• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eidoo Kreditkarte mit bis zu 16% CB - Kryptos instant in GBP oder EUR konvertieren und mit VISA zahlen

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.442
842
MUC/EDMM
ANZEIGE
Eine weitere Kreditkarte die mit Cashback-Prozenten winkt? Interessant an dieser VISA ist, dass es nicht nur Cashback in Form von Kryptos (bis zu 16%) gibt, sondern auch als DAO-Rewards (bis zu 21%). Die unterschiedlichen Karten-Tier mit zugehörigen Cashback erzielt man durch das Staken (befristetes Festlegen einer gewissen Anzahl von Kryptos). Eine richtige Meinung zu Eidoo habe ich mir noch nicht gebildet. Darum schaut bitte selbst einmal: https://eidoocard.com/

61827bbe9e233b107df9a5c2_slideTavola%20da%20disegno%201%20copia%204.jpg

PS: Das Eidoo-Wallet gibt's als App für Android und iOS, aber auch als Desktop-Wallet für Win, Linux und OSx.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Vom Prinzip her schon, wobei der CRO Coin deutlich etablierter ist und eine Marktkapitalisierung von fast 9 Millarden US Dollar hat, während der hier Zugrunde liegende PNT Coin noch sehr klein ist mit entsprechend höherem Risiko für die gestakte Einlage. Dafür sind die Rewards auch höher und die Anforderungen an die VIP Karten niedriger.

Mehr Risiko, mehr Reward.

g2a6553

Reguläres Mitglied
07.11.2018
49
18
sehe ich richtig, dass ein PNT knapp 1 USD ist und man für die 2. Karte folglich 3000 USD in der Cryptowährung haben muss?

lieger

Reguläres Mitglied
01.06.2017
66
32
Ich bin immer raus wenn ich was von
Inactivity/dormancy feeBasic: €10.00 VIP: €0.00 Black; €0.00 Applied when there have been no transactions on the account for 90 days
lese....

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.442
842
MUC/EDMM
Ich bin immer raus wenn ich was von
Inactivity/dormancy feeBasic: €10.00 VIP: €0.00 Black; €0.00Applied when there have been no transactions on the account for 90 days
lese....
Finde ich dagegen gut, da dies für ein nachhaltiges Geschäftsmodell steht. Denn für mich bedeutet das, dass das Unternehmen nicht einfach nur einen (Karteileichen-)Kundenstamm aufbauen will, sondern an aktiven Kunden interessiert ist.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.442
842
MUC/EDMM
Die 3.000 PNT im Card Stake bringen 21% APY. Bei CDC gibt's nur 10% APY für den CRO Card Stake. Topup der Eidoo-KK erfolgt via SEPA instant oder VISA/MC.

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
80
38
Kann man aufgeladenes Geld wieder wegtransferieren oder (möglichst) verlustfrei Hin- und herwandeln? Frage für einen Freund :)

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Was mich stört ist,
1. dass der Token eine sehr niedrige Marktkapitalisierung hat und sonst von der Performance usw. auch nicht grad toll aussieht.
2. dass das Kleingedruckte seltsame Dinge enthält wie Limits auf Netflix usw. - und das keine monatlichen oder so, sondern Gesamtlimits. Wie:
5. Back in Crypto of 100% until 155,88€ or 131,46£.
7. Eidoo will plant a tree for each ordered card.
8. Back in Crypto of 100% until 36€ or 30,36£.
9. Back in Crypto of 100% until 119,88€ or 101,10£.
10. Back in Crypto of 100% until 275€ or 231,92£.
11. Voucher provided upon request to support@eidoo.io.
3. dass zwar es das Produkt mittlerweile schon länger gibt - Erste Infos habe ich 2017 im Zusammenhang mit deren alten EDO Token gelesen, der Mitte 2020 1:1 zu PNT getauscht wurde - aber irgendwie man nicht wirklich was drüber oder wird empfohlen. Und bei den wenigen "Reviews" hat der Reviewer nichtmal ne Karte
Und ein paar meinten, dass sie nach langer Wartezeit jetzt eine Karte haben, aber seit einem Monat dem Support hinterherrennen, um sie zu aktivieren.
4. und das Produkt ändert sich auch immer wieder über die Zeit - vor allem von den Cashback % her. So war es z.b. vor einem Jahr:
Also 3.25% bei der Black, das man durch referals auf 5% erhöhen konnte.
davor war es wohl: (das zweite wieder mit referals)
Basic 0.5% - 2.5%
VIP 2.5% – 6.5%
Black 6.5% – 10%

Aber mal abwarten, was @netzfaul berichten kann, weil nach Tod von der swipe.io bzw. der Ablösung durch die noch schlechtere Binance Karte, fehlt eine brauchbare Alternative zur crypto.com, welche evtl. ein paar nervige MCC Ausschlüsse nicht oder anders hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gobbble

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.442
842
MUC/EDMM
Instant SEPA (meine Bank) zu instant SEPA (Eidoo) ist schon mal nicht instant.... (obwohl ich in der Eidoo-App die IBAN aus dem Tab "INSTANT SEPA" gewählt habe). Normales SEPA dauert 1..2 Werktage.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Ich warte derzeit auf die Basic Karte. Basic plus oder vip konnte ich gar nicht wählen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei CDC musst Du sogar 3.500€ staken für die KK mit 3% CB.
Aber dann wird dir auch Netflix und Spotify bezahlt, außerdem kriegst du Loungekey. dort kriegst du den erst mit der 10.000 PNT-Karte.
Das finde ich etwas unrealistisch, wenn die einem mal eben 8 % zahlen.

Und warum man Google und Samsung Pay an den Kartentier hängt, frag ich mich auch.

Unseriös ist die Website; wirkt sehr zusammengeklatscht. Auch gibt es keine Browserverwaltung. Es muss eine EXE installiert werden, bei der eine Warnmeldung kommt, weil kein Herausgeber angezeigt wird.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Aber dann wird dir auch Netflix und Spotify bezahlt, außerdem kriegst du Loungekey. dort kriegst du den erst mit der 10.000 PNT-Karte.
Das finde ich etwas unrealistisch, wenn die einem mal eben 8 % zahlen.

Und warum man Google und Samsung Pay an den Kartentier hängt, frag ich mich auch.

Unseriös ist die Website; wirkt sehr zusammengeklatscht. Auch gibt es keine Browserverwaltung. Es muss eine EXE installiert werden, bei der eine Warnmeldung kommt, weil kein Herausgeber angezeigt wird.
Ich behaupte, dass du die VIP derzeit gar nicht bekommst. Ich konnte bei der Bestellung nur basic wählen (und werde auf basic+ upgraden). Wahrscheinkich können sie Apple|Google Pay noch gar nicht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Auch nicht schlecht. Einfach 100 % CB für eine Karte geben, die man gar nicht bestellen kann :D

• Haha
Reaktionen: fastrider

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.442
842
MUC/EDMM
Meine Eidoo-Card ist nach ca. 5 Werktagen angekommen, aber...
Um mit dieser Karte bezahlen zu können, muss sie erst einmal mit Kryptos aufgeladen (Top-up) werden. Es geht nur mit den nachfolgenden Tokens/Coins.

screenshot_20211122-1s5k2j.jpg

Jetzt geht's weiter mit den "abers"...
Um dann die Eidoo-Card mit z. B. USDC aufzuladen, müssen diese USDC erstmal in das non-custodial Eidoo-App-Wallet transferiert werden (gas fee) oder in-App gekauft werden (Spread). Dann kann man von seinem Eidoo-App-Wallet diese USDC nutzen, um sein Eidoo-Card-Wallet aufzuladen. Dafür werden wiederum ETH als gas fee benötigt. Erst jetzt kann man überhaupt erst mit der Eido-Card bezahlen. Ein direktes Top-Up der Eidoo-Card (wie z. B. bei der CDC-Card) ist NICHT möglich.

Der Eidoo-Support schreibt dazu:
"Due to AML (Anti Money Laundering) we are currently only able to accept funds from the Eidoo Ethereum wallet (layer1) which is linked to the user's KYC.
Should you load funds from a different source then the card will be blocked automatically until those funds are removed.

Just to clarify, Eidoo does not take a cent from these operations."

• Like
Reaktionen: ElFan und eigs

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Jap. Die Kosten im Zusammenhang mit der Karte stehen in keiner Relation zum cashback, zumindest nicht derzeit.

Ich warte gerade noch auch mein Echtzeit UDSC top up, aber bisher tut sich nichts.

MrJOKER

Neues Mitglied
28.01.2022
20
4
ANZEIGE
Wie kann man denn aktuell am billigsten (Börse usw. Kryptowährung) auf die Eidoo-KK (oder zuerst auf Wallet) Geld transferieren?

Ich vermute, dass Stablecoins wie USDC oder DAI sich für den Transfer am besten eignen ... nur über welche Börse, damit Spreads, Gebühren und gas fee den CB nicht komplett auffressen? Danke.