Ehepartner uebernachtet kostenfrei ?

ANZEIGE

nyc123

Neues Mitglied
02.01.2012
2
0
ANZEIGE
Ich bin dabei eine Hotelbuchung vorzunehmen, die Uebernachtung kostet fuer eine Person weniger als fuer zwei Personen. Wenn ich als Gold Mitglied nun eine Buchung fuer ein Zimmer (nur Zimmer) mit King-Size Bett fuer eine Person buche und als Anmerkung bei der Buchung - Privileg HHonors Ehepartner uebernachtet kostenfrei -zufuege, ich als Gold Mitglied bekomme das Fruehstueck kostenfrei, meine Frau dann auch? Falls ich einen Upgrade in ein Zimmer auf dem Exec. Floor bekomme, hat dann meine Frau auch kostenfreien Zugang?

Danke!

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
757
193
Es funktioniert alles so, wie von Dir beschrieben. Irgendwelche Kommentare an das Hotel kannst Du Dir sparen, reise einfach zu zweit an, es wird keine Probleme geben. Auch das Frühstück für zwei Personen ist inkludiert.

• Like

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.834
180
DUS
www.hotels-and-travel.de
Grundsätzlich gilt, das "Spouse stays free" Privileg schon. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Wenn z.B. ein Einzelzimmer gebucht wird (z.B. Hilton Olympia London), Zusatzleistungen enthalten sind (Anywhere Sale incl. Breakfast), dann muß das Hotel dieses Benefit nicht ohne weiteres honorieren, sondern kann evtl. Zusatzkosten in Rechnung stellen.

Nach meiner Erfahrung sowohl als Gold und Diamond ist das Privileg für entsprechende Standard-Doppelzimmer ohne Zusatzleistungen unproblematisch, darüber hinaus, aber u.U. nicht mehr. Persönlich buche ich, sobald Zusatzleistungen enthalten sind, die Rate für eine Belegung mit zweit Personen bzw. kein Einzelzimmer, wenn ich von diesen Privilegien Gebraucht machen will.

• Like

nyc123

Neues Mitglied
02.01.2012
2
0
ich wollte ein zimmer mit einem king-size bett fuer eine person buchen - dieses zimmer wird auch fuer 2 personen angeboten. die "normale" rate buchen, die jederzeit stornierbar ist, und kein fruehstueck enthaelt (das bekommt man ja als gold member auf haus)

• Like

diamondvip

Reguläres Mitglied
22.04.2010
77
0
Grundsätzlich gilt, das "Spouse stays free" Privileg schon. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Wenn z.B. ein Einzelzimmer gebucht wird (z.B. Hilton Olympia London), Zusatzleistungen enthalten sind (Anywhere Sale incl. Breakfast), dann muß das Hotel dieses Benefit nicht ohne weiteres honorieren, sondern kann evtl. Zusatzkosten in Rechnung stellen.

Nach meiner Erfahrung sowohl als Gold und Diamond ist das Privileg für entsprechende Standard-Doppelzimmer ohne Zusatzleistungen unproblematisch, darüber hinaus, aber u.U. nicht mehr. Persönlich buche ich, sobald Zusatzleistungen enthalten sind, die Rate für eine Belegung mit zweit Personen bzw. kein Einzelzimmer, wenn ich von diesen Privilegien Gebraucht machen will.

Hallo FLYGVA,

ich stimme mit Deinem Kommentar überein. Du hast sehr gut geschrieben, aber ich darf mich hier bitte kurz hinzufügen. Meine Frau besitzt auch schon seit langem die "Spouse Diamond VIP Karte" mit der gleichen Nummer wie meins, d. h. ich brauche mir doch keine Sorgen zu machen ob ich die Rate mit oder ohne Zusatzleistungen auswähle, es sei denn, sie würde auch die volle anerkannte VIP Benefits erhalten, unabhängig von meiner gebuchten Einzel oder Doppelzimmer Rate.

Ich würde eher empfehlen, bei Beantragung der Ehegattenkarte vom Gold bzw. Diamond VIP Mitglied die Heiratsurkunde mitzuschicken. Allerdings wurde mir vor kurzem angesprochen, es sei abgeschafft und die HHonors würde diesen Antrag nicht mehr annehmen. Ich weiss wirklich nicht ob es wirklich wahr ist.

Für mich ist diese zweite Karte vom grösstem Vorteil, es werden selbstverständlich auch Punkte pro Zimmer gutgeschrieben und als VIP Stay pro Zimmer angerechnet, wenn die seperate Rechnugn für das Zweitzimmer unter den Namen einer Ehefrau ausgestellt ist. Verstehst du?

FLYGVA, ich bin über Deinen Bericht in Deinem Forumblog sehr begeistert, bitte mach weiter gut...

Herzlichst
diamondvip

• Like

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Also ich hatte da bislang keine Probleme. Allerdings buche ich aber immer Doppelzimmer, auch alleine. Beim CI fragen sie freundlich, welche Benefits man möchte. Dann antworte ich freundlich, BF, für beide, wenn's bitte ginge. Das ging immer anstandslos durch.

• Like

diamondvip

Reguläres Mitglied
22.04.2010
77
0
Also ich hatte da bislang keine Probleme. Allerdings buche ich aber immer Doppelzimmer, auch alleine. Beim CI fragen sie freundlich, welche Benefits man möchte. Dann antworte ich freundlich, BF, für beide, wenn's bitte ginge. Das ging immer anstandslos durch.

Ja das ist richtig,denn eine ganz freundliche Nachfrage lohnt sich und bekommt (aber nicht immer wie erwartet udn von Hotel zu Hotel unterschiedlich) Gewünschtes, denn man möchte sicher den besonderen Gästen die volle Zufriedenheit nach dem Ermessen (hier spricht sich um "freiwillige Leistung" jeweiligen Hotels) geben ...

Z

Zurich Flyer

Guest

So, so, sind sie immer freundlich? Und du auch? :resp:

karlv

Neues Mitglied
03.01.2012
23
0
Ich hätte eine ähnliche Frage (auch Gold):

Wir haben für 3 Nächte ein Doppelzimmer mit 2 Queen Betten für 2 Personen gebucht. Eine Nacht würden wir gerne das Zimmer zu dritt belegen. Sollen wir das direkt beim Checkin ansprechen oder einfach die 3. Person einfach unerwähnt lassen?

Grüße

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.226
47
ISBN 3932564030
Deine sexuellen Vorlieben gehen doch das Hotel nichts an. ;)

Also Nein, solange Du nicht andere Dinge wie Frühstück oder Lounge für den "Besuch" nutzt.

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
schließe mich hier auch mal an...

wie realistisch ist es, dass eine 3. Person (Kind) auch ein kostenloses Frühstück bekommt? Beide Elternteile sind Gold-member:)

• Like
Reaktionen: 1 Person

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Meine Frau besitzt auch schon seit langem die "Spouse Diamond VIP Karte" mit der gleichen Nummer wie meins,

Gibt es diese Möglichkeit noch oder nicht?

ich bin HH Diamond und meine Frau ist HH statuslos; aber schon hie und da in Hilton Hotels unterwegs.

Wenn ich Ihr den Status "verleihen" könnte wäre das schon super!

Danke für Eure Hilfe

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
buch du doch einfach für sie unter deinem namen. wenn sie eincheckt und sagt mein mann hat reserviert, bezahlt und rechnung läuft auf seinen namen wird da denk ich keiner der angestellten etwas sagen

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
buch du doch einfach für sie unter deinem namen. wenn sie eincheckt und sagt mein mann hat reserviert, bezahlt und rechnung läuft auf seinen namen wird da denk ich keiner der angestellten etwas sagen

Ja, das klappt auch.
Aber wegen Reisekostenabrechnung benötigt sie tw. eine Rechnung auf sich.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Gibt es diese Möglichkeit noch oder nicht?

ich bin HH Diamond und meine Frau ist HH statuslos; aber schon hie und da in Hilton Hotels unterwegs.

Wenn ich Ihr den Status "verleihen" könnte wäre das schon super!

Danke für Eure Hilfe

Wenn du den Fred noch nicht gelesen hast: http://www.vielfliegertreff.de/hotel-bonusprogramme/33272-gold-status-fuer-lau.html

Hier gibt es den Goldstatus ohne zu Übernachten. Der Beitrag #175 beschreibt, wie es derzeit noch geht.

• Like
Reaktionen: dipoli