gewisse Trennung von Politik und Religion ein. Sicherlich nicht alle, aber da der Islam auch eine absolute politische Ausrichtung ist, lässt sie sich strenggenommen nicht trennen.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Denn im Gegensatz zu den Rebellen haben die Diktatoren meist etwas mehr Verstand und halten eine gewisse Trennung von Politik und Religion ein. Sicherlich nicht alle, aber da der Islam auch eine absolute politische Ausrichtung ist, lässt sie sich strenggenommen nicht trennen.

Auweiaauweiaauweia. :eek:

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Auweiaauweiaauweia. :eek:
Natürlich pauschalisiere ich nicht und darauf habe ich auch hingewiesen. Aber möchtest du mir nun erzählen, daß in den letzten Jahren ein Sturz eines Diktators im arabischen Frühling einen positiven Wandel für ein Land eingebracht hat?
Das Gegenteilige ist der Fall und daher meine Befürwortunge von Diktatoren, die Religion und Politik noch in gewisser Weise trennen. Falls du ein Gegenargument aufweisen kannst, nur her damit. Ich lerne gerne dazu, aber vielleicht bringen deine Finger nur wieder ein paar Buchstaben ohne nennenswerten Inhalt zu stande.

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Ein Demokratieverständnis, wie wir es haben, lässt sich nun mal nicht auf alle übertragen, auch wenn die Amis das anders sehen.
Die islamische Welt befindet sich im Jahre 1432. Die Clanwirtschaft und die Theisten sind in den meisten Staaten die herrschenden Kräfte.
Als wichtiger Schritt zu einer Verbesserung der Situation des Einzelnen ist eine Säkularisierung in den nächsten hundert Jahren wohl nicht zu erwarten.
Lassen wir den Dingen also ihren Lauf. Und wenn es jetzt in Ägypten weiter eskaliert, kommt das Land auf meine Blacklist.